Hi!
Steht ihr zufällig auf Punk-Rock?
Dann würd ich mich freuen, wenn ihr euch meldet und wir quatschen/schreiben können!
Bis bald
euer BlackFiregirl
Hi!
Steht ihr zufällig auf Punk-Rock?
Dann würd ich mich freuen, wenn ihr euch meldet und wir quatschen/schreiben können!
Bis bald
euer BlackFiregirl
kommt ganz drauf an. wenn du auf sachen wie talking heads oder undertones ansprichst, bin ich dabei. aber diese ganze neue green day punkrock scheisse hat nichts mehr mit punk zu tun, glamour statt arschtritt. neue gute punkbands wären dann sachen wie peaches (naja, sooo neu sind die auch wieder nicht~), the kills oder meinetwegen the yeah yeah yeahs. da steh ich drauf. derzeit funktioniert auch nichts mehr ohne electronic anteil.![]()
wie M-P schon sagt, kommt ganz drauf an wen oder was du meinst. Grundsätzlich bin ich eigentlich für alles offen, ich liebe Bands wie z.B. Fall Out Boy, ob die nun wirklich Punk Ropck sind... keine Ahnung. Viele Lieder von Green Day mag ich auch, vor allem aber ältere, auch wenn mir auf der 'neuen' CD auch einige gefallen.
Was geau verstehst du denn unter 'Punk Rock'? Ich denke allein schon bei den Definitionen gehen die Meinungen auseinander...
Down and Out...
--
Tolles Thema. <.< hatten wir schon mindestens dreimal.
Ich hab mich in letzter Zeit scho so oft gestritten, ob Punkbands kommerziell sein dürfen oder nicht, deswegen hängt mir das zu den Ohren raus. Tote Hosen und Ärzte sind bspw. zutiefst kommerziell, machen IMHO aber trotzdem geile Musik, weswegen sie ruhig im Zaster schwimmen können. Der dicke Polizist hat auch was, oder halt die Standardsachen wie Ton Steine Scherben oder Slime. Englischen (bzw. amerikanischen) Punk find ich irgendwie langweilig und vor allem verdammt ähnlich. Wobei das bei den älteren deutschen Bands oft auch nicht anders ist. Besonders interessant find ich die Punk-Mix-Bands wie Mutabor, die immer noch andere Musikrichtungen mit reinbringen.
Und wie Lostangel schon meinte, kommt immer drauf an, ob die Bands inhaltlich oder muskalisch Punk sind.
ahh wie oft gabs wegen "Kommerz?" hier schon wunderbar heftige Diskusionen...Zitat von La Cipolla
aber bitte das "zutiefst" darfst du noch solang raus streichen bis es bei Jamba von denen Klingeltöne gibt (Kommerz - ja ohne Frage aber "zutiefst"...mhhh). Obwohl die Hosen mit eigener Puma-Collection und eigenen (auf ihrer Seite) Klingeltönen, grad dabei sind dahin abzurutschen...naja ich mag sie trotzdem...egal
zum Topic: mhh ja ab und zu scho..grad zum Pogen ganz net und wenn man keinen Bock mehr auf Ska hat... ob Kommerz oder nich is mir da recht egal hauptsache die Musik is gut, obs dann wirklich Punk-(Rock) is, is mir dann auch egal (auf Die Ärzte, DTH etc. bezogen).
Höhr derzeit ganz gern WIZO....verdammt erst seitdem die sich aufgelöst haben gefallen die mir richtig gut...egal.
wizo, yeah yeah yeahs, slime und zsk sind ganz ganz große punk(rock)-bands (allen voran die yeah yeah yeahs - powervoller arschtritt-punk). greenday - hm, find ein paar songs nich schlecht, sehs aber nicht als punkrock an, sondern eher als pop-punkrock oder so Oo
insgesamt höre ich eigentlich recht viel moderneren punkrock, auch klassischen punk wie von the clash, mc5, iggy pop und den stooges liegt mir ganz gut.
aber mal ne frage: sind death from above 1979 auch punkrock oder irre ich mich wieder? ich frage besser bevor ich wieder von der seite angepupt werde...
Warum nennt hier keiner die Sexpistols?
Die war noch Punkrock... gechastet und noch nicht mal richtig Instrumente konnten die spielen... <<
DJ n
du irrst dich.Zitat von steel
und warum muss man immer in einem genre thread alle bands aufzählen, die einem einfallen? (an dj n) - ist doch viel zu anstrengend.
Wie mein Nick schon sagt steh ich ziemlich deftig auf PunkRock. Aber wie so ziemlich fast alle erwähnt haben kann PunkRock unterschiedlich aufgefasst werden. Für manche ist's Punk, für andre Pop, etc. Ausserdem besteht wie auch schon erwähnt ein unterschied, ob es musikalisch PunkRock ist oder textlich.. oder sogar beides. Viele denken auch eine Band spielt Punk, wenn der Sänger 'nen Iro hat oder so, was ich eindeutig nicht befürworten kann.. schliesslich sind Tokio Hotel(ach wie es mir schwer fällt diese "Band" zu erwähnen) auch keine Goth-Band, nur weil der Sänger meint er müsse seine Faschingsverkleidung nun auch im Alltag tragen. Deswegen wär ich schon froh, wenn du so deine Vorstellungen von PunkRock posten könntest, nicht dass verwechslungen, verwirrungen, etc. auftauchen.
Muss man ja nicht, aber die sogennanten "Großen" des Genres sollten schon dabei sein, oder? Gut, auch wenn die Sexpistols nicht all zu viel drauf hatten (vorsichtig ausgedrückt), gehören sie imo ja nun schon zu den wichtigen Vertretern dieses Genres.Zitat von M-P
Ich meine: was wäre der Punk(Rock) ohne die Sexpistols?
DJ n
Womit wir wieder beim Aufzählen der Bands eines Genres sindZitat von M-P
Ich kenne mich mit dem Genre an sich nicht so aus (obwohl mein Bruder nur son' Zeuchs hört...oô), von daher ^^'
Als Laie ist es immer wieder schön, was Neues zu erfahren
DJ n
Was machen die beiden eigentlich, wenn wir schon bei Genres sind? Post-Psychedelic-Hardcore? D:Zitat von M-P
Zum Thema Punk(-Rock): Hör ich eigentlich gar nicht, auch wenn ich mir mal was von den schon erwähnten Peaches holen wollte. Blub.
ich darf bestimmt mitlachen, oder? roooofl .. selten so gelacht..Zitat von steel