Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: X-Men 3 Altersbeschränkung... Hä?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
    Wenn auf der Hülle steht "geeignet ab 16 Jahren" kannst du dir das Spiel/den Film auch mit 15 Jahren kaufen.
    "Geeignet ab..." steht nur drauf,weil ab diesem Alter,die Kinder das erst Spielen sollten,aber sie dürfen es auch Früher spielen,eben die Freiwillige Selbstkontrolle. (FSK)
    Falsch.
    Laut dem neuen Jugenschutzgestz (seit 2004?) sind die Altersempfehlungen bindend
    Sprich, Spiele ab 16 auch erst für Leute ab 16 kaufbar.
    Ein Händler, der dagegen verstößt, macht sich strafbar und kann ne kräftige Strafe zahlen.

Die Freigabe ab 16 bezieht sich aber nur auf die Folge "24", die enthalten ist. Ich denke, dass ist nur Marketing, Die Hardcore Fans, die nicht so informiert über die DVDs sind kaufen sie sich, weil sie denken, dass da etwas ganz tolles mit drauf ist...

@La Cipolla

Ich glaube schon, dass es noch eine Special Extended/Collector's/Whatever Trilogie Box geben wird. Die werden sich schon nicht solch eine Chance auf Geld entgehen lassen. Das Problem ist nur, das soetwas meist erst rauskommt, wenn es keiner mehr erwartet.

Ich warte auf jeden Fall noch. Wenn es definitiv keine geben wird, hole ich mir die Steelbox einfach auf eBay. Wenn du aber gar nicht mehr warten willst rate ich dir schnell zuzuschlagen. Steelboxen sind meist schnell vergriffen.