Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gothic 1 - Sound in Oblivion?

  1. #1

    Gothic 1 - Sound in Oblivion?

    Ich werd so das Gefühl nicht los, daß sich in G1 und in Oblivion derselbe Soundeffekt verbirgt. Was meine ich? Eine Art... hm... ich schätze, es ist ein Vogelruf, der in Oblivion um den großen Wald herum selten mal abgespielt wird - ich bin mir sicher, den aus Gothic 1 zu kennen! Geht das nur mir so? Drehe ich total durch? Oder gibts exakt denselben (oder von einem genau so klingenden Vögelchen) in beiden Titeln?

  2. #2
    Das kann natürlich der Fall sein. Es kann schomal vorkommen, das in zwei verschiedenen Spielen ein und derselbe Souneffekt srin ist. Warum das so ist, weiß ich nicht. Du kannst nicht ganz zufällig den Sound aus Oblivion mal rausschneiden und hier Posten oder? Vielleicht könnte man dann mehr sagen. Ich habe Gothic 1 noch auf meinem Rechner und könnte es somit vergleichen.

  3. #3
    Zitat Zitat von haZZ Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich der Fall sein. Es kann schomal vorkommen, das in zwei verschiedenen Spielen ein und derselbe Souneffekt srin ist. Warum das so ist, weiß ich nicht.
    Ich geh mal stark davon aus, dass beide die selbe Quelle für ihre Soundeffekte (zumindest für die, die sie nicht selbst erstellt haben) benutzen. Es ist mir auch schon sehr oft aufgefallen, dass bestimmte Sounds aus Spielen (Starcraft ist hier ein häufiger Kandidat) auch in Filmen benutzt werden.

  4. #4
    Endlich spricht mal jemand meine Gedanken aus! Nein, bg ich glaube nicht, dass du verrückt bist, denn mir ist auch schon häufig beim Vogelschrei aus oblivion durch den Kopf geschossen: Sind das nicht Vögel aus dem Minental?

  5. #5
    Ich denke, Du hast Recht, das ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich glaube, irgendjemand hatte das sogar mal erklärt, irgendetwas mit Soundbibliotheken, leider fällt es mir nicht mehr ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •