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Thema: Gothic 3 Quest-Lösungen

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  1. #5
    Wolfsclan


    Befreie die Brücke im Süden

    Auftraggeber: Grim
    Belohnung: 2000 EXP, 200 Gold, Ruf in Nordmar +3, Ruf in Wolfsclan +10
    Lösung: Grim, der Anführer von Wolfsclan, gibt uns den Auftrag, eine Gruppe Orks, die die südliche Brücke zum Pass versperren, zu töten. Er rät uns Hogar als Begleiter mitzunehmen, was dieser auch freudig tut. Hogar geht voraus und wir folgen ihm. Nachdem wir an einigen Wölfen, Säbelzahntigern und einem Troll vorbeigekommen sind erreichen wir die besagte Brücke und Hogar verabschiedet sich. Nun sind wir auf uns allein gestellt. Am anderen Ende der Brücke sehen wir schon die Orks. und auch nicht gerade wenige. Neun an der Zahl, davon 2 sehr gefährliche Schamanen, die uns mit ihren Eiszaubern ganz schön einheizen. 3 Krieger können wir von der Gruppe abspalten und in sicherer Entfernung zu den Schamanen niederstrecken. Aber nun gehts ans Eingemachte und wir müssen schnell sein. Wir nutzen die großen Felsen, um uns von hinten an die Schamanen zu pirschen. Zwar wird das schnell bemerkt, aber mit ein paar "Ausweich-Sprüngen" entgehen wir den Zaubern und können beide Schamanen erledigen. nun nehmen wir unsere Beine in die Hand, weil wir mitten zwischen 4 Elitekriegern keine Chance hätten. Da die Orks jetzt alle einzeln auf uns zugerannt kommen, sind sie kein wirklich großes Problem mehr und die Quest ist abgeschlossen.


    Bring Ronar zu seiner Jagdhütte

    Auftraggeber: Ronar
    Belohnung: 1500 EXP, Ruf in Wolfsclan +5
    Lösung: Ronar lädt uns auf einen kleinen Jagdausflug ein und wir nehmen gerne an. Nun gilt es keine Zeit zu verlieren, da Ronar nicht auf uns wartet, sondern wie ein Irrer nglosrennt. Wir folgen ihm aus Wolfsclan raus Richtung Osten und schon ist die erste Beute in Sicht: 3 Ripper, die, weil sie sich um den Jäger kümmern, leicht zu erlegen sind. Kaum 10 Meter weiter treffen wir auf einen Säbelzahntiger und eine Horde Schwarzer Goblins. Nun heisst es den Jäger zu beschützen, da sein Tod ein Scheitern der Quest zur Folge hätte. Diese Aufgabe gestaltet sich aber ziehmlich schwierig, da die Gegner von allen Seiten kommen. Und als wäre das nicht genug, feuern noch 2 Goblin-Schamanen auf uns. Also erst den Tiger und dann hurtig die gefährlichen Schamanen erledigen. Der restliche Kleinkram ist dann nur noch Formsache. Nachdem sich Ronar geheilt hat geht es weiter und wir begegnen einem übellaunigen Troll. Das unser wahnsinniger Freund keine Lust verspürt an diesem ungetüm vorbeizurennen, müssen wir kämpfen. Am besten lassen wir den Troll Ronar angreifen und schnappen uns den Wicht dann von hinten. So ist der Kampf auch schnell für uns entschieden. Und wieder heilen und weiter. Jetzt ist man auf viel Glück angewiesen, da uns eine größere Gruppe Goblins und 6 Wollnashörner gegenüberstehen. Die Nashörnern schlafen auf dem Weg und man sollte an diesem Zustand auch nichts ändern. Sind die Goblins hin, kommt es auf den schon angesprochenen Glücksfaktor an. Ronar rennt wieder los, genau durch die langsam aufwachenden Nashörner. Wird einer von uns auch nur angekratz hält der Jäger inne und will sich mit den überlegenen Biestern kloppen. Tritt dieser Fall nicht ein können wir getrost weiterziehen. Jetzt sehen wir auch schon eine kleine Hütte, die von einer Ansammlung Goblins besetzt wurde. Genau diese Hütte haben wir gesucht und deshalb lassen wir uns nicht von den kleinen Knüppelschwingern aufhalten.
    Ist die hütte nebst Umgebung befriedet kann man mit Ronar sprechen, der sich bedankt und uns Handel anbietet. Die Quest ist somit beendet.


