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Thema: Gothic 3 Quest-Lösungen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Geldern:


    Besorge eifrige Sklaven für die Wolfsmine im Norden

    Auftraggeber: Nemrok
    Belohnung: +6 Ruf in Geldern, +1250 EXP
    Lösung: Man soll im Sklavenviertel eifrige Sklaven finden um die Wolfsmine wieder in Betrieb zu nehmen, allerdings soll man zuerst die Stollenwölfe töten. Im Slavenviertel von Geldern findet man einen besonders eifrigen Sklaven, dieser bringt einen zur Wolfsmine, fordert nachher aber noch mehr eifrige Sklaven für die Mine.


    Berichte den Orks von der verlassenen Mine im Norden

    Auftraggeber: Mirzo
    Belohnung: +4 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 700 Gold
    Lösung: Wenn man die Quest „Das Geheimnis des Assassinenhändlers Mirzo“ erfüllt hat sagt dieser einem man soll den Orks verschweigen dass die Mine noch Gewinn abwirft, natürlich melden wir das sofort Nemrok.


    Besiege Dimitar in der Arena

    Auftraggeber: Agenak
    Belohnung: +6 Ruf in Geldern, 2000 EXP, Stärke +1, Steintafel (Altes Wissen +5)
    Lösung: Im ersten Arenakampf kämpfen wir gegen Dimitar, einen Orksöldner, der schnell erledigt ist.


    Besiege Gembak in der Arena

    Auftraggeber: Agenak
    Belohung: +6 Ruf in Geldern, 2000 EXP, Stärke +1, verwitterte Steintafel (Altes Wissen +10)
    Lösung: Im zweiten Arenakampf heißt unser Gegner Gembak. Ein paar Hiebe und auch er wird den Boden küssen.


    Besiege Kulak in der Arena

    Auftraggeber: Agenak
    Belohung: +6 Ruf in Geldern, 2000 EXP, Stärke +1, Stärkering (+5 Stärke)
    Lösung: Kulak ist der beste Arenakämpfer, aber trotzdem keine große Gefahr.


    Bringe mehr eifrige Sklaven zur Wolfsmine

    Auftraggeber: besonders eifriger Sklave
    Belohnung: 2 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 500 Gold
    Lösung: Man soll noch mehr eifrige Sklaven zur Wolfsmine schicken, in der Stadt findet man noch 3 Stück (teilweise arbeiten sie in der Mine die ans Sklavenviertel angrenzt) den Weg finden sie diesmal allein.


    Bringe dem Schamanen Grimboll Schwefel

    Auftraggeber: Grimboll
    Belohnung: +2 Ruf in Geldern, +1000 EXP, 1 Heiltrank
    Lösung: Der Schamane Grimboll in der Schamanenunterkunft benötigt 5 Schwefel, diese findet man massig in den umliegenden Minen.


    Das Geheimnis des Assassinenhändlers Mirzo

    Auftraggeber: Mirzo
    Belohnung: +4 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 500 Gold
    Lösung: Mirzo will nicht zugeben woher er seine Waren hat, also gehen wir der Sache auf die Spur, wenn man die Stadt durch das Südtor verlässt und sich dann nach rechts wendet kommt man bald zu einer Mine in der Mirzos Bruder Mazin arbeitet, wenn man Miro darauf anspricht bekommt man 500 Gold Schweigegeld und die Quest ist beendet


    Finde den Helm des ersten Paladins

    Auftraggeber: Shawn
    Belohnung: 500 EP, Diebeskunst +1, Helm oder 1000 EXP und 2000 Gold zusätzlich wenn man den Helm verkauft
    Lösung: Shawn (in Okara oder später Gotha) sagt dass angeblich der Helm des ersten Paladins in Geldern ist. Man findet ihn in der Schamanenunterkunft offen auf einem Tisch. Jetzt kann man ihn entweder selbst behalten oder an Jared verkaufen.


    Gembak will den abtrünnigen Söldner Ivan aufmischen

    Auftraggeber: Gembak
    Belohnung: +2 Ruf bei den Orks, +10 Ruf in Geldern, +4500 EXP, 3 Heiltränke
    Lösung: Wenn man Gembak in der Arena besiegt hat kann man mit ihm losziehen um Ivan zu töten, man muss einfach nur Gembak folgen, dieser bringt einen zu einem Banditenlager in dem sich auch Ivan befindet, hier muss man alle töten, von Marius dem Feuermagier in der Stadt erhält man auch noch eine Belohnung.


    Gunock der faule Ork

    Auftraggeber: Gunock
    Belohnung: 1500 EXP, 200 Gold
    Lösung: Gunock sollte eigentlich die Druiden jagen wenn man ihn auf seine Faulheit anspricht greift er einen an, und kassiert Hiebe. Wenn man dann mit Grok spricht und sagt dass Gunock noch immer nicht ausgezogen ist bekommt man die Belohnung.


