-
Mythos
Ich zeige dazu nur meine Schullaufbahn auf.
Grundschule -> Hauptschule -> Sonderschule -> Hauptschule -> Abitur
Man kann also durchaus auch von Lehrern zu Sonderschulen abgeschoben werden wenn man ihnen nicht den A ... ausleckt!
Leider waren die meisten Lehrer dort (SS) banane.
Ich glaube die meisten in meiner Klasse hätten problemlos die Hauptschule packen können wenn nicht noch mehr. Ich habe zum Glück den Absprung geschafft - Dank Vitamin B. Meine Mutter hatte ihren ExKlassenlehrer um Hilfe gebeten den Herrn Götzen. Und der war zu diesem Zeitpunkt "nur" DER oberste der Schulbehörde in NRW, wenn nicht sogar in Deutschland. Was glaubt ihr die schnell da der Wechsel zur Hauptschule ging.
Leider leider ließ grade beim Abitur das Benehmen der meisten mitschüler arg zu wünschen über. Die hielten sich an fast keine Regeln. Ich war megahappy wo ich endlich den Abschluss hatte und diese geisteskranken los war ...
Also sieht man: Es hängt nie vom Abschluss ab wie gut oder schlecht man ist. Sondern nur von einem selbst.
Seltsam ist nur: Wozu man heutzutage als Müllmann teilweise einen Realschulabschluss haben muss. Ist wirklich teilweise so. Wahrscheinlich will die Müllabfuhr bald einen Abidurchschnitt von 1,5 haben. Andere Berufe wo Schulbildung auch ehr "egal" ist sind ja genauso ... Und dann wundert sich der Staat dass immer mehr Arbeitslose kommen. Kein Wunder, wenn die Anforderungen immer weiter steigen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln