Moderator - fröhlicher Wanderork
Geldern:
Besorge eifrige Sklaven für die Wolfsmine im Norden
Auftraggeber: Nemrok
Belohnung: +6 Ruf in Geldern, +1250 EXP
Lösung: Man soll im Sklavenviertel eifrige Sklaven finden um die Wolfsmine wieder in Betrieb zu nehmen, allerdings soll man zuerst die Stollenwölfe töten. Im Slavenviertel von Geldern findet man einen besonders eifrigen Sklaven, dieser bringt einen zur Wolfsmine, fordert nachher aber noch mehr eifrige Sklaven für die Mine.
Berichte den Orks von der verlassenen Mine im Norden
Auftraggeber: Mirzo
Belohnung: +4 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 700 Gold
Lösung: Wenn man die Quest „Das Geheimnis des Assassinenhändlers Mirzo“ erfüllt hat sagt dieser einem man soll den Orks verschweigen dass die Mine noch Gewinn abwirft, natürlich melden wir das sofort Nemrok.
Besiege Dimitar in der Arena
Auftraggeber: Agenak
Belohnung: +6 Ruf in Geldern, 2000 EXP, Stärke +1, Steintafel (Altes Wissen +5)
Lösung: Im ersten Arenakampf kämpfen wir gegen Dimitar, einen Orksöldner, der schnell erledigt ist.
Besiege Gembak in der Arena
Auftraggeber: Agenak
Belohung: +6 Ruf in Geldern, 2000 EXP, Stärke +1, verwitterte Steintafel (Altes Wissen +10)
Lösung: Im zweiten Arenakampf heißt unser Gegner Gembak. Ein paar Hiebe und auch er wird den Boden küssen.
Besiege Kulak in der Arena
Auftraggeber: Agenak
Belohung: +6 Ruf in Geldern, 2000 EXP, Stärke +1, Stärkering (+5 Stärke)
Lösung: Kulak ist der beste Arenakämpfer, aber trotzdem keine große Gefahr.
Bringe mehr eifrige Sklaven zur Wolfsmine
Auftraggeber: besonders eifriger Sklave
Belohnung: 2 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 500 Gold
Lösung: Man soll noch mehr eifrige Sklaven zur Wolfsmine schicken, in der Stadt findet man noch 3 Stück (teilweise arbeiten sie in der Mine die ans Sklavenviertel angrenzt) den Weg finden sie diesmal allein.
Bringe dem Schamanen Grimboll Schwefel
Auftraggeber: Grimboll
Belohnung: +2 Ruf in Geldern, +1000 EXP, 1 Heiltrank
Lösung: Der Schamane Grimboll in der Schamanenunterkunft benötigt 5 Schwefel, diese findet man massig in den umliegenden Minen.
Das Geheimnis des Assassinenhändlers Mirzo
Auftraggeber: Mirzo
Belohnung: +4 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 500 Gold
Lösung: Mirzo will nicht zugeben woher er seine Waren hat, also gehen wir der Sache auf die Spur, wenn man die Stadt durch das Südtor verlässt und sich dann nach rechts wendet kommt man bald zu einer Mine in der Mirzos Bruder Mazin arbeitet, wenn man Miro darauf anspricht bekommt man 500 Gold Schweigegeld und die Quest ist beendet
Finde den Helm des ersten Paladins
Auftraggeber: Shawn
Belohnung: 500 EP, Diebeskunst +1, Helm oder 1000 EXP und 2000 Gold zusätzlich wenn man den Helm verkauft
Lösung: Shawn (in Okara oder später Gotha) sagt dass angeblich der Helm des ersten Paladins in Geldern ist. Man findet ihn in der Schamanenunterkunft offen auf einem Tisch. Jetzt kann man ihn entweder selbst behalten oder an Jared verkaufen.
Gembak will den abtrünnigen Söldner Ivan aufmischen
Auftraggeber: Gembak
Belohnung: +2 Ruf bei den Orks, +10 Ruf in Geldern, +4500 EXP, 3 Heiltränke
Lösung: Wenn man Gembak in der Arena besiegt hat kann man mit ihm losziehen um Ivan zu töten, man muss einfach nur Gembak folgen, dieser bringt einen zu einem Banditenlager in dem sich auch Ivan befindet, hier muss man alle töten, von Marius dem Feuermagier in der Stadt erhält man auch noch eine Belohnung.
Gunock der faule Ork
Auftraggeber: Gunock
Belohnung: 1500 EXP, 200 Gold
Lösung: Gunock sollte eigentlich die Druiden jagen wenn man ihn auf seine Faulheit anspricht greift er einen an, und kassiert Hiebe. Wenn man dann mit Grok spricht und sagt dass Gunock noch immer nicht ausgezogen ist bekommt man die Belohnung.
