Ist nunmal so, das ist kein fest auf dem Computer installierter Scanner, sondern einer der über Internet und Browser läuft....![]()
Da dauert das halt länger.
Ist nunmal so, das ist kein fest auf dem Computer installierter Scanner, sondern einer der über Internet und Browser läuft....![]()
Da dauert das halt länger.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich hab jede Menge Programme installiert und durchlaufen lassen:
Spybot - Serach & Destroy
Ad-Awarw SE Personal
Zone Alarm (Firewall)
usw., aber die Fenster kommen immer noch...
Dann ist es wahrscheinlich, dass das Schadprogramm ein Rootkit verwendet. Auf www.f-secure.com/blacklight kannst du dir einen darauf spezialisierten Scanner downloaden.
mfg Volldulli
Die Setup Datei funktioniert nicht...
Da kommt ne Fehlermeldung wo steht:
F- Secure BlackLight could not acquire necessary privileges {SeDebugPrivilege}
-Your computer settings may prevent acqiring these privileges.
-A malicious program might have disabled these privileges.
Bist du als Administrator angemeldet? Falls ja, führ Blacklight im abges. Modus aus oder versuch es mal mit Rootkit Revealer. Über File -> Scan einen kompletten Scan ausführen und einen Screenshot des Ergebnisses am besten hier posten. Ich oder jemand anders kann es dann auswerten.![]()
mfg Volldulli
@Barney: Das klappt aber nur in manchen Fällen, manche Rootkits, wie z. B. der Sony-XCP-Kopierschutz, laufen auch im abges. Modus. Aber einen Versuch ists auf jeden Fall wert.![]()
Das Programm kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden...
Hat dein Benutzerkonto Administratorrechte?
Falls ja, lass mal, wie gesagt, Rootkit Revealer (Link in meinem letzten Post) laufen und poste das Ergebnis, dann kann ich dir vielleicht genaueres zum Schadprogramm sagen.![]()
mfg Volldulli
Dazu kann ich atm nur folgendes sagen:
1. der erste Treffer ist ein Kopierschutz (SecuRom). Dazu wäre es hilfreich zu wissen, ob du vor kurzem irgendwelche neuen PC-Spiele installiert hast. Es gibt nämlich manche Viren, die sich entweder als Kopierschutz tarnen oder einen installierten Kopierschutz benutzen, um sich zu verstecken. (Beispiel für einen solchen Kopierschutz: Sony XCP)
2. Leer mal den IE-Cache, dort befinden sich nämlich die meisten Treffer.
Anmerkung: Ein gefundener Eintrag heißt nicht automatisch, dass es sich auch um ein Rootkit handeln muss.![]()
mfg Volldulli
Wie entferne ich jetzt SecuRom? Es lässt sich nicht finden.
Hab im englischen Teil von Wikipedia eine Anleitung gefunden:
Danach lass den Bitdef-Scanner noch mal laufen.Zitat
mfg Volldulli
Das hat mir gar nichts geholfen, da gar kein UAService7 vorhanden ist.