Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Unarmored Mod

Unarmored Mod

Kennt sich wer mit dieser "Unarmored Mod" aus?
    Wie sehe ich denn wie viel Schutz die Robe denn nun bietet bzw wie hoch mein Skill ist?

Weil so weiß ich ja nicht ob es überhaupt was bringt. oO

Du meinst sicher "Galerions True Unarmored"? Das benutze ich immer und grundsätzlich. Roben, Schuhe, Ketten, Ringe mti Siegelsteinen verzaubern und Du kommst sehr schnell auf einen hohen Schutz ohne das Gewicht einer Rüstung mit Dir rumschleppen zu müssen. Der Skill steigt auch - wie bei jeder anderen Rüstung - wenn Du angegriffen wirst. Siegelsteine sollten -Shield-Steine sein zum Schutz. Also normales Shield, Fire-Shield, Frost-Shield usw. Keine Resist-Siegelsteine, die bringen keinen Schutz auf Deine Roben.
    Wie gesagt: ich bin sehr zufrieden und spiele nur damit. Warums chwere Rüstungen schleppen, wenns nciht nötig ist. Man kann auch jedes Kleidungsstück verzaubern und hat denselben Schutz bei diesem PI. Braucht also nicht mal Roben. Bedeutet: Growlffs Kleidung, Aleannes Kleidung bieten Dir - mit entsprechender Siegelstein-Verzauberung - denselben Schutz mit dem Unarmored-Plugin wie Roben und sehen dazu noch klasse aus.

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Kennt sich wer mit dieser "Unarmored Mod" aus?
    Die Frage ist: Welcher? Ich kenne mehrere.

Bei dem, den ich benutze (Galerions true unarmored), siehst du den Schutz und die Höhe der Fertigkeit im Inventar bei den sonstigen Gegenständen ganz oben.

Ja, Galerions true unarmored mein ich.
    Weil dieses hübsche Schild was sonst immer den Rüstungswert zeigt ist leider auf 0.
    Liegt das daran das die Robe unverzaubert ist?

Ist das die Version, wo man die Münze am Ausgang der Kanalisation aufnehmen muß? Du weißt bestimmt, daß der skill nur steigt, wenn du ohne Brustharnisch kämpfst? Alles andere kannst du ruhig mit Rüstung belegen, nur eben keinen Brustpanzer.

Ich hab Münze, Robe + Kapuze + Schuhe.

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Liegt das daran das die Robe unverzaubert ist?
    Nö.

Das kann mehrere Gründe haben:
    1. Skill zu niedrig -> erst ab Skillevel ~27 bekommt man das erste Verteidigungspünktchen.
    2. Brustharnisch an (WENN die Robe als Rüstung gilt, solche PlugIns gibt es, zählt sie auch als Brustharnisch).
    3. Schild in der Hand (unter Skillevel 75 sinkt der Verteidigungswert dadurch ab)
    4. Charakter überladen (unter Skillevel 50 darf man nur bis halbe Tragekapazität belastet sein, sonst Rüstungswert 0).

Andersherum: Was wird bei dir genau angezeigt? Da müßten 2 Schilder sein - was steht neben ihnen? Inventarscreenshot?

Wenn ich wüsste wie hoch mein Skill ist wäre das ja schon schön, also kp ob es nun schon 25 ist.

Inventar:

Hat das alles seine Richtigkeit?
    Die Robe ist eine Robe. Keine Rüstung. Schild hab ich keins... musste leider meiner Goldsucht weichen. (ich hab ganz vergessen wie schwer man anfangs an Gold kommt)

Der "Goldwert" ist die Höhe des Skills. Du hast 13 - Rüstungsschutz gibts erst ab 25 - dann kommt ein zweites Schild dazu. Bis dahin muß man sich mit Schildzaubern über Wasser halten .

Oder mit Skelleten }

Seyed bedankt... Goldwert... wer kommt darauf?

Noch was... gibt es irgendwo Flächenzauber? Also Feuerregen á la Gothic 3 oder Feuering Marke Sacred?
    Also welche die auch Flächenschaden machen.