Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Es wird Herbst

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es wird Herbst



    ...das Wetter wird kühler
    ...die Farbe des Himmels wechselt von Blau in tristes Grau
    ...Bäume verlieren ihre Blätter
    ...die Vögel fliegen gen Süden
    ...

    Einige lieben den Frühling, den Sommer, den Herbst, andere bevorzugen sogar den Winter.

    Wie geht ihr mit dieser Jahreszeit ,dem Herbst, um?
    Genießt ihr lange Spaziergänge im bunten Wald?
    Ändert ihr eure sportlichen Aktivitäten?
    Zieht ihr euch so langsam in die gemütlichen 4 Wände vor den PC zurück, oder seid ihr sogar anfällig für Herbst-Depris?

    Ich persönlich wohne auf dem Lande und ein Blick aus dem Fenster zeigt einen grün-gelb-roten Wald, was ich als sehr schön empfinde. Kleinere Waldläufe werde ich sicherlich einplanen (je nach Temperatur), aber ersatzweise gehe ich dann zwangsläufig irgendwann ins Hallenbad schwimmen.
    Letzte Grillabende werden noch schnell durchgeführt (diesen Monat noch zwei), aber ansonsten zieht es mich sicher verstärkt vor den Rechner.
    Erzählt mal was

  2. #2
    Als Mutter von einem 5 Jährigen Sohn kann ich mich leider nicht wie gewünscht zuhause vor dem Rechner einmotten.

    Auch wir wohnen direkt am Wald und somit sind lange Spaziergänge angesagt bei denen Kästeln, Eckern und andere Nüsse gesammelt werden. Bei Regen sind dann wieder die Fussgängerzonen im Umkreis angesagt. Da kann sich der Sohnemann müdelaufen und man wird nicht so nass.

    Den Herbst finde ich noch schön. Im Winter ist bei uns allerdings bereits um 15.30 Uhr die Sonne verschwunden (blöde Talschneise) und somit fällt es dann schon schwerr nicht in eine Winterdepri zu verfallen.

    Gruss Mücke

  3. #3
    Hmm...Herbst macht mich irgendwie immer nostalgisch. Ich erinnere mich wie ich früher in Russland mit meinen Schulfreunden immer zurück nachhause gegangen bin. Die Schule beginnt dort immer am 1ten September, also quasi schon am Herbstanfang. Entlang unseres Schulweges wuchsen in einer Reihe große Laubbäume und im Herbst war der Weg immer voller Blätter. Wir habens immer geliebt diese Blätter wegzukicken oder einfach dadurchzulaufen. Ist auch jetzt so, wenn ich durch einen Park spazieren gehe. Herbst ist für mich eine sehr nostalgische Jahreszeit.

  4. #4
    Sonnige, noch laue Herbsttage sind für mich in Ordnung. Aber hier regnet es meistens, ist furchtbar stürmisch und kühl. Herbst ist nicht meine Jahreszeit und den November empfinde ich persönlich als besonders schlimm. Die Dunkelheit, der Regen,d ie Kälte machen mich depressiv und aggressiv. Zudem bin ich dann dauernd müde. Jetzt ist die Jahreszeit, wo ich definitiv vor den Rechner flüchte und froh über jede Minute bin, wo ich nicht nach draußen muss. Das ändert sich allerdings mit dem ersten Schnee. Der ist zwar auch kalt, aber dann sieht einfach alles schön aus. ^__^

  5. #5
    genau, mir geht es da wie dem netten, liebenswürdigen und weisen Drachen über mir ^^, bin zwar geburtsmäßig ein Herbstkind und kann der Jahreszeit auch durchaus ihre schönen Seiten abgewinnen, ich mag es zum Beispiel stürmisch und ich liebe richtige Unwetter, ich mag auch bunte Blätter irgendwie, aber ich finde es deprimierend, daß es immer dunkler und kälter wird, und der Winter immer näher kommt, wenn man keine Zentralheizung oder andere Fernwärme hat, ist das nämlich sehr ätzend und ungemütlich *ans Holzhacken denk*
    und dann bekomme ich auch Depressionen, müde bin ich eh ständig, aber dann wird es noch einen Tick schlimmer und ich will am liebsten garnicht aus dem Bett raus

    zum Glück sinds hier momentan immernoch schnuckelige 25° tagsüber, die Luft riecht nach Frühsommer und man muss noch nicht heizen, aber es wird kommen....da geht wohl kein Weg dran vorbei

  6. #6
    Also das einzig gute meiner Meninug nach am Herbst sind die Soft-Air Schlachten im Wald. Ist so lustig Farbenfroh, sonst mag ichs lieber warm (also Sommer) oder dann kalt(Winter). Aber diese Zwischenlösunge Herbst oder Frühling sind nicht so meins. Also entweder oder quassi.

  7. #7
    Ich mag den Herbst. Auch wenns irgendwie trist wird, durch die ganzen bunten Blätter und so ist es doch richtig schön. Und wenns dann doch richtig warm ist, so wie jetzt zur Zeit, dann lässts sichs auch für Sommer-Fanatiker (zu denen ich mich nicht unbedingt zähle) aushalten. Wald-Spaziergänge sind sehr gut um mal abzuschalten und seinen ganzen Stress zu vergessen.
    Naja, irgendwas verbindet mich mit dem Herbst, was ich aber nicht genau sagen kann. Auf jeden Fall imo die schönste Jahreszeit. Auch mit dem ganzen Schnee, der gehört auch dazu, denn es ist ja bis zum 21.Dezember Herbst. Der Schnee sorgt zwar für Chaos auf den Straßen aber ansonsten ganz schön.

  8. #8
    Es gibt für mich kaum etwas schöneres als die bunten Farben des Herbstes im Sonnenschein. Aber leider ist es wie schon oben bemerkt auch in unserer Gegend im Herbst überwiegend regnerisch und stürmisch.
    Außerdem hat man als Berufstätiger ja das Problem, daß man im Dunkeln aus dem Haus geht und auch im Dunkeln wieder heimkommt, und von daher kann ich die schönen Herbstfarben eher nicht geniessen (ein Blick aus dem Fenster zeigt mir die schöne schmutzig-gelbe Fassade des gegenüberliegendes Hochhauses).

    So, ich höre jetzt auf zu schreiben, sonst mache ich mich noch selbst depressiv.

    CU

    Pitter

  9. #9
    Gnah, ich kann eigentlich meine Meinung aus verschiedenen gemixten Quotes erstellen. =/

    Punkt 1: Mir wird es einfach zu kalt und zu windig.
    Ich bin zwar keine Frostbeule, aber schwitze wesentlich lieber als ich friere.

    Punkt 2: Ich gehe im Dunkeln aus dem Haus und komme im Dunkeln wieder nach Hause. >.<
    Gestern z.B. war ich bei meinen Großeltern (Hab Ferien diese Woche) und die Glotze angemacht. Die Fernsehzeitschrift geschnappt, weil sie nebendran lag und für 21 Uhr geguckt, was kommt, weil es draußen bereits stockdunkel war.
    Und dann hat mir der Teletext offenbart, dass es viertel nach sieben ist. Ich hab gedacht, ich spinne.

    Punkt 3: Mitten im Herbst / Winter beginnt in der Schule die erste richtige Dauerstressphase und gekoppelt mit dem dauermiesen Wetter draußen kommt das echt böse... Da kann sich schonmal schnell eine chronische schlechte Laune und mieses Lebensgefühl anschleichen, ganz unschön. *Kopfschüttel*

    Es gäbe noch ein paar kleinere Punkte, die ich nennen könnte, durchaus auch positive, aber im Großen und Ganzen war es das... Ich mag den Herbst nicht. ._."

  10. #10
    Herbst steht bei mir ein bisschen für Abschied nehmen....vom Jahr,von der Frische,die im Sommer noch da war,von Vögeln,die in den Süden ziehen,von Tieren die weniger aktiv sind,oder sehr aktiv weil sie für den Winter vorsorgen.

    Ok man sieht immer noch die Leute mit ihren Hunden in den Wald gehen,aber sonst zieht sich das Leben ein Stück zurück,bis es sich im Winter dann für einige Zeit "schlafen" legt.

    Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten,ich mag wenn man Ende Winter den Frühling riechen kann,und im Sommer den Herbstanfang.....sowie zur Zeit den kommenden Winter.Es riecht modriger....das Holz was im Sommer noch nach Staub roch,riecht nun nach Feuchtigkeit,Fäulnis oder nasser Erde.(ein bisschen sind dann auch noch die Früchte dabei,egal ob die letzten Äpfel auf den Wiesen oder die Eicheln und Buchecker im Wald.
    Es regnet mehr,teilweise viel und alles saugt sich nochmal voll mit Wasser,bevor es im Winter einfriert.

    Was ich mag am Herbst sind die stürmischen Tage (allerdings nur dann wenn ich drinnen sein kann dabei oder es trocken draussen ist ).
    Wenn meine Terrasse droht wegzufliegen,die Bäume,mit den letzten Blättern dran, rauschen und meine Katze reinkommt um mich anzumotzen,warum ich kein besseres Wetter bestellt hätte o_O .....

    Was ich nicht mag ist diese olle Zeitumstellung und es auf einmal um fünf dunkel ist....zuwenig Licht einfach.Das dann schonmal ne "Herbststimmung" aufkommt kann passieren.

    Letztendlich zieh ich den Winter aber dem Herbst vor.Die Stille die im Winter herrscht,besonders wenn dann auch noch Schnee liegt,ist einfach faszinierend.....und dann kommt ja auch eher die Sonne wieder hervor,scheint auf den Schnee und man bekommt ne doppelte Dosis an Licht,das man dann schon fast nicht mehr gewohnt ist....

