mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    JUDDDAASSSS.

Naja, das ist wohl eher darauf zurückzuführen das die DC nicht Hip und verbeitet genug war und somit im Denken eines durschnittlichen Gamepro Redakteurs nicht existiert.
    Hallo jetzt übertreibt´s mal nicht,ich persönlich bin zwar nicht DER Sonic-freak,ich hab jedenfalls die Teile auf dem Megadrive durchgezockt und finde es weitaus besser als Sonic Adventure auf DC,viele Punkte wie die Spielewelt sind zwar Geschmackssache(also mir gefällt Soundtrack und Spielewelt nicht so wie bei den MD-Teilen) aber in Sachen Kameraführung wars ziemlich unausgereift und unfaire Stellen waren auch einige vorhanden,vorallem in der ersten Stage,es kann auch andere Gründe geben ein Spiel nicht so gut zu finden außer das es nicht cool war.

@Wolfi
    Es gut auch bei Zeitschriften nicht immer um die neuesten News sondern schon um etwas mehr.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Hallo jetzt übertreibt´s mal nicht,ich persönlich bin zwar nicht DER Sonic-freak,ich hab jedenfalls die Teile auf dem Megadrive durchgezockt und finde es weitaus besser als Sonic Adventure auf DC,viele Punkte wie die Spielewelt sind zwar Geschmackssache(also mir gefällt Soundtrack und Spielewelt nicht so wie bei den MD-Teilen) aber in Sachen Kameraführung wars ziemlich unausgereift und unfaire Stellen waren auch einige vorhanden,vorallem in der ersten Stage,es kann auch andere Gründe geben ein Spiel nicht so gut zu finden außer das es nicht cool war.

No can do Sir. Bei Sonic geht es um Speed und in sachen Speed sind die Adventures das Mass der Dinge im Jump n´Run bereich. Wenn einem das Setting und die Musik nicht zusagt ist das was anderes, aber wenn du dich über Unfähre Stellen beklagts hast du die Sonic 1-3 nie richtig oder nicht weit genug gespielt. Die kameraführung war schon zu Megadrive Zeiten oft genug unglücklich genug so das man auf gut Glück springen mußte ohne auch nur nen blassen Schimmer davon zu haben wo man eigentlich gerade ist, vor allem wenn man Sonic erstmal soweit auf Touren hatte das er schon aus dem Bildschirm rennt.

Zitat Zitat
    Es gut auch bei Zeitschriften nicht immer um die neuesten News sondern schon um etwas mehr. [/B]
    Das stimmt wahrlich, nur fürht das auch zu dem Problem der ganzen heutigen Printmedien im Spielebereich, Überhypung und zum Teil so schlecht Informierte Redakteure das es selbst Spielern mit Halbwissen auffält.

Die gelobten Zeiten von guten Journalismus (VG, Gott habe sie seelig) sind leider vorbei. Früher hat man den Leuten noch gemerkt das sie das was von ihrem Job verstehen und das sie ihn gerne machen, heute gleicht sich langsam für mich alles auf Giga Nivoue an. Solche Leute wie Lenhard der zur Schande für uns nur noch als Auslandsredakteur tätig ist, werden so schnell nicht mehr auftauchen

Zitat Zitat
    Es gut auch bei Zeitschriften nicht immer um die neuesten News sondern schon um etwas mehr.
    nun, sieh es mal so - wenn sie keine news über hanjuku hero bringen, wie groß ist dann die wahrscheinlichkeit, dass ein preview, ein review, ein first look bericht oder irgendetwas vergleichbares darüber abgedruckt wird ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Junta

Kauf mir regelmäßig N-ZONE und bin recht zufrieden.
    Ein magazin das bei FFC als I-Net addy www.square.co.jp hinschreibt obwohl es ca seit 2 Monaten www.square-enix.co.jpund einen mittelnässigen bericht über Tales of Symphonia indem auch noch auf das GBA Remake von Phantasia eingegangen wird,und das einfach falsch,das soll gut sein!
    Es exestiert nur ein neuer character und der war schon in dem PSX Remake enthalten,von denn aber anscheinent die Redakteuere nicht's wissen,da sie ja schreiben das es das aller gleiche gameplay besitzt wie das SNES orginal,das Gamplay aber verfeinert wurde und dem PSX nachfolger Tales of Destiny angepasst wurde.

Klar jetzt kann man sagen,man kann nicht alles wissen,aber dafür is ja das i-net da und die Reds.bekommen ja ihre Info's sicherlich nicht per telepathy .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede

No can do Sir. Bei Sonic geht es um Speed und in sachen Speed sind die Adventures das Mass der Dinge im Jump n´Run bereich. Wenn einem das Setting und die Musik nicht zusagt ist das was anderes, aber wenn du dich über Unfähre Stellen beklagts hast du die Sonic 1-3 nie richtig oder nicht weit genug gespielt. Die kameraführung war schon zu Megadrive Zeiten oft genug unglücklich genug so das man auf gut Glück springen mußte ohne auch nur nen blassen Schimmer davon zu haben wo man eigentlich gerade ist, vor allem wenn man Sonic erstmal soweit auf Touren hatte das er schon aus dem Bildschirm rennt.
    [/B]
    Also mit unfairen Stellen meine ich unter anderem vorallem die erste Stage,also die Wind-stage,mir ist es schon so oft passiert das wenn die Kamera extrem weit entfernt ist das ich bei den Loopings irgendwie aus der Bahn geworfen wurde und so runterfiel und ich hab verschiedene Methoden probiert ob ich den Analog-stick nun noch oben,rechts oder sonstwo halten soll,das selbe ist wenn man von diesen kleinen Tornados erfasst um eine andere Plattform zu erreichen,ich bin schon so oft gefrustet wenn die Kamera weit entfernt ist,bei den Megadrive-teilen gabs wenn dann Kamera-technisch nur das Problem das sie zu langsam war,während man sich bei SA bei ziemlich vielen Actionen verschätzen kann.Naja,Sonic Adventure hab ich aus fehlender Motivation nur mit Sonic und Tails durchgezockt.
    Also mit dem Rest kann ich nur zustimmen,ich finde den heutigen Mags fehlts gehörig an einer Prise Persönlichkeit wobei ich gestehen muss das ich die Gamepro noch nicht gelesen habe und mir somit kein Urteil bilden kann,jedenfalls würde ich auch gerne wieder Mags lesen wenn sie ein bißchen mehr Persönlichkeit hätten und das hat jetzt nichts damit zu tun das ich Internet habe,mir gehts nicht um News sondern um schmackhafte Reviews und Previews,auch wenn ich mir der Meinung überhaupt nicht zustimmen kann,das mein ich mit es geht nicht nur um News.

@Wolfi
    Ich bin mal so ehrlich und sage das ich hanjuku hero nicht kenne obwohl ich recht häufig auf rpg- und games-seiten besuche,man soll nicht immer grade das extremste Beispiel nehmen und mir persönlich ist ziemlich egal ob es in der Famitsu 40/40 oder 20/40 bekommt.

@Gourry Gabriev
    Zum einen ist (zumindest meine letzte Ausgabe) schon etwa einen Monat alt. Und was ist daran so schlim wenn man in einem bericht zu Tales of dingsbums auf Tales of Phantasia (oder so) eingeht? Gehört ja zur selben Spieleserie. Wieso dann noch einen Extrabericht schreiben? Ausserdem wieso DIE Redakteure nichts wissen. Es ist DER Redakteur Warren Harrod der die Infos aus JP liefert...geschrieben dann von Udo Crnjak. Rufn an und beschwer dich über falsche berichterstattung wenn du willst. Ich hab kein Prob mit der "aufgebohrten SNES version"...hol mir das Spiel vielleicht sowieso nicht...ok hab auch keinen GBA mehr...

Zitat Zitat
    Ich bin mal so ehrlich und sage das ich hanjuku hero nicht kenne obwohl ich recht häufig auf rpg- und games-seiten besuche,man soll nicht immer grade das extremste Beispiel nehmen und mir persönlich ist ziemlich egal ob es in der Famitsu 40/40 oder 20/40 bekommt.
    dann liest du aber scheinbar keine SN news. hanjuku hero vs. 3D ist jedenfalls der dritte teil einer äußerst durchgeknallten spielereihe von square, die in japan sehr populär ist.
    mich kümmert die wertung der famitsu auch nur am rande (übrigens 32 punkte -_^), doch da wird überhaupt etwas dazu gebracht. eigentlich sogar jede menge. hier im forum gibt es genug leute, die sich das spiel kaufen wollen.
    jetzt unter square enix ist es eine der langerwarteten originalentwicklungen und kein einziges deutsches spielemagazin wird irgendwo ein wort darüber verlieren. das ist es, was ich meinte.

Naja,aber das ist jetzt ein Extrembeispiel,man kann ja kaum wenn die beiden Vorgängerteile nur in Japan erschienen sind und dann in einer deutschen Zeitschrift in den News schreibt "endlich erscheint Hanjuku Eiyuu Tai 3D"(oder so) und es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Bekanntheitsgrad zwischen einer Chrono oder Seiken Densetsu-reihe und halt Hunjaku Hero und da in Japan extrem viele Spiele überlegt man sich beim knappen Platz in den Zeitschriften zwei Mal ob man was über ein neues Final Fantasy schreibt oder halt Hunjaku Hero und man sollte nicht die Famitsu mit deutschen Zeitschriften vergleichen,ich glaube kaum das da über westliche Spiele so groß berichtet wird.Ausserdem sind es nicht nur die Printmedien,ich glaube kaum das das gamesweb es ausführlich reviewen wird,oder?

Ich bin in Sachen Zeitschriften nicht mehr auf dem neuesten Stand,wer macht denn überhaupt Import-tests?Maniac ist klar,ansonsten hatte die Play the Playstation früher jedenfalls Xenogears,Lunar SSC usw. im Importtest...
    Achja,das sich das soooo viele hier im Forum holen bezweifle ich auch noch etwas,gut die Squarenet-news lese ich in letzter Zeit nicht unbedingt da ich nie über squarenet.de ins Forum gehe wegen den Pop-ups,aber hier im Forum hab ich eigentlich kaum einen Thread entdeckt

Zitat Zitat

Ich bin in Sachen Zeitschriften nicht mehr auf dem neuesten Stand,wer macht denn überhaupt Import-tests?Maniac ist klar,ansonsten hatte die Play the Playstation früher jedenfalls Xenogears,Lunar SSC usw. im Importtest...
    Achja,das sich das soooo viele hier im Forum holen bezweifle ich auch noch etwas,gut die Squarenet-news lese ich in letzter Zeit nicht unbedingt da ich nie über squarenet.de ins Forum gehe wegen den Pop-ups,aber hier im Forum hab ich eigentlich kaum einen Thread entdeckt
    Hmmm, das letzte Mag das Importe getestet hat, und mit testen mein ich richtige min. 2 Seiten Tests als wenn ein Pal release währe, war die Videogames, der Import test zu Suikoden 2 hat mir die Augen geöffnet.^^ Die Gamepro hatte glaube ich einen relativ kurzen Bericht über Suikoden 3, das jedoch erst nachdem die Leser selbiges massiv gefordert hatten, von selber kommen die nich drauf.

Im übrgen würde ich im Bezug auf Square-Enix im zusammenhang mit der Famitsu (FANBOY ALARM IN DER REDAKTION) nicht so viel geben.

Zitat Zitat
    @Gourry Gabriev
    Zum einen ist (zumindest meine letzte Ausgabe) schon etwa einen Monat alt. Und was ist daran so schlim wenn man in einem bericht zu Tales of dingsbums auf Tales of Phantasia (oder so) eingeht? Gehört ja zur selben Spieleserie. Wieso dann noch einen Extrabericht schreiben? Ausserdem wieso DIE Redakteure nichts wissen. Es ist DER Redakteur Warren Harrod der die Infos aus JP liefert...geschrieben dann von Udo Crnjak. Rufn an und beschwer dich über falsche berichterstattung wenn du willst. Ich hab kein Prob mit der "aufgebohrten SNES version"...hol mir das Spiel vielleicht sowieso nicht...ok hab auch keinen GBA mehr...
    Anscheinent zu faul um den titel richtig zu schreiben,was!
    Und tatsache,im bericht werden dinge total falsch dargestellt,und leichtgläubige lesen dann diesen Müll,und noch viel schlimmer glauben dies auch noch.

Ich erinnere mich noch an einen Bericht über die FF serie in Play the playstation(damals PlayPlaystation),ich hab echt nicht glauben können was die für blödsinn geschrieben haben,und selbst damals ohne i-net wusste ich besser bescheit als Winni Forster(damals Maniac Mitglied heute freischaffender redakteur),obwohl ich den Kerl immer symphatisch fand,zumal er RPG freak ist.
    Ich hab nur mal meinen frust zu diesen fehlern die im übrigen ein dauergast in der Maniac sind ausgelassen,und die N-Zone interresiert mich nicht,hat mich auch noch nie interresiert,da dieses Magazin einfach schlecht ist,und eine schande das durch dieses schmirrenblatt die Total eingestampft wurde(mehr oder weniger).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    hier im forum gibt es genug leute, die sich das spiel kaufen wollen.
    Dum,du,dum ^^

Ja ich werd's mir in 2 Monaten kaufen,find das Titellied schon ziemlich genial(Tatakae/Kämpfe),und die Idee 2-D gegen 3-D ist einfach nur genial.
    Geändert von Gourry Gabriev (14.06.2003 um 23:56 Uhr)
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Ich liebe dieses Kindergartenverhalten...wennu auf detailgenaue Berichte stehst gerne. Und wie ich Spieltitel schriebe die mir am Arsch vorbeigehen is immernoch meine sache. Is ja schon fast wie bei den Juden...echt, wer Spiele Magazine liest wird gleich runtergestuft. So kommt mir das echt langsam vor...
    Im bericht wird nicht alles falsch dargestellt. Es wir lediglich die PS Version nicht erwähnt. Ausserdem ist das noch lange kein Testbericht geschweige denn ein Import Test des Spiels...
    Geändert von Junta (15.06.2003 um 00:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Is ja schon fast wie bei den Juden...echt, wer Spiele Magazine liest wird gleich runtergestuft.
    Bingo.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev

Ich erinnere mich noch an einen Bericht über die FF serie in Play the playstation(damals PlayPlaystation),ich hab echt nicht glauben können was die für blödsinn geschrieben haben,und selbst damals ohne i-net wusste ich besser bescheit als Winni Forster(damals Maniac Mitglied heute freischaffender redakteur),obwohl ich den Kerl immer symphatisch fand,zumal er RPG freak ist.
    Was war denn im Bericht so in der PlayPlaystation denn sooo falsch hab ich es nicht in Erinnerung von dem wenigen was ich in Erinnerung habe,achja und woher hat man denn das Fachwissen ohne Internet und Zeitschriften?
    Naja,wenn ich mich entsinne war die PlayPlaystation eins der tolleranteren Mags im Bezug auf Bitmap-grafik,ich meine mich zu erinnern das Bitmap-spiele teilweise 80er Wertungen in Sachen Grafik bekommen haben,das ist noch so ein Punkt der mich bei vielen Mags stört,Bitmap-grafik wurde oft direkt mit veralter,verpixelter und schlechter Optik gleichgestellt.

Kann sich noch einer an das erste offizielle Playstation Magazin erinnern? Gott, war das eine häßlich Zeitschrift mit möchtegern Redakteuren. Jedesmal wenn ich mich bißchen ärgern wollte, lieh ich sie mir vom Freund aus.

Verallgemeinern saollte man aber nie. Z. B stand mal in der PlayZone, dass Chrono Trigger und FFIV für die PS nach Amerika kommt. 5 Monate (!) später stand das erst im Internet.

Oder einmal stand was in meiner Lieblingsteitschrift PS Games über diverse Square Games, über die gewisse Freaks nicht mal von hier etwas darüber wussten.