Hamil der dreiste Artefakthändler unter den Sklaven
Auftraggeber: Hamil
Belohnung: +4 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 300 Gold
Lösung: Hamil verkauft Artefakte und das ohne die Erlaubnis der Orks, wenn man Peratur (im Stockwerk über Jareds Laden) auf Hamil anspricht findet man heraus dass dieser mit Hamil zusammenarbeitet. Jetzt nur noch bei Nemrok melden und die Belohnung abkassieren.
Jared will Lares kennen lernen
Auftraggeber: Jared
Belohnung: +2 Ruf in Geldern, Diebeskunst +1, 1500 EXP, 1000 Gold
Lösung: Jared will unbedingt Lares kennen lernen, also lassen wir unsere Beziehungen spielen und sprechen mit Lares, der sich ebenfalls in der Stadt aufhält, darüber.
Mobilisiere die Menschen für Torns Druidenstein
Auftraggeber: Torn
Belohnung: +15 Ruf bei den Waldläufern, 1500 EXP, Druidenstein des Snappers
Lösung: Torn, der Anführer des Druidenlagers im Süden verlangt bevor er einem den Druidenstein des Snappers gibt dass man zuerst die Sklaven in der Stadt auf seine Seite zieht sodass dies bei der Revolution helfen werden. Hierzu spricht man mit Marius dem Feuermagier welcher einem aufträgt zuerst Grok zu fragen ob sich ein Feuerkelch im Tempel befindet. Das ist nicht der Fall und wenn man das Marius mitteilt sagt er dass die Sklaven auf unserer Seite stehen.
Nemrok erwartet eine Goldlieferung aus den Minen
Auftraggeber: Nemrok
Belohnung: +6 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 1000 Gold
Lösung: Nemrok braucht noch 50 Goldbrocken aus den Minen im Umland, wenn man die Quest „Erschließe die Mine im Norden und töte alles Ungeziefer dort“ erledigt hat dann findet man dort schon einige Goldbrocken, zusätzlich sollte man schon bevor die Sklaven dort sind an jeder Goldader Gold schürfen. In der Wolfsmine kann man mit einer Spitzhacke auch Goldbrocken schürfen und westlich der Wolfsmine findet man die zerstörte Goldmine von Dawson wo man aber trotzdem noch Goldbrocken findet.
Nemrok wartet auf die Schwefellieferung der Schwefelmine
Auftraggeber: Nemrok
Belohnung: +6 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 500 Gold
Lösung: Nemrok benötigt noch 30 Schwefelbrocken aus der Schwefelmine, diese befindet sich wenn man die Stadt durchs Nordtor verlässt links in der Felswand. In der Mine findet man genügend Schwefelbrocken wenn man alles mitnimmt und am Besten ebenfalls an den Schwefeladern schürft.
Sprich mit Samuel über die zerstörte Mine
Auftraggeber: Dawson
Belohnung: +4 Ruf in Geldern, 1750 EXP, 500 Gold
Lösung: Dawson will die zerstörte Mine wieder aufbauen, dafür braucht er aber Sklaven und Werkzeug, also soll man mit Samuel reden damit der das Nötige arrangiert.
Töte die bedrohlichen Snapper vor der Schwefelmine
Auftraggeber: Sulfock
Belohnung: +6 Ruf in Geldern, 1500 EXP, 9 Schwefelbrocken
Lösung: Sulfock in der Schwefelmine gibt einem den Auftrag die bedrohlichen Snapper vor der Schwefelmine zu töten, sie stehen meist in Gruppen von drei bis vier Stüc herum und sind am Besten einzeln zu töten.
Töte die Stollenwölfe in der Wolfsmine m Norden
Auftraggeber: Nemrok
Belohnung: +6 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 300 Gold
Lösung: Nemrok will die Wolfsmine wieder in Betrieb nehmen, dazu muss man aber erst die neuen Bewohner töten, das sind einige Stollenwölfe die aber keine große Gefahr darstellen.
Verpass Mirzo einen Denkzettel
Auftraggeber: Agenak
Belohnung: Stärke +1, 2000 EXP, 500 Gold
Lösung: Wenn man alle Arenakämpfe gewonnen hat bekommt man von Agenak den Auftrag Mirzo einen Denkzettel zu verpassen. Wenn man Mirzo jetzt sagt dass er einen Denkzettel verpasst bekommt greift dieser an und man muss ihn nur noch umhauen, aber nicht töten! In seinem Inventar findet man auch den Teleportstein nach Geldern.
Geschrieben von: Wedan