Moderator - fröhlicher Wanderork
Mora Sul
Alima
Auftraggeber: Murat
Belohnung: Ruf Mora Sul +5, 1000 EXP
Lösung: Westlich von Mora Sul kann man in einer kleinen Oase von Murat Sklavinnen kaufen.
Für 300 Goldstücke verkauft er uns Alima, die wir dann als Geschenk zu Gonzales bringen.
Nur kein schlechtes Gewissen...dieses Mädel freut sich geradezu auf den Einzug bei dem reichen Gonzales.
Artefakthandel
Auftraggeber: Faesul
Belohnung: Ruf Mora Sul +5, 1000 EXP
Belohnung von Faesul: 2500 EXP, Gold 400, 5 x Heiltrank
Lösung: Faesul möchte, dass in Mora Sul der Schwarzmarkthandel wieder aufblüht. Hierfür ist er auf die Hilfe der Sklaven angewiesen.
Er schickt uns zu dem Dicken bei den Ruinenfeldern. Der Dicke ist der Aufseher der Sklaven und muß von uns nur entsprechend überzeugt werden.
Beseitige die furchtlosen Wüstenläufer
Auftraggeber: Kalesch
Belohnung: 1500 EXP
Belohnung von Kalesch: 5000 EXP, 1000 Gold
Lösung: Bei den Tempelruinen von Mora Sul treffen wir den dortigen Anführer der Orks Kalesch. Dieser schildert uns, dass die Ausgrabungen schleppend vorangehen, da das Lager immer wieder von Wüstenläufern angegriffen wird.
Wir stimmen zu, die Plage zu beseitigen. Östlich der Ruinen treffen wir auf 6 furchtlose Wüstenläufer (ein Zwischending des Schattenläufers und eines Stachelschweins
).
Besiege Angar in der Arena
Auftraggeber: Felipe
Belohnung: 1700 EXP, Ruf in Mora Sul +15, Stärke +1
Belohnung von Angar: 500 EXP
Belohnung von Felipe: 1250 EXP, 1000 Gold, Mondklinge
Lösung: Besiege Angar in der Arena.
Besiege Antos in der Arena
Auftraggeber: Felipe
Belohnung: 1100 EXP, Ruf Mora Sul +5, Stärke +1
Belohnung von Antos: 250 EXP
Belohnung von Felipe: 500 EXP, 500 Gold
Lösung: Besiege Antos in der Arena.
Besiege den Paladin in der Arena
Auftraggeber: Felipe
Belohnung: 1100 EXP, Stärke +1
Belohnung vom Paladin: 500 EXP
Belohnung von Felipe: 500 EXP, 200 Gold
Lösung: Besiege den Paladin in der Arena.
Besiege Oelk in der Arena
Auftraggeber: Felipe
Belohnung: 1050 EXP, Ruf in Mora Sul +10, Stärke +1
Belohnung von Oelk: 500 EXP
Belohnung von Felipe: 500 EXP, 800 Gold
Lösung: Besiege Oelk in der Arena.
Bestrafe den Sklaven Yussuf
Auftraggeber: Bandaro
Belohnung: 1000 EXP, Ruf in Mora Sul +5
Belohnung von Bandaro: 200 Gold, 500 EXP
Bandaro, ein Kopfgeldjäger, gibt uns den Auftrag einen Artefaktdieb zu verfolgen und zu bestrafen. Der Aufenthaltsort wäre in der Nähe der Ausgrabungsstätte. In dieser angekommen treffen wir Fasim. Dieser erzählt uns, dass Yussuf sich mittlerweile in der Wüste befindet, in Richtung Nord-Ost.
Folgen wir der Richtung treffen wir nach einiger Zeit auf ein Zelt mit dem Paladin Cruz und dem Sklaven Yussuf.
Yussuf besitzt desweiteren einen Schlüssel für den Tempel, damit löst sich gleichzeitig die Quest: Finde den dritten Tempelschlüssel von Mora Sul
Bringe Mezir sicher zu Murats Oase
Auftraggeber: Mezir
Belohnung: 2500 EXP, Gold 300
Lösung: Als Dank dafür, dass Mezir uns zu Ramirez brachte, müssen wir ihn jetzt zu Murats Oase begleiten und beschützen.
Kleiner Tip: Sollten Tiere den Weg kreuzen, rechtzeitig Mezir ansprechen, um ihn damit zum anhalten zu bewegen. Sind die Tiere weitergewandert, kann es weitergehen.
Der Weg zu Merdarion
Auftraggeber: Sanuyem
Belohnung: 500 EXP
Lösung: In den Ruinen vor Mora Sul treffen wir auf Sanuyem, der uns bittet ihm zu Merdarion zu folgen. Einfach nur nachlaufen...
Die Mondklinge
Auftraggeber: Ismael
Belohnung: 1000 EXP, 600 Gold
Lösung: In Mora Sul treffen wir Ismael den Schmied. Dieser berichtet von einer alten Waffe, der Mondklinge. Er bietet uns hierfür 600 Goldstücke an, falls wir diese zu ihm bringen.
Eine Suche ist nicht weiter erforderlich, denn die Mondklinge ist der Preis für den Champion der Arena von Mora Sul. Also Schwerter wetzen und ab in die Arena.
Die Seelenkelche
Auftraggeber: Ramon
Belohnung: 2000 EXP, 3000 Gold
Lösung: Ein alter Händler hat in der Stadt den einflußreichsten Bürgern sog. Seelenkelche verkauft.
Die sollen dafür sorgen, dass ein böser Dämon nachts nicht ihre Seelen stehlen kann...alles nur Humburg, aber mit den Kelchen ist halt gutes Geld zu verdienen.
Ramon beauftragt uns, die Kelche den Besitzern zu stehlen, und ihm zu bringen.
Die Auswahl der reichen Bürger in Mora Sul ist relativ klein, so daß man die 5 Kelche schnell beisammen hat.
Finde den ersten Tempelschlüssel von Mora Sul
Auftraggeber: Kalesh
Belohnung: 2500 EXP, Tempelschlüssel von Mora Sul
Lösung: Wir begeben uns mit den vier gesammelten Schlüsseln zu Kalesch.
Dieser reagiert auf einmal sehr unfreundlich und zückt sein Schwert.
Nach siegreichem Kampf können wir ihm den Tempelschlüssel entnehmen.
Finde den zweiten Tempelschlüssel von Mora Sul
Auftraggeber: Ilja der Händler
Belohnung: 2500 EXP
Lösung: Ilja überläßt uns den Tempelschlüssel. Wir müssen ihm hierfür jedoch versprechen, eine Vase aus dem Tempel mitzubringen.
Finde den dritten Tempelschlüssel von Mora Sul
Auftraggeber: Bandaro
Belohnung: Tempelschlüssel von Mora Sul
Lösung: Siehe Quest Bestrafe den Sklaven Yussuf
Finde den vierten Tempelschlüssel von Mora Sul
Auftraggeber: Gonzales
Belohnung: 2500 EXP, Tempelschlüssel von Mora Sul
Lösung: Gonzales in Mora Sul besitzt den vierten Tempelschlüssel.
Er verkauft ihn uns für 10.000 Goldstücke.
Finde den fünften Tempelschlüssel von Mora Sul
Auftraggeber: Kirk
Belohnung: Tempelschlüssel von Mora Sul
Lösung: Siehe Quest Kirk und die Wüstenräuber
Folge Cruz zu seinem alten Lagerplatz
Auftraggeber: Cruz
Belohnung:
Lösung: Siehe Quest Verwundeter Sandcrawler
Folge Mezir
Auftraggeber: Mezir
Belohnung: 1000 EXP
Lösung: Um Ramirez zu finden müssen wir Mezir stets bis zum Ziel folgen.
Geschenke für Gonzales
Auftraggeber: Wache
Belohnung: 1000 EXP, Ruf Mora Sul +5
Belohnung für die Mondklinge: 1000 EXP, Ruf in Mora Sul +10
Lösung: Gonzales ist der angesehenste Mann in Mora Sul. Um bei ihm Eintritt zu erhalten fordert uns die Wache auf, ein entsprechend wertvolles Geschenk zu besorgen, desweiteren muß der Ruf in Mora Sul 75% betragen.
Als Geschenk bieten wir der Wache 1000 Goldstücke an, diese werden akzeptiert
(in Verbindung mit einem Ruf von 75% könnten wir jetzt zu Gonzales vorgelassen werden)
Desweiteren bringen wir die Mondklinge, der Preis des Champions der Arena von Mora Sul, zu der Wache.
(Man muß sich also entscheiden, wem man die Mondklinge übergibt, Ismael oder Gonzales).
Kaffu's Wachen
Auftraggeber: Kaffu
Belohnung: 2000 EXP, Ruf in Mora Sul +15
Lösung: Kurz vor Mora Sul finden wir den Wasserhändler Kofu.
Dieser wurde von seinen eigenen Wachen bestohlen und möchte nun, daß seine Wachen bestraft und sein Gold zurückgebracht wird.
Von Koffu's Brunnen aus folgen wir der Felsformation und stoßen nach kurzer Zeit auf einige Ruinen. Hier befinden sich Koffu's ehemalige Wachen, 3 an der Zahl. Diese werden entsprechend "bestraft" und ausgeplündert. Zurück bei Kaffu (wir überbringen die Nachricht des Todes und das Gold) erhalten wir unsere Belohnung.
Kaffu's Gold
Auftraggeber: Kaffu
Belohnung: 3500 EXP,900 Gold, 5 Wasserflaschen, Ruf Mora Sul +5
Lösung: Siehe Quest Kaffu's Wachen
Kirk und die Wüstenräuber
Auftraggeber: Kirk
Belohnung: 2500 EXP, Tempelschlüssel von Mora Sul
Lösung: In der Taverne in Mora Sul treffen wir auf Kirk, einen Söldner.
Kirk bietet uns für 500 Goldstücke Informationen über einen der Tempelschlüssel an.
Nachdem wir ihm diese gegeben haben führt er uns zu einem Versteck von Wüstenräubern. Kaum angekommen offenbart er sich ebenfalls als Räuber und greift uns an.
Nachdem wir uns um ihn und seine Kameraden entsprechend gekümmert haben ist die Quest erfolgreich beendet.
Öffne den Tempel von Mora Sul
Auftraggeber:
Belohnung: 2500 EXP
Lösung: Mit den fünf gesammelten Schlüsseln stellen wir uns vor den Tempeleingang und öffnen diesen. Sehr schwere Quest...
Ramirez der verschwundene Assassine
Auftraggeber: Bandaro
Belohnung: 1500 EXP
Belohnung von Bandaro: XP 500, Gold 250
Lösung: Bandaro schickt uns auf die Suche nach Ramirez. Dieser soll sich bei den Ruinenfelder von Mora Sul aufhalten. Trotz langer Suche finden wir ihn nicht, bis wir auf Mezir treffen.
Dieser führt uns zu Ramirez, besser gesagt zu seinen Überresten.
Schuld und Scheine
Auftraggeber: Mazil
Belohnung von Mazil: 1500 EXP, 200 Gold, 1 Feuerkelch
Lösung: Mazil hat Schulden in der Stadt und kann daher keinen Handel mehr betreiben.
Wir gehen nun für ihn zu den Gläubigern, um die Schuldscheine einzulösen.
Hamit gibt uns für die Bezahlung einen Erzbrocken mit.
1. Hamid hat einen Schuldschein. Er gibt ihn für den Erzbrocken.
2. Hector hat einen Schuldschein den er für 1400 Gold hergibt
3. Ramon hat ebenfall einen Schuldschein. Er will MOMENTAN nichts dafür, wie er sich ausdrückt
Tempelsklave Orknarok
Auftraggeber: Mazil
Belohnung von Kalesch: 1250 EXP
Belohnung von Mazil: 250 EXP
Lösung: Mazil hat Angst vor seinem Sklaven Orknarok. Er gibt uns den Auftrag Orknarok zu Fasim bei den Ruinenfeldern zu bringen.
Fasim möchte jedoch nichts von Orknarok wissen und schickt uns weiter zu Kalesch.
Dort angekommen erhalten wir unsere Belohnung.
Töte den Wassermagier Riordian
Auftraggeber: Gonzales
Belohnung: 5000 EXP, 1000 Gold
Lösung: Gonzales erteilt uns den Auftrag alle Wassermagier in der Wüste zu töten (er erwähnt 7 von ihnen).
Riordian ist direkt hinter Braga zu finden, für seine Ermordung erhalten wir eine
Verschwiegener Handel
Auftraggeber: Hamid
Belohnung: 1000 EXP, Gold 100
Lösung: Hamid möchte ein Artefakt welches Ilja der Händler besitzt. Leider kann er nicht persönlich zu Ilja gehen, daher werden wir damit beauftragt. Wir erhalten 500 Goldstücke, um damit das Artefakt zu erwerben.
Wir erzählen Ilja, dass wir unsere eigene magische Kraft steigern wollen, und können so das Amulett für die 500 Goldstücke erwerben.
Verwundeter Sandcrawler
Auftraggeber: Cruz
Lösung: In der Wüste vor Mora Sul treffen wir den Paladin Cruz. Dieser wurde beauftragt nach den Feuerkelchen zu suchen. Einen hat er gefunden, leider wurde dieser von einem Sandcrawler gefressen.
Wir machen uns gemeinsam mit Cruz zu seinem alten Lagerplatz auf, wo wir auf einige Sandcrawler treffen. Wir töten diese und entnehmen dem entsprechenden Kadaver den Feuerkelch.
Der Quest Folge Cruz zu seinem alten Lagerplatz ist in diesem inbegriffen und beide Aufträge ergeben zusammen: 4500 EXP, + 1 Feuerkelch
Yasmin
Auftraggeber: Hamid
Belohnung: 1000 EXP, Gold 500
Lösung: Hamid möchte die Sklavin Yasmin besitzen. Er schickt uns zu Murat in die westlich gelegene Oase, um ein Amulett gegen sie einzutauschen.
Murat versucht erst uns mit Gold abzuspeisen, aber wir beantworten diese Angebote durch konsequents Schweigen.
Schliesslich willigt er ein uns Yasmin zu überlassen. Wir müssen diese nun noch sicher durch die Wüste zurück zu Hamid bringen.
Geschrieben von: Waffenmeister
Geändert von Schlachtvieh (31.10.2006 um 14:27 Uhr)