On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

Ja das Offizielle PlayStation Mag hab ich mir auch Zweimal geholt. Wi aktuell doch immer die Demos waren. Noch ne kleine anmerkung zum Thema N-ZONE. Gourry Gabriev les mal big N. die sind schlimmer

Zitat Zitat
    Was war denn im Bericht so in der PlayPlaystation denn sooo falsch hab ich es nicht in Erinnerung von dem wenigen was ich in Erinnerung habe,achja und woher hat man denn das Fachwissen ohne Internet und Zeitschriften?
    Naja,wenn ich mich entsinne war die PlayPlaystation eins der tolleranteren Mags im Bezug auf Bitmap-grafik,ich meine mich zu erinnern das Bitmap-spiele teilweise 80er Wertungen in Sachen Grafik bekommen haben,das ist noch so ein Punkt der mich bei vielen Mags stört,Bitmap-grafik wurde oft direkt mit veralter,verpixelter und schlechter Optik gleichgestellt.
    Also wenn ich als redakteur was über eine spieleserie schreibe sollte ich mich schon auskennen,und ich glaube das die redaktion über einen I-net zugang anno 1998 verfügte,in gegensatz zu mir(ich hab meine info's woanders herbekommen).
    Aber was Winni da geschrieben hat war stellenweise so falsch kleines beispiel er schrieb was von FFV und der Lokalisation und der schliessung der studios,es wurden aber nicht die Square USA Studios in Redmond geschlossen,denn was Winni hiermit meinte war die US niedelassung von Enix.
    Und sowas kam in den ganzen bericht des öffteren vor,kann mich auch wage daran erinnern das er schrieb das FFI&II für das SNES(?) in den USA erschienen ist(gemeint war übrigens der echte zweite teil,den es bei FFO gibt).
    Ich versteh's ja noch wenn man einen fehler reinhaut,aber gleich einduzent .

Zudem hat das wertungssystem von der PP über 16-Bit games gar nicht's mit meiner meinung über das Magazin zu tun,nur soviel,habe sie bis 1999 regelmässig gelesen,bis sie allmählig schlecht wurde(keine import-tests mehr,schlechte und unwitzige Berichte).

Zitat Zitat
    Ja das Offizielle PlayStation Mag hab ich mir auch Zweimal geholt. Wi aktuell doch immer die Demos waren. Noch ne kleine anmerkung zum Thema N-ZONE. Gourry Gabriev les mal big N. die sind schlimmer
    Ja solche magazine sind wirklich schlimm,ich hatte sogar mal ein Mag das aus dem Englischen übersetzt wurde(ja kein Witz in UK erschiennen und hier in Deutsch veröffentlicht,sowas gibt's heute noch zu genüge).
    Geändert von Gourry Gabriev (15.06.2003 um 07:33 Uhr)

Yeah

übersetzte Zeitschriften. Kannte ich noch garnicht. Das is aber nu wirklich billig... man versteht die Berichte und News nicht, weil sie falsch übesetzt sind...super

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev

Zudem hat das wertungssystem von der PP über 16-Bit games gar nicht's mit meiner meinung über das Magazin zu tun,nur soviel,habe sie bis 1999 regelmässig gelesen,bis sie allmählig schlecht wurde(keine import-tests mehr,schlechte und unwitzige Berichte).

Naja,das mit den Bitmap-games war nur so nebenbei angemerkt,so bis 99 oder so war die Zeitschrift ziemlich genial finde ich,sowohl vom Layout als auch vom Inhalt her.
    Naja,man sollte das mit dem Final Fantasy-bericht dennoch irgendwie etwas würdigen,ich denke nicht das viele deutsche Zeitschriften sowas gemacht haben,jedenfalls hat es mein Interesse geweckt.
    Die ersten Ausgaben der Playstation Games waren auch ziemlich genial,jedenfalls gabs da mal ein Preview zu Final Fantsy Tactics.

Zurück zu Unlimited Saga, 49 Euro und eine Special Edition? Hmm, ich glaub die versuchen die schlechte Pal Anpassung wettzumachen.

Und wieso soll ich mir Another Story zu FF X-2 anschauen, wenn ich nichtmal FF X-2 hab. -_-'
    Geändert von Abel's Lacan (16.06.2003 um 22:08 Uhr)

On joue : Shenmue, Baphomets Fluch 2, Valkyrie Profile et FFTA
    Wanna Dance?!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Abel's Lacan
    Hmm, ich glaub die versuchen die schlechte Pal Anpassung wettzumachen.
    Das war auch mein erster gedanke,na abwarten.