Das Spiel läuft bei mir auf halber Rate (4x 0,0) flüssig. Bei den anderen beiden Einstellungen geht die Framezahl auf 15 fps runter oder es gibt sogar zwei Sekunden Standbild. Bei einem zwei Monate alten Rechner dürfte das nicht passieren (wenn dann doch grobe Werte gefragt werden: 1GB Ram, D-Prozessor, Geforce 7600GS). Müsste man die nötigen Waits überprüfen.

Dank der Mausuntertützung gefällt mir das Spiel echt gut. Allerdings muss mMn das Grundkonzept noch stark erweitert werden, damit der Spaßfaktor weiterhin steigt. Daher würde ich vorschlagen, dass du vor dem Weiterarbeiten erstmal ein paar Grundansätze durchdenkst, wenn das noch nicht getan wurde.
So würde ich zum Beispiel um einiges mehr grafische Informationen einbauen. Da diese unter Umständen pictureabhängig sind, ist ein frühzeitiges Strukturieren nötig.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Uns immer schön auf dem Laufenden halten.

Zitat Zitat
Durch Call-Durchlauf trifft jeder (!) Schuss, außer sie überschreiten eine Geschwindigkeit, die größer ist als der Gegner lang.
Das ist sehr wichtig zu überarbeiten.
Vielleicht hilft eine Abfrage weiter, die nicht den momentanen Punkt des Raumschiffes überprüft, sondern den Bereich, der durchflogen wird. Also mit größer-kleiner arbeiten.