Oki, ich geh mal dreist gegen die Chronologie vor:
@Ikarus/2:
Hui, ganz dickes Dankeschön! =)Zitat
Ich muss dir nochmals recht geben, HdR liegt bei sowas immer nahe - allein, weil es wirklcih oft plagiert (ich hoffe das wort gibts ;P) wird.
Doch ich muss ehrlich gestehen, mir stände es nur in der Macht, den "Elfen" einen anderen Namen zu verpassen, mehr würde sich nicht ändern. Btw glaubge ich allerdings, dass die Orks bei WarCraft und bei Tolkien grundlegend verschieden sind^^.
@CrocoDeluxe:
Mir war im Grunde von vornherein klar, dass die imemr wieder auftauchenden direkten Anreden nicht auf jedermanns Plesir stoßen würden. Allerdings sind sie Teil der Sprache dieser noch immer mit keinem Namen besegneten Welt und wie cih finde ein fester Bestandteil des Aufbaus des Flairs des ganzen. Und ehm "mein Sohn"? ^^" - wo kam das denn vor
Desweiteren danke ich für die etwas aufgeheiterten Worte.
Die BA entstammt in der tatsächlichen Form wie vieles des Intros aus dem XP-RTP, aber noch ein wenig getunt, möchte ich meinen. Und die Federnsache gefällt mir persönlich noch immer am besten - auch, wenn man sie mittlerweile in jeder zweiten Japan[Schrägstrich]Anime-Schnulze finden kann. Und mir sit nicht ganz klar, welche Emotion du dadurch ausgedrückt haben möchtest, jedoch finde ich sie so, wie sie besteht sehr passend, denn Agression ist das letzte, was sie ausdrücken soll.
Tja, ein bisschen hier und da die Farbtiefe verändert und...ich mein was solls, selbst mit ISDN ist das in unter 10min geschafft - mal davon abgesehn, dass die ISDN-Nutzer exponentiell zur Wurzel des Quadrats immer weniger werden.
@Ringlord:
Was genau du damit ausdrücken willst ist mir ehrlichgesagt schleierhaft, ich sehs aber mal nich engZitat
.
Das die Chars heller als das Tileset waren, ist ein unabstreitbarer Punkt und meinem vorschnellen Chars-umcholieren-vergessen erlegen. Ich werde das korrigieren.
Das die Texte sich hingezogen haben ist Ansichtssache, ich berufe mich hierbei auf diverse andere RPGs, in denen teilweise sogar die Textboxschrift in 1Buchstabe/Sekunde-Geschwindigkeit abgelaufen ist. schlaf ist gesund, also wollen wir uns nix drauß machen =).
Das der Sinn sich deiner Meinung nach immer wieder wiederholt hat, hat meiner Meinung nach folgenden Grund.
Ich nenne dieses Phänomen liebevoll die "biblische Liternei". Es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Texte in älteren Zeiten einfach immer wieder das selbe erzählt haben, immer wieder auf diese gewisse eine Sache gepocht haben - und ich muss ehrlich gestehen: Wenn man den Persil[Schrägstrich]Balsenkekse-Werbespott 3mal gesehen hat, ist man überzeugt, dass man die Leute im Werbespot schonmal irgendwo gesehen hat...
Kurzum, Literneien werden noch öfter auf ahnungslose Intellektuelle prasseln, auch ich kann mich da nur einordnen.
dem kann ich keine Abhilfe schaffen - ich für meinen Teil finde, dass die BGM es auf den Kern trifft...iss nunmal Ansichts- und vorallem Geschmackssache.Zitat
Das leere Mapping stützt sich (noch) auf die Doodad-armen XP-RTP-Tilesets, wogegen ich plane, mit Eventbasteleien vorzugehen. Allerdings bin ich da schon neulich reingefallen, weil zuviele Events eifnach zu Laggs führen - nächste Option: Die Tilesets erweitern, was in etwa den selben Fülleffekt, allerdings selbigen Laggfrei, hinterlässt.
Ich meine, dazu habe ich im ersten Post alles gesagt. Wenigstens lässt das Zeit, mal kurz Sachen wie Aufs-Klo-verschwinden, oder Kurz-was-trinken, oder doch lieber Den-Hund-streicheln zu erledigenZitat
.
oh, folgendes noch:
Ich erinnere mich nicht, dass ich meinte "Nehmt mein Spiel ernst, oder ich biete Bush die Kanzler-Kandidatur an!". Nein, ganz ehrlich - ich stütze mich hierbei auf die ani-kun'sche "Es gibt ernstere Themen, als eine Raumorganisation, die Galaxien bedroht"-Philosophie (auch, wenn ich wehement abstreite, dass ani-kun jemals derartiges von sich gegeben hat). Die Emote-blasen möchte ich mit dem Klopstock'schen "Lass blicken wer was sagt" (auch selbiges möchte ich ihm nur indirekt zuschieben) erklärt wissen - wenn Goran sich gerade in dem Moment umdreht, als Doga laut ruft, denkt jeder, der nicht die Namensanzeige verfolgt sofort, Goran würde schreien. Und ich persönlcih finde Emote-blasen immer eine sehr schöne Animationsunterstützung und verweise hierbei auf Spiele wie Velsabor, mit welchem ich mich mit nichten messen wöllte.Zitat
@Erra alias "der_Schlange_Biss":
*rot werd und abwedel* ach hör auf, du machst mich ganz verlegen...