Hat dein Benutzerkonto Administratorrechte?
Falls ja, lass mal, wie gesagt, Rootkit Revealer (Link in meinem letzten Post) laufen und poste das Ergebnis, dann kann ich dir vielleicht genaueres zum Schadprogramm sagen.![]()
mfg Volldulli
Hat dein Benutzerkonto Administratorrechte?
Falls ja, lass mal, wie gesagt, Rootkit Revealer (Link in meinem letzten Post) laufen und poste das Ergebnis, dann kann ich dir vielleicht genaueres zum Schadprogramm sagen.![]()
mfg Volldulli
Dazu kann ich atm nur folgendes sagen:
1. der erste Treffer ist ein Kopierschutz (SecuRom). Dazu wäre es hilfreich zu wissen, ob du vor kurzem irgendwelche neuen PC-Spiele installiert hast. Es gibt nämlich manche Viren, die sich entweder als Kopierschutz tarnen oder einen installierten Kopierschutz benutzen, um sich zu verstecken. (Beispiel für einen solchen Kopierschutz: Sony XCP)
2. Leer mal den IE-Cache, dort befinden sich nämlich die meisten Treffer.
Anmerkung: Ein gefundener Eintrag heißt nicht automatisch, dass es sich auch um ein Rootkit handeln muss.![]()
mfg Volldulli
Wie entferne ich jetzt SecuRom? Es lässt sich nicht finden.
Hab im englischen Teil von Wikipedia eine Anleitung gefunden:
Danach lass den Bitdef-Scanner noch mal laufen.Zitat
mfg Volldulli
Das hat mir gar nichts geholfen, da gar kein UAService7 vorhanden ist.
Es wäre möglich, dass die Datei versteckt ist. Blende mal in den Ordneroptionen versteckte und Systemdateien ein und such dann nochmal im system32-Ordner nach der UAService7.exe. Oder sieh nach, ob die Datei im Process Explorer aufgelistet ist. Falls dort nichts angezeigt wird, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
mfg Volldulli