    Duell mit Hogar

    Auftraggeber: Hogar
    Belohnung: 1500 EXP, Ruf in Wolfsclan +5, Ruf in Nordmar +3, Stärke +1
    Belohnung von Hogar: 200 EXP
    Lösung: Sind wir in Wolfscaln angekommen sehen wir Hogar an einem Schleifstein. Sprechen wir ihn an, erzählt er uns, dass es seit der Ankunft der Golem-Wächter ziehmlich ruhig geworden ist und er schon lange keinen guten kampf mehr hatte. Wir bieten ihm diesen Kampf an und Hogar fragt, um was wir kämpfen wollen. Wir antworten "um die Ehre", da wir ja schon genug Gold haben.
    Nun beginnt der Kampf. Hogar zögert keine Sekunde und wir hätten unsere Waffe lieber schon vorher ausgepackt. Nach dem ersten Treffer von Hogar teilen wir aus und er geht jammernd zu Boden. Hogar bedankt sich bei uns und der Quest ist beendet.

    Sollte jemand die Option "um Gold kämpfen" wählen:
    Der Einsatz ist 200 Gold und bei einem Sieg gibt es noch 500 Erfahrung dazu.


    Felle für Jensgar

    Auftraggeber: Jensgar
    Belohnung: 1500 EXP, Ruf in Wolfsclan +4, Jagdgeschick +1, 1 Kompositbogen
    Lösung: Jensgar ist der Anführer einer Gruppe Jäger westlich von Wolfsclan(Am Holzfällerlager vorbei und bei der ersten Gabelung links ab). Wir sollen ihm 30 Eiswolfsfelle und 10 Bisonfelle. Die Bisonfelle haben wir auf dem Weg zum Lager schon mit samt Besitzer vorbeitrotten sehen und die Wolfsfelle sollten in dieser Gegende kein Problem darstellen. Nachdem wir Jensgar die geforderten Waren gebracht haben bekommen wir neben der übliche Belohnung auch noch einen neuen Bogen geschenkt.


    Garik braucht Schnaps

    Auftraggeber: Garik
    Belohnung: 1000 EXP, Ruf in Wolfsclan +2
    Lösung: Kurz vor Wolfsclan begegnen wir Garik, der als Schoßhündchen einen Golem-Wächter dabei hat. Garik möchte eine Flasche Schnaps, um sich ein wenig aufzuwärmen. Guten Herzens geben wir ihm das Fläschchen und streichen die Belohnung ein.


    Geh mit Hogar zur Südbrücke

    Auftraggeber: Hogar
    Belohnung: 1000 EXP
    Lösung: Nachdem wir von Grim den Auftrag erhalten haben, die Orks an der südlichen brücke zu töten, holen wir uns Hogar als Weggefährten. Er zeigt uns den Weg und hilft uns dabei, diesen auch zu schaffen, da uns unterwegs Eiswölfe, Säbelzahntiger und ein Troll begrüßen. An der Brücke angekommen erhalten wir unsere belohnung und Hogar macht sich auf den Weg zurück zum Dorf.


    Schinken für die Holzfäller

    B]Auftraggeber:[/B] Rune
    Belohnung: 1500 EXP,Ruf in Nordmar +1, Ruf in Wolfsclan +5
    Belohnung von Rune: 1 Schinken, 750 EXP
    Lösung: Rune bietet uns an mit uns zu handeln, wenn wir den Holzfällern vor Wolfsclan 5 Schinken bringen. Die Schinken dürfen wir laut Rune aus seiner Hütte nehmen. Versuchen wir dies aber, hören wir nur noch "Dreckiger Dieb" und dürfen neu laden. Glücklicherweise haben wir ja genug Schinken dabei und wir können uns auf den Weg machen. Das Holzfällerlager liegt - verlässt man Wolfsclan - in östlicher Richtung. Dort sprechen wir mit Corwyn, dem wir einen Schinken geben. Die anderen 4 Happen müssen wir noch an die Holzfäller verteilen. Nachdem wir Rune davon berichtet haben ist die Quest abgeschlossen.


    Töte die Säbelzahntiger vor dem Holzfällerlager

    Auftraggeber: Corwyn
    Belohnung: 1500 EXP, 200 Gold, Ruf in Nordmar +3, Ruf in Wolfsclan +5
    Belohnung von Corwyn: 1000 EXP
    Belohnung von Rune: Entweder Heiltränke(5), Manatränke oder Gold
    Lösung: Wenn wir Wolfsclan verlassen und uns östlich halten, kommen wir an einemHolzfällerlager vorbei. Dort sprechen wir Corwyn an, der uns von einer Säbelzahntiger-Plage erzählt. Wir versichern ihm, und um das Problem zu kümmern und machen uns auf den Weg. Die beiden Großen Tiger lauern ganz in der Nähe auf dem Hügel, der auch von einigen Goblins bewohnt wird. Schnappt man sich die Biester einzeln sind sie schnell erledigt und wir können wieder zum Lager zurückgehen, um unsere belohnung einzustreichen. Corwyn weist uns noch darauf hin, dass wir von Rune in Wolfsclan auch noch eine Belohnung zu erwarten haben. Na dann, nichts wie hin.


    Töte den weissen Hetzer

    Auftraggeber: Bogir
    Belohnung:2500 EXP, 300 Gold, Ruf beim Waldvolk +15, Ruf in Wolfsclan +15
    Belohnung für den Hetzer: 2700 EXP, Ruf in Wolfsclan +10
    Lösung: Bogir, ein alternder Druide, erzählt uns, dass seine Zeit abgelaufen ist und er den Wolfstein(damit kann man sich in einen Wolf verwandeln) seinem Nachfolger überlassen will. Nachfolger wird derjenige, der den weissen Hetzer besiegt, einen mächtigen Wolf. Dieser Überwolf wird sich uns erst zeigen, wenn wir würdig genug sind. Ab hier haben wir keine Lust mehr auf die Geschichten des alten Mannes und wir fordern ihn auf den Stein rauszurücken. Es kommt wie es kommen musste: Zum Kampf. Zwar ist Bogir alt, aber er ist immernoch ein starker Gegner, der gut austeilen kann. Mehr als 2 Treffer sollten wir nicht einstecken.
    Nachdem der Jäger zu Boden gegangen ist, durchsuchen wir ihn und finden den wertvollen Stein. Bogir bleibt am Leben und niemand ist böse.

    Anmerkung: Um die Quest abschließen zu können, muss man den weissen hetzer trotzdem töten. Er befindet sich im äußersten Norden von Nordmar.


    Vernichte den Kriegstrupp der Orks

    Auftraggeber: Jensgar
    Belohnung: 2000 EXP, Ruf in Wolfsclan +7
    Belohnung von Jensgar: 1000 EXP, 3x Heiltrank
    Lösung: Jensgar ist der Anführer einer Gruppe Jäger westlich von Wolfsclan(Am Holzfällerlager vorbei und bei der ersten Gabelung links ab). Er erzählt uns. dass sie in der Nähe eine Gruppe Orks gesichtet hätten, deren Trommelei das Wild verscheucht. Wir sollen uns natürlich um die Angelegenheit kümmern. Nahe dem Lager der Jäger ist eine kleine Schlucht(Felsspalt), wo sich die Orks niedergelassen haben. Einfach runterzustürmen würde wohl nicht viel bringen und wir entscheiden uns für eine elegantere Lösung. Wir haben einen Bogen und die Orks sind unter uns, na, dämmerts? Richtig, wir schießen von oben auf die Bande. Um die Quest erfolgreich abzuschließen reicht es aus, den Trommler niederezustrecken, was von unserer Position aus kein Problem ist.
    Trotzdem verspüren wir den Drang, den Rest auch noch fertig zu machen. Wir springen von der Klippe auf das Dach des einzigen Zeltes(Gefährlich hoch!!!) und visieren den Schamanen an, denn nur er kann uns hier schaden. Danach braucht man die restlichen Orks nur noch umschießen und man braucht keine Angst um sein Leben haben.
    Nach diesem einfachen Kampf geht es zurück zu Jensgar, der uns noch eine kleine Extra-Belohnung bereithält.


    Geschrieben von: Schlachtvieh

    Geändert von Schlachtvieh (12.11.2006 um 12:53 Uhr)

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