Ist die Option 'Edged Faces' (F3) aktiviert?
Kann man mit Programmen wie Nvidia Melody machen. Wäre mir neu dass das auch mit 3ds Max geht. Ist in meinen Augen aber absolut unnötig, zumindest als Laie bzw Modder.
Einige Statics verwenden Parallax Maps. Ist mit der Normal Map sehr verwandt, keine Ahnung ob das eine extra Textur oder eine abgewandelte Form der Normal Map ist. Davon und von den von dir genannten Kram abgesehen gibts nicht mehr.
Diffuse Maps gibt es übrigens nicht.
Wie soll es denn aussehen? Mehr als Textur und Normal Map brauchts nicht. Eine UV Map hat damit nichts zu tun.
Damit Collisions exportiert werden können, müssen erstmal welche vorhanden sein.
Wie du die mithilfe des Max-Nif-Plugins erstellst, kannst du hier nachlesen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, hab's selbst noch nie versucht.
Kommt drauf an was du haben willst. Im Web gibt es verschiedene Texturen en masse. Google-Bildsuche und zb 'stone texture' eingeben wenn du eine Stein-Textur brauchst, das wird wohl die beste Lösung sein.
Es gibt viele Sites bei denen man kostenlos Texturen runterladen kann, einfach mal googlen.
btw, nur fünf Ausrufezeichen bei einem so langen Post, du besserst dich.![]()