    Hamil der dreiste Artefakthändler unter den Sklaven

    Auftraggeber: Hamil
    Belohnung: +4 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 300 Gold
    Lösung: Hamil verkauft Artefakte und das ohne die Erlaubnis der Orks, wenn man Peratur (im Stockwerk über Jareds Laden) auf Hamil anspricht findet man heraus dass dieser mit Hamil zusammenarbeitet. Jetzt nur noch bei Nemrok melden und die Belohnung abkassieren.


    Jared will Lares kennen lernen

    Auftraggeber: Jared
    Belohnung: +2 Ruf in Geldern, Diebeskunst +1, 1500 EXP, 1000 Gold
    Lösung: Jared will unbedingt Lares kennen lernen, also lassen wir unsere Beziehungen spielen und sprechen mit Lares, der sich ebenfalls in der Stadt aufhält, darüber.


    Mobilisiere die Menschen für Torns Druidenstein

    Auftraggeber: Torn
    Belohnung: +15 Ruf bei den Waldläufern, 1500 EXP, Druidenstein des Snappers
    Lösung: Torn, der Anführer des Druidenlagers im Süden verlangt bevor er einem den Druidenstein des Snappers gibt dass man zuerst die Sklaven in der Stadt auf seine Seite zieht sodass dies bei der Revolution helfen werden. Hierzu spricht man mit Marius dem Feuermagier welcher einem aufträgt zuerst Grok zu fragen ob sich ein Feuerkelch im Tempel befindet. Das ist nicht der Fall und wenn man das Marius mitteilt sagt er dass die Sklaven auf unserer Seite stehen.


    Nemrok erwartet eine Goldlieferung aus den Minen

    Auftraggeber: Nemrok
    Belohnung: +6 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 1000 Gold
    Lösung: Nemrok braucht noch 50 Goldbrocken aus den Minen im Umland, wenn man die Quest „Erschließe die Mine im Norden und töte alles Ungeziefer dort“ erledigt hat dann findet man dort schon einige Goldbrocken, zusätzlich sollte man schon bevor die Sklaven dort sind an jeder Goldader Gold schürfen. In der Wolfsmine kann man mit einer Spitzhacke auch Goldbrocken schürfen und westlich der Wolfsmine findet man die zerstörte Goldmine von Dawson wo man aber trotzdem noch Goldbrocken findet.


    Nemrok wartet auf die Schwefellieferung der Schwefelmine

    Auftraggeber: Nemrok
    Belohnung: +6 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 500 Gold
    Lösung: Nemrok benötigt noch 30 Schwefelbrocken aus der Schwefelmine, diese befindet sich wenn man die Stadt durchs Nordtor verlässt links in der Felswand. In der Mine findet man genügend Schwefelbrocken wenn man alles mitnimmt und am Besten ebenfalls an den Schwefeladern schürft.


    Sprich mit Samuel über die zerstörte Mine

    Auftraggeber: Dawson
    Belohnung: +4 Ruf in Geldern, 1750 EXP, 500 Gold
    Lösung: Dawson will die zerstörte Mine wieder aufbauen, dafür braucht er aber Sklaven und Werkzeug, also soll man mit Samuel reden damit der das Nötige arrangiert.


    Töte die bedrohlichen Snapper vor der Schwefelmine

    Auftraggeber: Sulfock
    Belohnung: +6 Ruf in Geldern, 1500 EXP, 9 Schwefelbrocken
    Lösung: Sulfock in der Schwefelmine gibt einem den Auftrag die bedrohlichen Snapper vor der Schwefelmine zu töten, sie stehen meist in Gruppen von drei bis vier Stüc herum und sind am Besten einzeln zu töten.


    Töte die Stollenwölfe in der Wolfsmine m Norden

    Auftraggeber: Nemrok
    Belohnung: +6 Ruf in Geldern, 2000 EXP, 300 Gold
    Lösung: Nemrok will die Wolfsmine wieder in Betrieb nehmen, dazu muss man aber erst die neuen Bewohner töten, das sind einige Stollenwölfe die aber keine große Gefahr darstellen.


    Verpass Mirzo einen Denkzettel

    Auftraggeber: Agenak
    Belohnung: Stärke +1, 2000 EXP, 500 Gold
    Lösung: Wenn man alle Arenakämpfe gewonnen hat bekommt man von Agenak den Auftrag Mirzo einen Denkzettel zu verpassen. Wenn man Mirzo jetzt sagt dass er einen Denkzettel verpasst bekommt greift dieser an und man muss ihn nur noch umhauen, aber nicht töten! In seinem Inventar findet man auch den Teleportstein nach Geldern.


    Geschrieben von: Wedan

  2. #2
    Feuerclan


    Baldars Grab

    Auftraggeber: Runensockel
    Belohnung: 2500 EXP, Ruf in Nordmar +5, Ruf in Feuerclan +5, Stärke +3
    Lösung: Nahe der Kreuzung zwischen Feuerclan und Hammerclan entdecken wir eine Höhle, in der sich der untote Baldar nebst Anhang(viele Skelette) niedergelassen hat.
    In der hintersten Kammer befindet sich ein Runensockel, in den wir den Ahnenstein einsetzen. Der Stein befindet sich im Magen eines Schattenläufers ganz in der Nähe. Einfach der Blutspur folgen.


    Duell mit Sivert

    Auftraggeber: Sivert
    Belohnung: 2200 EXP, Ruf in Nordmar +3, Ruf in Feuerclan +5
    Lösung: Sobald wir die Brücke nach Feuerclan überqueren werden wir von Silvert angesprochen. Er fragt, ob wir Freund oder Feind seien, was wir spaßeshalber mit "Feind" beantworten. Daraufhin erkärt uns Silvert, dass wir erst an ihm vorbei kommen müssen und das Duell beginnt. Nach ein paar Hieben ist Silvert bewusstlos und die Quest beendet.


    Eine Rüstung für Thorald

    Auftraggeber: Thorald
    Belohnung: 2000 EXP, Ruf in Feuerclan +5
    Lösung: Thorald würde gerne Orks jagen, hat aber leider keine Rüstung. Wir erklären uns bereit, ihm eine zu besorgen. Thorald rät uns zu Steinjar nach Hammerclan zu gehen, was wir auch schleunigst tun.
    Der Schmied hat zufällig eine alte Rüstung auf Lager, die er uns für 1000 Goldstücke verkauft. Natürlich bezahlen wir die Summe und machen uns gleich wieder auf den Weg zurück zu Thorald, der uns entlohnt.
    Ausserdem kann man ihn ab nun als Begleiter in Nordmar mitnehmen.


    Ein Teleportstein für Lee

    Auftraggeber: Lee
    Belohnung: 2000 EXP
    Lösung: Lee möchte sich an könig Rhobar rächen, doch um zu ihm gelangen zu können, benötigt er einen Teleportstein. Diesen finden wir in Vengard, auf dem Tisch des Feuermagiers.


    Finde den Orkschamanen

    Auftraggeber: Osmund
    Belohnung: 1500 EXP
    Lösung: Östlich von Wolfsclan entdecken wir Osmund vor einer Höhle stehend. Er berichtet uns, dass er der einzige Überlebende Orkangriffs sei. Die Orks hätten den Ahnenstein von Angir gestohlen, erzählt er weiter. Nun will er diesen Stein zurückholen und wir sollen ihn begleiten. Wir willigen ein und bekommen einen Heiltrank für die bevorstehende Schlacht.
    Osmund rennt los und wir folgen ihm. Nach einem kurzen Marsch erreichen wir das Lager der Orks und Osmund stürmt sofort in die Reihen der Gegner.
    Uns erwarten um die 40 Orks und wir müssen uns etwas einfallen lassen. Da wir zum Schamanen wollen rennen wir an den Feinden vorbei auf das Zelt des Schamanen zu und erledigen diesen mit einem Hieb. Der gesuchte Stein befindet sich im Inventar des Schamanen.
    Jetzt müssen noch die Orks erledigt werden, was sich durchaus als schwierig erweist, da alle auf einmal auf uns zugerannt kommen. Einziger Tip, den man geben kann:
    Ist die Lebensenergie kritisch, einfach ins Inventar gehen. Dadurch wird man nicht mehr getroffen und kann sich in Ruhe heilen.
    Osmund hält auch eine Menge aus, unsterblich ist er aber dennoch nicht.
    Haben wir die Orks aus dem Reich der Lebenden verbannt, holen wir den Ahnenstein. Nach einem Gespräch mit Osmund erhalten wir unsere belohnung.

    Anmerkung: Diese Quest beinhaltet zwei weitere Quests, die aber gesondert aufgeführt wurden("Orklager ausgelöscht!!!", "Töte den Orkschamanen").


    Jagd mit Leif

    Auftraggeber: Leif
    Belohnung: 1500 EXP, Ruf in Feuerclan +5, Jagdgeschick +1
    Lösung: Leif der Jäger möchte, wie es zu ihm passt, jagen gehen und lädt uns ein. Natürlich willigen wir ein und folgen ihm. Nach einem kurzen Fussmarsch treffen wir auf ein Rudel Eiswölfe(ca. 15 Stk.). Oberste Priorität sollte der Schutz von Leif sein, da er überleben muss, um die Quest zum Erfolg zu führen. Man sollte auf jeden Fall kurz vor der Ankunft bei den Wölfen abspeichern!


    Orkjagd mit Kaenlin

    Auftraggeber: Kaenlin
    Belohnung: 2700 EXP, Ruf in Feuerclan +3, Ruf in Nordmar +10
    Belohnung von Kaenlin: 2500 EXP
    Lösung: Kaenlin hat Lust, mit uns ein paar Orks jagen zu gehen und wir folgen ihm. Nach einer Weile treffen wir auf ein Ork-Lager und der Spaß beginnt. Ist kein Ork mehr am leben reden wir mit Kaenlin und bekommen unsere Belohnung.


    Orklager ausgelöscht!!!

    Auftraggeber:
    Belohnung: 2650 EXP, Ruf in Nordmar +2
    Lösung: Siehe Quest "Finde den Orkschamanen"


    Töte den Orkschamanen

    Auftraggeber:
    Belohnung: 2700 EXP, Ruf in Feuerclan +7
    Lösung: Siehe Quest "Finde den Orkschamanen"


    Zehn Säbelzähne für Leif

    Auftraggeber: Leif
    Belohnung: 2000 EXP, Ruf in Feuerclan +5
    Lösung: Leif, der Jäger, ist gewillt uns etwas beizubringen, wenn wir ihm 10 Säbelzähne besorgen. Da in Nordmar überall diese kleine Raubkatzen rumlungern, sollte das das kleinste Problem sein. Leider lehrt uns Leif nach Beendigung der Quest nichts. Ob Bug oder nicht ist unklar.



    Geschrieben von: Schlachtvieh

    Geändert von Schlachtvieh (19.11.2006 um 06:51 Uhr)

  3. #3
    Ben Erai


    10 Kaktusblüten

    Auftraggeber: Eusebio
    Belohnung: 1000 EXP, +1 in Alchemie, +5 Ruf in Ben Erai, Schnapsrezept, 1 Schnaps
    Lösung: Der Alchemist Eusebio macht dir ein Angebot: Du sollst ihm 10 Kaktusblüten bringen und dafür gibt er dir ein Rezept für einen "starken Schnaps".
    Die Kaktusblüten sind überall in der Stadt verstreut und von daher sollten sie auch nicht schwer zu finden sein. Hast du alle Blüten zusammen, gehst du zurück zum Alchemisten und erhälst die Belohnungen.


    Crawlerjagd

    Auftraggeber:Vasco
    Belohnung: 1000 EXP, +15 Ruf in Ben Erai
    Belohnung von Vasco: 300 Gold, 500 EXP
    Lösung: Der Assassine Vasco macht sich große Sorgen um die Sandcrawler, die andauernd die Stadt vom Westen her angreifen, deswegen verlangt er von dir, die Sandcrawler aufzusuchen und zu töten. Tja, einfacher gesagt, als getan.
    Die gesuchten Crawler halten sich im Nordwesten der Stadt, nahe einer Höhle auf und es sind nicht gerade wenig. Ich schätze so auf 20 Sandcrawler. Am besten ist es, dass du sie einzeln anlockst oder sie aus der Ferne mit Pfeil und Bogen, oder Armbrust bearbeitest. Besonders beim Bogen würde ich Feuerpfeile empfehlen, da die Viecher noch einen nachträglichen Feuerschaden erleiden. Sind alle Crawler besiegt, auch die in der Höhle, gehst du zurück zu Vasco und streichst die Belohnung ein.


    Der Stollen nach Lago

    Auftraggeber: Sancho
    Belohnung: +5 Ruf in Ben Erai, 1000 EXP
    Belohnung von Sancho: 100 Gold, 500 EXP
    Lösung: Sancho beauftragt dich dazu, zu erkunden, wie es um den Minenstollen in Lago steht. Dazu musst du einfach nur zum Assassinen Fabio gehen, der sich in Lago aufhält, um dich über die Lage zu erkundigen. Nach dem Gespräch mit ihm gehst du wieder zurück zu Sancho und erstattest ihm Bericht. Jedoch ist er nicht begeistert über die Nachricht und lässt auch nur eine magere Belohnung springen.


    Kopfgeld:Yespas

    Auftraggeber: Campa
    Belohnung: +10 Ruf in Ben Erai, 2000 EXP, 200 Gold
    Lösung: Yespas befindet sich etwas südwestlich von Ben Erai nicht weit weg vom Weg mit seiner Banditentruppe in der Wüste, er und seine Banditentruppe ist aber kein starker Gegner und sollte kein Problem sein.


    Lukar muss verschwinden

    Auftraggeber: Sancho
    Belohnung: +10 Ruf in Ben Erai, 1000 EXP
    Lösung: Lukar erzählt einem wie sehr es sich doch lohnen würde Sanchos Gold zu stehlen, wenn man ihn bei Sancho verpetzt bekommt man den Auftrag Lukar zu verschwinden zu lassen, wenn man ihn darauf anspricht greift Lukar an, ihn ohnmächtig zu schlagen reicht nicht, man muss ihn töten. Wenn man ihn nicht verpetzt hilft er später auf Wunsch des Helden Ben Erai zu befreien.


    Sprich mit Vasco

    Auftraggeber: Sancho
    Belohnung: 2500 EXP
    Lösung: Nachdem du die Quest "Der Stollen nach Lago" erledigt hast, beauftragt dich Sancho, mit Vasco über entbehrliche Sklaven für die MIne in Lago zu reden. Da sich Vasco auch in der Stadt aufhält und von daher nicht weit entfernt ist, dürfte die Quest kein Problem sein. Nach dem Gespräch mit Vasco ist die Quest erledigt.


    Sumpfkraut für Vasco

    Auftraggeber: Vasco
    Belohnung: +1 in Alchemie, 500 EXP, 500 Gold
    Lösung: Nachdem du die Quest "Sprich mit Vasco" erledigt hast, bittet dich Vasco auch darum, ihm ein Sumpfkrautpaket zu geben. So ein Paket erhälst du in Lago, indem du Grubuz in der Arena besiegst und dir von Fabio die Belohnung abgeholt hast oder auch von Rasul, wenn du sein Problem gelöst hast. Wenn du es ihm gibst, erhälst du eine kleine Belohnung.


    Geschrieben von: Oestinator, Wedan

    Geändert von Schlachtvieh (13.11.2006 um 22:10 Uhr)

  4. #4
    Lago


    Kampf gegen Mamuk

    Auftraggeber: Mamuk
    Belohnung: +1 Stärke, +10 Ruf in Lago, 1000 EXP
    Belohnung von Mamuk: 500 EXP
    Lösung: Zuerst gehst du zu Fabio und fragst ihn nach der Arena. Nach einem kurzen Gespräch kannst du zu Mamuk gehen und ihn zum Kampf herausfordern. ER hat zwar wenig Lust, aber mit ein wenig Überzeugungsarbeit bewegt er sich schon zur Arena. Der Kampf ist ganz einfach, aber es gelten auch hier die Arenaregeln. Nach dem Kapmf redest du nochmal mit Mamuk und anschließend mit Fabio, der dir aber keine Belohnung gibt.


    Kampf gegen Grubuz

    Auftraggeber: Grubuz
    Belohnung: +1 Stärke, +20 Ruf in Lago, 1500 EXP
    Belohnung von Grubuz: 500 EXP
    Belohnung von Fabio: Sumpfkrautpaket, 1000 EXP
    Lösung: Nach dem Sieg über Mamuk redest du mit Fabio über den Kampf gegen Grubuz. Jedoch verlangt Fabio 400 Gold von dir, um gegen ihn kämpfen zu können.
    Hast du das Gold bezahlt, redest du mit Grubuz und forderst ihn zum Kampf auf. Auch in diesem Kampf gelten die Arenaregeln. Nach dem Sieg redest du auch mit Grubuz, um noch Erfahrung zu erhalten und anschließend mit Fabio, der dich ebenfalls nochmal entlohnt.


    Blutjunge Blutfliegen

    Auftraggeber: Rasul
    Belohnung:+15 Ruf in Lago, 1000 EXP
    Belohnung von Rasul: Sumpfkrautpaket, 1000 EXP
    Lösung: Der Sumpfkrautbauer Rasul hat einige Probleme mit Blutfliegen, welche sich ganz in der Nähe von Lago auf einem Plateau befinden. Er will, dass du sie tötest. Also gehst du auf dieses Plateau und kümmerst dich um die Blutfliegen, wobei du nicht alle töten musst, da nach einigen erlegten Viechern die Meldung kommt, dass du die Quest erledigt hast. Jedoch kann sich das auch um einen Bug handeln, weswegen man sich nicht darauf verlassen sollte.
    Hast du sie erlegt, gibt dir Rasul mit Freuden ein Sumpfkrautpaket und die Mission ist erledigt.


    Geschrieben von: Oestinator

  5. #5
    Trelis


    Hinterhältiger Angriff der Goblins auf Derecs Bauernhof

    Auftraggeber: Derec
    Belohnung: 750 EXP, +4 Ruf in Trelis
    Lösung: Direkt nach dem Gespräch mit Derec tauchen 5 Goblins auf, die es schnell zu töten gilt, da die Knechte auf dem Hof viel zu schwach sind. Nach dem Kampf redest du wieder mit Derec, der dich um was bittet.


    Töte die diebischen Goblins nahe Derecs Bauernhof

    Auftraggeber: Derec
    Belohnung: +8 Ruf in Trelis, 1000 EXP
    Belohnung von Derec: 300 Gold, 500 EXP
    Lösung: Nach dem hinterhältigen Angriff der Goblins bittet dich Derec darum, die Höhle dieser Goblins ausfindig zu machen und sie dort zu töten. Die Höhle findest du, indem du vom Bauernhof aus nördlich gehst und dich am Fluss orientierst. Nach einiger Zeit findest du die Höhle, in der sich die hinterhältigen Viecher befinden. Wenn du die ganze Höhle gesäubert hast, gehe wieder zurück zu Derec und hole dir die Belohnung ab.


    Töte die grunzenden Viecher unter Joshs Bauernhof

    Auftraggeber: Josh
    Belohnung: +8 Ruf in Trelis, 1000 EXP, Die Pacht von 1000 Gold, 150 EXP
    Lösung: Der Bauer Josh, dessen Bauernhof nördlich von Trelis liegt, hört unter seinem Bauernhof besorgniserregende Grunzgeräusche. Er bittet dich darum, sich die Sache mal anzuschauen. Um die Höhle zu finden, gehst du vom Bauernhof runter und gehst der Felswand entlang. Du müsstest 2 Höhleneingänge finden: Einer führt dich direkt zu den Viechern und der andere führt dich zu einer Erhebung, von der du die Viecher aus sicherer Entfernung töten kannst. Übrigens handelt es sich hierbei um 3 Ripper, weshalb ich auch empfehle, sie nicht im Nahkampf zu besiegen. Hast du dich um das Problem gekümmert, gehe zurück zu Josh und hole dir die Belohnung ab.


    Geschrieben von: Oestinator

  6. #6
    Kloster


    Bringe Aidan das Geheimnis der Druiden

    Auftraggeber: Aidan
    Belohnung: 2000 EXP, Aidans Buch
    Lösung: Aidan erzählt uns von der Macht der alten Druiden. Er ist von ihrer Fähigkeit, sich ohne Magie in Tiere zu verwandeln, angetan und wir sollen ihm einen der seltenen Druiden-Steine besorgen. Fündig werden wir bei Bogir in Wolfsclan, der den Wolfsstein in seinem Inventar hat.
    Haben wir Aidan den Stein gebracht, kassieren wir die Belohnung.


    Manapflanzen für das Kloster

    Auftraggeber: Innostian
    Belohnung: 1500 EXP, 250 Gold
    Lösung: Damit Innostian uns in Alchemie unterrichtet, müssen wir ihm 50 Manapflanzen besorgen.


    Manatränke für Pyran

    Auftraggeber: Pyran
    Belohnung: 1500 EXP
    Lösung: Vor dem Eingang zum Klostertreffen wir auf Pyran. Er berichtet uns, dass Manatränke in dieser Gegend sehr selten sind und er 5 Stück davon braucht, um wieder zaubern zu können. Wir fragen was wir dafür bekommen und er bietet uns entweder Gold oder eine Spruchrolle. Wir entscheiden uns für letzteres, geben ihm die Tränke und erhlaten die Rolle "Fernheilung".


    Geschrieben von: Schlachtvieh

    Geändert von Schlachtvieh (12.11.2006 um 23:16 Uhr)

  7. #7
    Ben Sala


    Bringe Miguel sicher ins Dorf

    Auftraggeber: Miguel
    Belohnung: +10 Ruf in Ben Sala, 1000 EXP
    Belohnung von Enzo: 500 Gold
    Lösung: Der Sklave Miguel befindet sich im Stollen von Ben Sala, der etwas von Ben Sala entfernt ist, welche sich auch über die Quest "Die Stollen" erreichen lässt. Er möchte, dass du ihn sicher ins Dorf zum Schmied Enzo bringst. Du solltest davor aber sicher gehen, dass der Weg auch frei von Untoten ist. Im Dorf angekommen, redest du mit Enzo und die Aufgabe ist erledigt.


    Die Stollen

    Auftraggeber: Daro
    Belohnung: 1500 EXP, +10 Ruf in Ben Sala
    Belohnung von Daro: 1000 EXP
    Lösung: Daro ist sehr besorgt um die zwei von Untoten besetzten Stollen von Ben Sala und bittet dich daher, die untote Brut zu vernichten. Beide Stollen sollten einfach zu finden sein: Einer ist in direkter Nähe zur Stadt und der andere ist zu finden, indem man den Weg nach Bakaresh etwas folgt, dort wird man nämlich nach einigen Schritten von Untoten begrüßt. Sind beide Stollen befreit, gehe wieder zurück zu Daro.


    Die Ruine

    Auftraggeber: Daro
    Belohnung: 1500 EXP, +10 Ruf in Ben Sala
    Belohnung von Daro: 1000 EXP
    Lösung: Daro möchte, dass du seine ehemaligen, jetzt untoten, Späher in der Ruine von ihrem Fluch erlöst. Die Ruine ist auf dem Berg westlich von Ben Sala.
    Hast du alle untoten Wächter erledigt, gehe wieder zurück zu Daro.


    Sechs Kisten Stahl

    Auftraggeber: Enzo
    Belohnung: +1 in Schmiedekunst, +5 Ruf in Ben Sala, 1500 EXP, 500 Gold
    Lösung: Enzo verlangt 6 Stahlkisten von dir, wovon sich 5 dieser Kisten in den beiden verfluchten Stollen befinden und eine im Besitz von Miguel ist, welche er dir freiwillig überlässt. Hast du alle Kisten beisammen, gehe wieder zurück zu Enzo und streiche die Belohnungen ein.


    Geschrieben von: Oestinator

    Geändert von Schlachtvieh (13.11.2006 um 19:21 Uhr)

  8. #8
    Bakaresh


    3 Schatullen

    Auftraggeber: Aldo
    Belohnung: 1000 EXP, 600 Gold
    Lösung: Aldo bietet dir ein Geschäft an. Du besorgst ihm drei alte Schatullen und er wird dich dafür reichlich entlohnen. Die Schatullen sind überall in den Ruinen verteilt und dürften nicht allzu schwer zu finden sein. Hast du alle gefunden, übergibst du sie Aldo, der dir ein wenig Gold übergibt.


    Bericht aus dem Norden

    Auftraggeber: Silvio
    Belohnung: +5 Ruf in Bakaresh, 500 EXP, 200 Gold
    Lösung: Silvio beauftragt dich dazu, im Norden Bakareshs den Assassinen Akrabor zu bitten, dir Bericht zu erstatten. Jedoch möchte dieser von dir, dass du dich um die Nomaden kümmerst, die etwas weiter nördlich in einer Höhle hausen ( mehr dazu in der Questbeschreibung Räuberische Nomaden ). Hast du dich um sein Problem gekümmert und mit ihm gesprochen, kannst du Silvio Bericht erstatten.


    Bericht aus dem Süden

    Auftraggeber: Silvio
    Belohnung: +5 Ruf in Bakaresh, 500 EXP, 100 Gold
    Lösung: Silvio möchte erfahren, wie die Lage im Süden von Bakaresh ist, als gibt er dir den Auftrag, Benito nach der Lage zu fragen, welcher sich südlich von Bakaresh, in der Nähe des Strandes aufhält. Hast du ihn gefunden, einfach nach der Lage fragen und anschließend Silvio den Bericht erstatten.


    Besiege Irabar in der Arena

    Auftraggeber: Hernando
    Bedingung: 1000 Gold
    Belohnung: +1 in Stärke, +5 Ruf in Bakaresh, 1000 EXP
    Belohnung von Hernando: 2000 Gold, 500 EXP
    Lösung: Viel dazu gibt es eigentlich nicht zu sagen. Auch hier sollte man sich an die Regeln halten und nach deinem Sieg kannst du dir die Belohnung von Hernando abholen.


    Besiege Achmed in der Arena

    Auftraggeber: Hernando
    Bedingung: 1000 Gold
    Belohnung: +1 in Stärke, +5 Ruf in Bakaresh, 1000 EXP
    Belohnung von Hernando: 2000 Gold sowie 500 EXP
    Nochmals 500 EP von Hernando mach der Champion-Frage
    Lösung: Das Übliche eben. Besiege Achmed in der Arena und halte dich an die Regeln. Hernando händigt dir danach die Belohnung aus und außerdem erhälst du noch Extraerfahrung, wenn du ihm fragst, ob du nach dem nächsten Kampf nun Champion wärst.


    Besiege Mufassa in der Arena

    Auftraggeber: Hernando
    Bedingung: 1000 Gold
    Belohnung: +1 in Stärke, +5 Ruf in Bakaresh, 1000 EXP
    Belohnung von Hernando: 2000 Gold, 500 EXP
    Lösung: Auch hier gelten die gleichen Regeln und der Kampf dürfte auch nicht allzu schwer sein. Nach dem Sieg erhältst du wieder die Belohnung von Hernando.


