Moderator - fröhlicher Wanderork
Hammerclan
Brückenorks
Auftraggeber: Ugolf
Belohung: 2200 EXP
Belohung von Ugolf: 1 Heiltrank
Lösung: Wenn wir Ugolf, den Orktöter, fragen ob es in der Gegend Orks gibt, berichtet er uns, dass sich unter der Brücke zu Hammerclan öfters welche rumtreiben.
Das wollen wir genauer untersuchen und verlassen Hammerclan. Nach der Brücke halten wir uns links und folgen dem Weg, der unter die Brücke führt. Ugolf hatte nicht gelogen, denn kaum kommen wir unten an, sehen wir auch schon 5 Orks, die uns auch gleich angreifen. Ein Hib hier, einen Trank da und der Frend ist besiegt. Von ugolf können wir uns als Belohnung noch einen heiltrank abholen.
Erz für Ugolf
Auftraggeber: Ugolf
Belohung: 1500 EXP, Ruf in Hammerclan +1
Lösung: Ugolf der Orktöter will uns für 50 Erz zeigen, wie man Orks den Schädel spaltet. Haben wir genuügend davon im Inventar, lehrt er uns in der Kampfkunst.
Gehe mit Hauke zum Schürfercamp
Auftraggeber: Hauke
Belohung: 1500 EXP, Ruf in Hammerclan +5
Lösung: Wenn wir durch Hammerclan laufen, werden wir irgendwann von Hauke, dem Schürfer, angesprochen. Er erzählt uns, dass er schon längere Zeit auf eine Lieferung der örtlichen Schürfer wartet, diese sich aber noch nicht gemeldet haben. Wir bieten ihm unsere Hilfe an und er zeigt uns den Weg zum Camp der Verschollenen. Unterwegs begnen wir nur einer kleinen Gruppe Goblins und einem Troll. Am Camp angekommen bemerkt Hauke den Geruch von Minecrawlern. Weil hauke nunmal Schürfer ist und keine Waffe dabei hat, müssen wir selbst in die Mine. Aber das ist eine andere Quest.
Hauke braucht Erz
Auftraggeber: Hauke
Belohung: 2000 EXP, Ruf in Hammerclan +5, Schmiedekunst +1
Lösung: Hauke, ein alter Schürfer, bietet uns an, das Talent "Schürfer" zu erlernen. Als Bedingung müssen wir ihm 10 Erzbrocken besorgen. Diese können wir, mit einer Spitzhacke bewaffnet, in vielen Höhlen abbauen.
Haben wir ihm die gewünschte Menge gebracht, können wir bei Hauke das Schürfen lernen und bekommen noch eine Belohnung.
Hjalte hat Durst
Auftraggeber: Hjalte
Belohung: 1000 EXP, Ruf in Hammerclan +3
Lösung: Wir sollen Hjalte eine flasche Schnaps besorgen, damit wir im Gegenzug einige Informationen von ihm bekommen. Diese Quest ist Voraussetzung für "Hjalte hat Hunger".
Hjalte hat Hunger
Auftraggeber: Hjalte
Belohung: 1000 EXP, Ruf in Hammerclan +3
Lösung: Bevor Hjalte uns verrät, wo es hier was zu holen gibt, sollen wir ihm ein Stück gebratenes Fleisch besorgen, um seinen Hunger zu stillen. Der ein Held wie wir immer ein gut sortiertes Inventar hat, haben wir natürlich auch Fleisch dabei. Wir geben es ihm und bekommen unsere Informationen.
Ingvar will ein Schwert
Auftraggeber: Ingvar
Belohnung: 2000 EXP, Ruf in Hammerclan +10
Lösung: Ingvar erklärt sich bereit, uns die Kunst des Erzwaffen-Schmiedens zu lehren. Jedoch müssen wir uns erst als würdig erweisen. Er gibt uns einen Bauplan für das Nordmar-Schwert, welches wir schmieden sollen. Dafür benötigen wir das Talent "Erzwaffen schmieden". Ist die Klinge geschmiedet geben wir sie dem Erzschmelzer und fragen, wie es nun mit dem Training aussieht. Damit Ingvar sein Wissen nicht an den Feind weitergibt, sollen wir die Erlaubnis von allen Erzschmelzern von nordmar einholen.
Das ist aber eine andere Quest("Zustimmung der Erzschmelzer").
Ketil braucht 12 Bisonfelle
Auftraggeber: Ketil
Belohung: 2000 EXP, Ruf in Hammerclan +5, 12 Erz
Lösung: Ketil berichtet uns von einem kollegen, der dringen Bisonfelle braucht. Wir fragen, von wem wir diese bekommen könnten. Ketil ist das ziehmlich egal, gibt uns aber den Tip mit Rune in Wolfsclan zu sprechen. Da wir aber eh genug Felle bei uns haben geben wir sie ihm und kassieren die Belohnung.
Steinjars Rüstung
Auftraggeber: Steinjar
Belohnung: 2000 EXP, Ruf in Hammerclan +2, leichte Nordmar-Rüstung
Lösung: Wir fragen Steinjar, ob er eine Wafe für uns hat. Leider kann er uns nur Standard-Ausführungen anbieten. Dafür hat er aber ein lukratives Angebot. Für 100 Erzbrocken will er uns eine Rüstung schmieden. Also machen wir Nordmar mit einer Spitzhacke unsicher und besorgen die Mineralien. Die Belohnung ist eine leichte Nordmar-Rüstung.
Tjalfs Truhe
Auftraggeber: Zufällig
Belohung: 2000 EXP, Diebeskunst +1
Lösung: Haben wir die mine von den Orks befreit, gehen wir zum Anführer von Hammerclan. Tjalf bedankt sich bei uns und gibt uns den Schlüssel zu seiner Truhe, aus der wir uns bedienen dürfen. Darin befindet sich neben ein wenig Gold eine Kopfjägerarmbrust.
Die Truhe kann man auch knacken, bekommt dann aber keine Belohnung.
Töte die Minecrawler im Schürfercamp
Auftraggeber: Hauke
Belohung: 2200 EXP, Ruf in Hammerclan +5, Ruf in Nordmar +3, Schmiedekunst +1
Belohnung von Brant: 2x Erz
Belohnung von Hauke: 1000 EXP, Amulett der Energieabwehr
Lösung: Nachdem wir Hauke zum Camp der Schürfer begleitet haben, sticht ihm ein beissender Geruch in der Nase: Minecrawler. Da Hauke kein kämpfer ist, müssen wir uns selbst um diese Angelegenheit kümmern und gehen in die Mine. Kaum sind wir drin hören wir auch schon einen Kampf toben. Ein überlebender Schürfer im kampf gegen einen Minecrawler. Die Bestie ist leichte Beute, da sie abgelenkt ist. Und schon bekommen wir eine Belohnung(vom Überlebenden und Hauke gibts auch noch was nettes).
Vorräte für Pedar
Auftraggeber: Pedar
Belohnung: 1500 EXP, Ruf in Hammerclan +3
Lösung: Östlich von Wolfsclan entdecken wir auf einer Anhöhe eine kleine Schmiede, die von Pedar bewohnt wird. Wir fragen ihn, ob er mit uns handelt, worauf er antwortet, dass er 20 Eiswolfsfelle und 10x Erz dafür haben möchte. Da in Nordmar beides in Überfluss vorhanden ist, können wir die Quest schnell zum Erfolg führen und mit Pedar handeln.
Geschrieben von: Schlachtvieh
Geändert von Schlachtvieh (12.11.2006 um 23:22 Uhr)