Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Technische Probleme mit Gothic 3

  1. #1

    Technische Probleme mit Gothic 3

    Hatte heute erstmalig das "out of memory"-Problem. Erst wurde das Spiel schon mit einem totalen Blaustich geladen, dann war die Performance in der Nähe von Okara total im Keller und dann kam "out of memory" und das Spiel schloss mit der Meldung, dass "Gothic.exe einen Fehler verursacht habe und geschlossen werden müsse." Und schon war ich auf dem Desktop.

    Das zweite Problem war ganz merkwürdig. Ich kniete vor der Innos-Statue in Okara und wollte um HP beten, da hielt das SPiel komplett an und über den ganzen Bildschirm verteilt waren immer Längsstreifen in blau, rosa, grün. Immer drei nebeneinander und dann wieder. Über die ganze Breite wie ein iknatschbunter Vorhang. Dahinter konnte man noch blaß die Statue samt Helden sehen. Es änderte sich auch nichts, sondern war komplett eingefrorern und ich konnte nur über Reset beenden, runterfahren und neu starten.

  2. #2
    1.
    Hast du unwichtige Prozesse im Taskmanager deaktiviert? Versuch mal die Auslagerungsdatei vom Ram Speicher zu erhöher, falls es mit den Prozessen nicht klappt.

    2.
    Kann es sein, dass die Grafikkarte zu heiß geworden ist? Sowas kommt manchesmal vor. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die neusten Grafikkartentreiber instaliert hast. Falls dieses Problem öfter auftritt, und falls zu AA aktiviert hast, deaktiviere es mal.

    Mehr kann ich im moment auch nicht dazu sagen. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

  3. #3
    Zu 2. Neueste Treiber sind drauf. AA habe ich ganz bestimmt nicht aktiviert. ATI 9800 pro Bin froh, dass ich überhaupt was sehe. Zu heiss? Hmm, vielleicht ist sie überfordert mit G 3. Allerdings hab ich gestern länger gezockt als heute ohne solche Probleme. erwähnte ich schon, dass ich Technik hasse?

  4. #4
    Sehr merkwürdig... zumal ich eine Radeon 9800SE habe, die viel viel schlechter als die Pro Version ist. Ich denke nicht, dass die Grafikkarte überlastet ist. Hast du es mit anderen Einstellungen mal probiert? Auf ganz niedrig z.B. und 800*600 oder ähnlichem? Und zum Thema Technik... naja, die ist halt mitunter sehr merkwürdig, aber was will man machen. Man muss damit Leben.

  5. #5
    Meine Einstellungen sind auf ganz niedrig, aber wo kann ich 800x600 einstellen? hab da nix diesbezügliches gefunden unter "Einstellugnen".

  6. #6
    Unter "Video" kannst du die Auflösung ändern und auch die Frequenz(Bildwiederholrate) einstellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •