Ich bin mal sehr gespannt wie das Spiel am Ende nun wirklich wird.
Die Art der Inszenierung (von Quests) könnte einen großen Unterschied machen, wenn man die Kiregssituation mal mehr ins "alltägliche" Spiel einbinden würde! Von mir aus auch mal geskriptet! ^^
Spiele WoW nun seit es raus kam, erstes Online Mumporgorkzackdingens, und irgendwie ist es mir recht langweilig geworden inzwischen, kann aber auch nur ne Phase sein, mal sehn! Zocke im Moment mal wieder ein paar Singleplayerspiele an.
Was ich halt befürchte ist, dass WAR sich zuwenig von WOW unterscheiden wird, um mich nochmal ähnlich lange zu fesseln. Das geht über Optik, Inhalt und Universum! Fast alles gleich. Aber vielleicht macht das Spiel an sich dann doch den Unterschied, mal schaun.
Mal noch was zu dem "Geklauten", mag ja alles so sein, aber letztlich hat Blizzard sich aus den allseits bekannten Elementen eine ganz eigene Welt erbaut, deren Geschichte man nicht in allen Bereichen mit anderen Fantasyuniversen vergleichen kann, da liegt dann meiner Meinung nach wieder das besondere! Soviel Nuancen von gut und böse hab ich sonst bisher in kaum einen Fantasyuniversum erlebt, und das gefällt mir an Warcraft gerade so gut.
Nur weil man WoW nicht mag, was ja durchaus sein kann, muss man ja den Entwicklern nicht gleich alles Böse der Welt vorwerfen! ^^
Die alten Warcraftspiele stehen ja mal immer noch für sich, und auch wenn die kein Rad neu erfunden haben, so waren sie doch überauß unterhaltsam und haben in ihrem Verlauf eine eigene, würdige Fantasywelt erschaffen.
Punkt.
Das WAR da viel mehr Jahre auf dem Buckel hat und sogar als Inspiration diente ist doch toll, vielleicht ist auch das dann ein Reiz für WAR um eben diese Geschichte kennen zu lernen.