Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
Okay das beste und fast einzige Beispiel:

Shadow King: Okage
Das Spiel habe ich leider schon. Du hast aber auf jeden Fall Recht. Kleines aber feines Kultrollenspielchen. Ich liebe dieses Burtonangehauchte Design ebenfalls. Schade dass es davon nicht mehr RPGs gibt. BTW war von Okage nicht mal von einem Sequel die Rede?

Zitat Zitat von Dreammaster
"The Bard's Tale"
Das hört sich viel versprechend an. Werde mich mal über das Spiel informieren. Bei dem Preis kann man ja nicht wirklich viel falsch machen.

Als Fan der Mario RPG-Reihe, habe ich sowohl Teil 1, als auch Teil 2 von Paper Mario zuhause herumstehen. Durchgespielt versteht sich natürlich

Zu Grandia 2… Hier kann ich nicht mal von Hassliebe sprechen, ich mag das Spiel mittlerweile einfach nicht mehr wirklich. Das Potential der religiös angehauchten Story wurde imo wie auch bei FF X nicht optimal ausgeschöpft und somit völlig verschenkt. Die Charaktere waren mir relativ egal, was kein gutes Omen ist. Nur das Spielsystem und der Soundtrack hielten mich bei Laune, wobei ich hier sogar Teil 1 bevorzuge. Von Grandia finde ich eigentlich posthum betrachtet nur Teil 1 wirklich brauchbar, und der ist ja auch nicht so der Bringer. Grafisch gesehen finde ich Grandia 2 (DC-Fassung) übrigens absolut klasse.

Zitat Zitat von one-cool
Das kommende Grotesque dürfte deinem Geschmack entsprechen...

Seite dazu: www.grotesque-game.de
Hab die Seite eben gerade besucht. Sieht ganz gut aus. Insgeheim hoffe ich was West-RPGs angeht immer noch auf den Nachfolger von Anachronox, was ja relativ hoffnungslos ist…

@all
Vielen Dank für die Empfehlungen!