Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rpg_rt

Rpg_rt

Hi! Ich hätte da mal ne Frage und zwar Folgende:
    In manchen Spielen gibt's ja statt den Standardbildern von der RPG_RT Datei (wo das kleine Männchen das Schwert hochhält^^) ein selbstgemachtes. In UiD zum Beispiel gibt's Wahnfried. Wenn ich jetzt auch so ein Bild haben will, wie groß muss das sein (Pixel x Pixel) und wie kann ich das dann bei der RPG_RT Datei ändern?

Danke schon mal im Vorraus

Für sowas verwendet man ICO-Dateien und wenn ich Wikipedia trauen darf, kann man auch PNG-Dateien als Symbol für eine Datei nehmen.

Zitat aus dem Wiki:

Icons sind meistens quadratisch und haben Standardgrößen wie 8*8 Pixel, 16*16 Pixel, 32*32 Pixel, 48*48 Pixel, 64*64 Pixel oder 128*128 Pixel.

Hier ein Thread-Link:
    http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=87961

Mit welchen Prgramm kann man das den eigendlich hochladen ? Hab das noch nie gemacht, da ich es für sinnlos hielt aber irgendwie sieht das sylisch aus

Oi, gab's ja neulich erst nen Thread... Sorry!
    Aber danke jedenfalls!

also ich empfele für alle leute die mit dem maker arbeiten IRFAN VIEW
    das is das beste tool überhaut (als ob für den maker geschaffen) wenn du dann das Icon speicherst und mit resource hacker das RPG_RT hackst
    muss die transparente farbe Schwartz sein

Ich will hier zwar nie "doof" dastehn aber was is der Ressourcen Hacker und wo findet man das, warum weiß ich nichts von diesen Programm, habe noch nie was davon gelsen oder gesehn ?

oh man ... Download Resource Hacker

damit kann man EXE DLL oder ander daten unter die lupe nehmen

Geändert von Saoru (28.10.2006 um 22:37 Uhr)