    Das Nest der Crawler

    Auftraggeber: Silvio
    Bedingung: Die Quests Bericht aus dem Norden und Bericht aus dem Süden müssen erfüllt werden
    Belohnung: +15 Ruf in Bakaresh, 1000 EXP
    Belohnung von Silvio: 250 Gold, 1000 EXP
    Lösung: Silvio erzählt dir, dass häufig Sandcrawler hinter der Arena auftauchen, was ihm Sorgen bereitet. Darum bittet er dich, das Nest der Sandcrawler zu finden und es zu säubern. Etwas nördlich von der Arena ist eine Höhle, die man auch schon von der Stadt aus sehen kann. Genau diese ist die gesuchte Höhle.
    Die Crawler sind ganz schön zäh, weshalb man sie auch einzeln bearbeiten sollte. Hast du die gesamte Höhle von dieser Brut befreit, kannst du wieder zurück zu Silvio gehen und dir die Belohnung einsacken.


    Der Kampf um den Titel

    Auftraggeber: Hernando
    Bedingung: 2000 Gold
    Belohnung:+1 in Stärke, +10 Ruf in Bakaresh, 2500 EXP
    Belohnung von Hernando: 4000 Gold, 500 EXP
    Lösung: Das einzig besondere an diesem Kampf ist, dass du gegen 2 Gegner gleichzeitig kämpfen musst, was aber auch nicht problematisch ist, wenn du gut genug aufpasst. Hast du beide Gegner niedergestreckt, kannst du dir von Hernando die Belohnung abholen und außerdem bist du nun der Champion von Bakaresh. Herzlichen Glückwunsch!


    Die Ruinen von Bakaresh

    Auftraggeber: Carlos
    Belohnung:+1 in Jagdgeschick, +15 Ruf in Bakaresh, 1000 EXP
    Belohnung von Hernando: 300 Gold, 250 EXP
    Lösung: Der Händler Carlos möchte mit Aldo ein gutes Geschäft abschließen, jedoch kann dieses Geschäft nicht stattfinden, solange die Ruinen in Bakaresh nicht vor den wilden Löwen sicher ist. Darum bittet er dich darum, die wilden Löwen zu töten, die überall in/bei den Ruinen herumlungern. Die Ruinen sind übrigens in unmittelbarer Nähe von der Stadt. Hast du alle wilden Löwen getötet ( es müssten AFAIK 5 sein ), kannst du dir von Carlos die Belohnung abholen und die Quest ist abgeschlossen.


    Nur ein Gefallen

    Auftraggeber: Aldo
    Belohnung: 1000 EXP
    Lösung: Diese Quest erhälst du über die Quest Überzeuge die Händler.
    Aldo möchte, dass du im Tempel eine Empfehlung für ihn aussprichst. Um in den Tempel zu gelangen, brauchst du einen Ruf von 75 in Bakaresh. Dort redest du mit Sigmor über ihn, jedoch fragt er dich, was du von ihm hälst. Sagst du, dass du ihn für einen guten Mann hälst, ist die Quest abgeschlossen.


    Räuberische Nomaden

    Auftraggeber: Akrabor
    Belohnung: +10 Ruf in Bakaresh, 1500 EXP
    Belohnung von Akrabor: 100 Gold, 250 EXP
    Lösung: Wenn du die Quest Bericht aus dem Norden erhalten hast, wird dich Akrabor darum bitten, die Nomaden im Norden zu töten. Dabei musst du nicht unbedingt die gesamte Höhle säubern, sondern musst du dich nur um Razarus kümmern. Hast du dich um das Problem gekümmert, gibt dir Akrabor eine kleine Belohnung und außerdem kannst du Silvio nun Bericht erstatten.


    Übergib Amul den Tribut der Händler

    Auftraggeber: Aschnu
    Belohnung: +20 Ruf in Bakaresh, 1000 EXP
    Lösung: Nachdem du alle Händler im Zuge der Quest Überzeuge die Händler überzeugt hast, übergibt Aschnu dir den Tribut in Höhe von 3000 Gold, den du an den Schwarzmagier Amul übergeben sollst. Hast du dies getan, ist die Quest erledigt.


    Überzeuge die Händler

    Auftraggeber: Aschnu
    Belohnung: 1500 EXP, 250 EP von Carlos, Der Tribut in Höhe von 3000 Gold
    Lösung: Um den Tribut der Händler zu bekommen, den du an Amul weitergeben kannst, musst du die Händler Jaffar, Carlos und Aldo überzeugen. Jaffars Vertrauen gewinnst du, indem du ihm 500 Gold schenkst.
    Aldo möchte nur, dass du ihm an die Schwarzmagier weiter empfiehlst ( siehe Nur ein Gefallen ).
    Carlos Vertrauen gewinnst du durch die Quest Die Ruinen von Bakaresh, wobei dir hier noch 250 EP dazu gutgeschrieben werden. Hast du alle drei Händler überzeugt, redest du mit Aschnu, der dir den Tribut gibt und dadurch auch die Quest Übergib Amul den Tribut der Händler einleitet.


    Geschrieben von: Oestinator

    Geändert von Schlachtvieh (14.11.2006 um 20:12 Uhr)

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