Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Schwere oder leichte Rüstung

Schwere oder leichte Rüstung

Diesen Thread gibts sicher schon, ich habe aber danach gesucht und keinen ähnlichen gefunden, also nicht böse sein, k?

Also, ich würde hier gerne mal wissen, für welche Rüstungs-Klasse ich mich entscheiden soll.

Weiters würde ich mich interessieren, welche ihr gewählt habt und welche Vor- und Nachteile das mit sich bringt.

Schwere Rüstung=langsamer, eher für Nahkämpfer
    Leichte Rüstung=schneller, für alle anderen

Die Rüstungswerte unterscheiden sich nicht wirklich, wewegen man vlt. eher die leichte Rüstung nehmen sollte(man bewegt sich schneller).

Und Diskussionen gehören ins Diskussions-Forum und nicht in die Hilfe

Alles klar ... könntest du den Thread dann bitte dorthin verschieben??

Dein Wunsch sei mir Befehl

<---schieb

Wenn du vorhast auf Meisterlevel zu gehen, nimm die Leichte, da sie am Ende "schwerer" als die Schwere ist.
    (Das regt mich immer wieder auf! )

Allerdings finde ich sehen die Schweren stylischer aus, denn ohne PI's sieht die beste Leichte Rüstung (die Glas-Version), meines Erachtens, voll kagge aus.
    Geändert von Sumbriva (29.10.2006 um 19:52 Uhr)

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Wenn du vorhast auf Meisterlevel zu gehen, nimm die Leichte, da sie am Ende "schwerer" als die Schwere ist.
    Wie meinst du das?!
    Wiegt eine leichte Rüstung , auch wenn man die Fähigkeit auf 100 hat, mehr als eine schwere?!
    Soweit ich weiß, halbiert sich das Gewicht der schweren Rüstung, wenn man sie auf 100 hat, aber die leichte Rüstung hat +1-Schutz mehr als die schwere!
    Wiegt sie demnoch mehr als eine schwere?!

MfG DarkNesS

ne schwerer werden die natürlich nicht das wär irgendwie megadoof

allerdings ist es ganz richtig. Mit dem Meisterlevel ist die Leichte rüstung um +1 Rüstungspunkt besser. Anfangs finde ich aber das man leichte rüstung nehmen solte, den gerade am anfang is der Char ja nicht gerade die größte Kraftsau und da fallen die dicken Rüstungen schon ziemlich auf die Wage.
    Ich persöhnlich nehm immer leichte bis gar keine Rüstung mit (seit wan tragen Assasinen Rüstungen) Leider hab ich seit neuesten Wraithguard und das is nun mal Schwere Rüstung aber egal

Also alles in allem würdet ihr leichte Rüstungen empfehlen??

vom nutzen her schon, ja, aber die schweren sehen geiler aus

Zitat Zitat von DarkNesS Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?!
    Wiegt eine leichte Rüstung , auch wenn man die Fähigkeit auf 100 hat, mehr als eine schwere?!
    Soweit ich weiß, halbiert sich das Gewicht der schweren Rüstung, wenn man sie auf 100 hat, aber die leichte Rüstung hat +1-Schutz mehr als die schwere!
    Wiegt sie demnoch mehr als eine schwere?!

MfG DarkNesS
    Das ganze war ja ein Scherz über das ganze, das schwerer war ja in anführungszeichen
    Ich meinte, dass sie mehr Schutz bietet (+1), was ich persöhnlich völliger Schwachsinn finde, warum sollte eine schwere aus stahl bestehende rüstung weniger schutz bieten als eine leichte aus leder z.B. Ich meine für was nimmt man die unbeweglichkeit und das gewicht auf sich? (überlegt euch mal im mittelalter ein ritter, wie sich der verarscht vorkommt )
    Geändert von Sumbriva (29.10.2006 um 21:24 Uhr)

ICh find die Rüssi der dunklen Bruderschaft aber auch sehr schön, ist aber leichte

ja ist sie, aber ich rede eigentlich von den standart rüssis (fell, leder, ketten..., eisen, stahl, zwergen...) also keine questgegestände/belohnungen etc.)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    (überlegt euch mal im mittelalter ein ritter, wie sich der verarscht vorkommt )

Die gehörten auch verarscht, schliesslich gibt es heute keine schwere Rüstung mehr... Die, die Rittern von der Panzerung her noch am nähesten kommen (und wahrscheinlich auch noch nicht von alleine auf`s Pferd kommen würden) sind Bombenentschärfer. Sonst trägt doch alles "leichte Rüstung".

Schwere Rüstung natürlich:

*hust* na wenn DAS schwere rüstung ist, dann will ich mal gerne sehen, was denn erst die leicht ist, da die ja für mehr bewegungsfreiheit sorgt

Ansonsten würde ich auch aus spielerischer sicht auf leichte plädieren, aus realistischer sicht, (zumindest wenn du nen Krieger, Paladin,... spielst) auf schwere.(oder wenn du vorhast niemals auf meister zu kommen (wie ich, level25 und 49 auf schwere rüstung und 7 auf leichte)

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Schwere Rüstung natürlich:

Ja jetz hauts mie nieder, wo hasse die geile Rüssi denn her?

Würd meiner Kaiserlichen auch gut stehen.

Edit: Und sowas als Glasrüssi sähe bestimmt auch super aus. (zu Fetter Hobbit schiel)

gruß E....

Die ließe sich sogar verglasen, da ein kompletter Body druntersteckt und nicht nur angefrickelt ist wie bei Bethesda.

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Die ließe sich sogar verglasen, da ein kompletter Body druntersteckt und nicht nur angefrickelt ist wie bei Bethesda.
    Beantwortet aber leider noch nicht meine Frage!

Ist das Deine eigene Kreation?

Wenn ja wäre es schön wenn Du Sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen könntest und ggf. diese Rüssi als leichte und/oder Glasrüssi mitanbieten könntest.
    Wäre bestimmt nicht der einzige der sich dafür Interessiert.

gruß Eichkatze

erst mal würde ich leichte wählen(so wie ich) und dazu schütze ein kleiner vorschlag...

zu der rüssi wen du die in leicht hast immer her bitte

@Eichkatze01: Das PI ist bereits Online
    Link zum Realease-Thread: http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=12910
    Hinweis: Beachtet bitte die Hinweise von Growlf am Anfang der Seite(FSK 16)

Das ist die alte, nicht die gezeigte Version.