    Insofern würd ich sagen,daß der Herbst eigentlich die dunkelste Zeit ist.

  11. #11
    Achja, diesen Herbst scheints genauso zu kommen, wie ichs befürchtet habe.
    Zwar ist es jetzt noch relativ warm gewesen, aber gerade eben hats bei uns zu schneien begonnen, das wars dann wohl mit bunten Blättern...

  12. #12
    Also Leute, von wegen Herbsr, bei uns liegt schon stellenweiße 1cm Schnee und es schneit weiter...

  13. #13
    Wo wohnst denn Du? In Alaska? Am Nordpol? Oder im tiefsten Bayern, was so ziemlich dasselbe ist
    Aber kalt ist es geworden. Auch hier in NRW. Sehr kalt. Aber noch zu warm für Schnee...

  14. #14
    Jop das ist kein Herbst... das ist fast schon Winter... Ich hab gestern um 5 Uhr eine Stunde anner Bushaltestelle gesessen... Ich konnte dabei zusehen wies dunkel wird und mir dabei die beine abfrieren. Und die Leute mit ihrer Kürbispyramide kommen auch net wirklich weiter... immerhin vergammeln die Kürbisse net so schnell

    MfG Fetter Hobbit

  15. #15
    Ja, es wird wieder Winter.
    Bei uns auf der Autobahn gab es gestern schon den ersten Unfall dieses Winters und es gab auch schon wieder Probleme mit Autofahrern(in diesem konkreten beispiel:Mercedes Benz) die der Meinung waren, das sie mit dem Aufziehen der Winterreifen noch ein paar Tage warten könnten und dann mit 10km/h auf ner gut ausgebauten (aber kurvigen) Strecke den ganzen Verkehr aufhalten müssen
    wenn ich da in der Exekutive wäre

  16. #16
    Je älter ich werde, desto weniger kann ich mit dem Herbst und Winter anfangen. Die dunklen Tage, das verregnete oder verschneite Wetter und die Kälte schlagen mir auf das Gemüt.
    Ich könnte nur noch schlafen und ich habe kaum noch genug Ernergie mich aufzuraffen um mich mit Freunden zu treffen. Ansonsten geht es mir wie Shadow Snake. Im Dunklen aus dem Haus und im Dunklen wieder zurück kommen.

    Das einzig Positive das ich dem Herbst abgewöhnen kann sind die tollen bunten Blätter, wenn sie noch nicht von den Bäumen geweht wurden. Vor dem Bundeskanzleramt in Berlin stehen Bäume die in allen Rot- und Gelbschattierungen gefärbt sind. Das ist wirklich toll!

  17. #17
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wo wohnst denn Du? In Alaska? Am Nordpol? Oder im tiefsten Bayern, was so ziemlich dasselbe ist
    Ja, in Franken, so bei Fürth in nen kleinen Kaff namens Obermichelbach, ist der Arsch der Welt.
    Un bei der gelegenheit kann man mal den hier bringen:

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Habe gerade mal ein Bildchen hochgeladen. Aktuell aus dem Fenster geschossen. Schnee, wo
    Geändert von Waffenmeister (27.01.2007 um 07:19 Uhr)

  19. #19
    Klick mich.

    Sieh da, auch bei uns wurde der Herbst nochmal reaktiviert.
    Fragt sich nur wie lange, denn die Wolken im Hintergrund sprechen schon wieder ne eigene Sprache.

  20. #20

    DarkNesS Gast
    Herbst?! Der ist schon lange bei mir vorbei.....( hätte ich halt eher posten sollen!).,

    Hier bei mir hat es schon vor ein paar Tagen angefangen zu schneien, mittlerweile merkt man aber nichts mehr davon!
    Allerdings herrschen den ganzen Tag über eisige Temperaturen, so das man eigentlich gar nicht mehr rausgehen will! Morgens, wenn ich zum Bus laufe, merkt man das ganz besonders

    Trotzdem gefällt mir der Herbst, weil ich am Anfang dieser Jahreszeit Geburtstag habe
    Und sonst ist es hier, wo ich wohne, im Herbst sehr friedlich, nur gelegentliche Regenschauer/Gewitter (obwohl ich die auch sehr mag^^) trüben diese Jahreszeit!

    Jedenfalls spürt man hier kaum mehr was vom Herbst, denn wie ich schon schrieb, herrschen hier seit Tagen eisige Temperaturen und bis der erste Schnee kommt und liegenbleibt, dauerts bestimmt nicht mehr lange.......
    Deswegen schlage ich vor, wir benennen den Thread von "Es wird Herbst" in "Es wird kalt"( )/"Es wird Herbst/Winter" um.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •