mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    wie das imo geniale, wenn auch völlig unterbewertete Anachronox
    Das "imo" kannst du dir schenken! Anachronox ist einfach nur absolut genial.

    Zitat Zitat
    Insgeheim hoffe ich was West-RPGs angeht immer noch auf den Nachfolger von Anachronox, was ja relativ hoffnungslos ist…
    Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Ich will wieder mit meinem kleinen Planten Democratus durch die Stäfte und Dungeons düsen und dem kleinen Pal 18 wie wild umherrollen.

    Das Thema betreffend, kann ich dir wirklich ebenfalls nur zu The Bard's Tale raten. Schwarzer Humor, Sarkasmus und Zynismus bis ins Mark. Man sollte jedoch unbedingt die orginale englische Sprachausgabe wählen. Nicht, dass die deutsche schlecht wäre; ich halte Kalkofe für einen der genialsten Komiker unseres Landes - aber auch nur in Kalkofes Mattscheibe. Wenn er den Barden spricht, klingt alles etwas abgedroschen - als würde er einfach nur ablesen und so soll es gewiss nicht sein. Deswegen empfehle ich lieber die englische Spracheinstellung, denn dort sind die Sprecher mit Lieb und Seele dabei. Bei fast jedem Spruch muss man unweigerlich lachen.

    Was den humor von Grandia 2 angeht: Ich konnte da ehrlich gesagt keinen finden. Die Charaktere waren äußerst langweilig und konnten mich nicht wirklich mit ihren "geistreichen" Unterhaltungen fesseln. Da Lob ich mir doch Justin aus dem ersten Teil, der den Spieler mit seinem unvergleichlichem Charme in die Welt des Abenteuers und Entdeckens mit hineingezogen hat.

    Ansonsten fallen mir auch keine weiteren, witzigen Spiele außer dem bereits erwähnten, genialen SH2 ein. Atelier Iris vielleicht noch, aber der Humor ist dort eher SEHR kindgerecht gehalten (obwohl ich trotzdem das ein oder andere Mal schmunzeln musste ).

    Gruß,
    Kadaj

  2. #2
    Baldurs Gate 2 + AddOn

    Im AddOn schließt sich dir unfreiwillig dein Bruder an, den du in Teil 1 abgemurkst hast (der oberfiesling in Teil 1). Dann grummelt er pausenlos rum wie gut der Ruf der gruppe doch sei. Zu gut. Oder der Magier Edwin wird durch einen Fluch zu Edwina und wird solange er eine Frau ist die Gruppe niemals verlassen. Aber glaube nicht dass er am Ende dankbar ist. Und dann kannst du mit allen Leuten des anderen Geschlechts eine Liebesbeziehung anfangen. Kommts ganz dicke verknallt sich gleich jeder des anderen Gschlechts in dich was natürlich zu lustigen Dialogen führt.

    Also BG (besonders Teil 2 und das AddOn) sind wirklich witzig. Aver IMO ein sauschweres Game.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •