Moderator - fröhlicher Wanderork
Montera
Basir sucht seine alte Goldschatulle
Auftraggeber: Basir
Belohnung: 500 EXP, + 1Ruf bei den Assassinen
Lösung: Der Assassine Basir wurde vn den Rebellen überfallen und hätte zumindest gern seine alte Goldschatulle zurück. Wir erfragen den Ort, wo er überfallen wurde und verlassen danach Montera durch das Westtor. Wir gehen bis zu Otis und seiner Gruppe und schräg rechts gegenüber liegen ein paar alte Kisten sowie die gesuchte Schatulle, die wir Basir zurückbringen. Wir bekommen 500 EXP und + 1Ruf bei den Assassinen. Außerdem handelt er jetzt mit uns.
Die diebische Orkpatrouille
Auftraggeber: Waldvolk
Belohnung: 350 EXP, Ruf beim Waldvolk +10
Belohnung vom Druiden: 250 EXP, 3 Heiltränke
Lösung: Auf dem Weg nach Montera sehen wir links eine kleine Ansiedlung der Druiden. Der rechte Druide, welcher am Eingang zu Porkan, dem Druidenführer steht, erzählt uns, dass dies einst die größte Ansiedlung der Druiden von Myrtana war. Bis die Orks kamen und alles zerstörten. Zudem stahlen sie die Druidenkugel und natürlich hätten sie die gern wieder. Eine Orkpatrouille nördlich des Lagers würde sie bespitzeln und bei diesen vermutet er auch die Kugel. Er bittet uns nun, die diebische Patrouille mit ihm gemeinsam zu erledigen.
Wir haben zwei Möglichkeiten. Wir nehmen ihn mit und riskieren sein Leben. Oder wir laufen gleich zu Beginn an der Siedlung vorbei und erledigen die Orks im Alleingang. Ich wählte die zweite Möglichkeit. Die Patrouille ist wirklich ziemlich nah. Auf dem Weg dahin zeigen wir ein paar Wölfen, dass unser Leben uns gehört und sorgen zudem für frischen Wildschweinbraten in unserer Tasche.
Dann sehen wir auch schon die Patrouille, die aus drei Orks besteht. Wir locken sie weg und stoppen, sobald uns nur noch einer folgt. Diesen befördern wir kurz und schmerzlos ins Jenseits und danach wenden wir uns den beiden anderen zu, welchen wir ebenfalls den Weg in den Orkhimmel zeigen. Dem Anführer entnehmen wir die zerstörte Druidenkugel.
Dann laufen wir zurück zum Lager der Druiden und sprechen mit dem Waldläufer rechts am Eingang. Wir sagen ihm, dass die Orkpatrouille keinerlei Schwierigkeiten mehr machen wird und erhalten 250 EXP und drei Heiltränke. Dann können wir zu Porgan gehen, der uns kostenlos heilt und zudem Lehrer für Magie, Jagd, Alchemie und weiteres ist.
Sobota will Dans Sklaven wieder haben
Auftraggeber: Sobota
Belohnung: 1000 EXP, 1000 Gold, + 1 Ruf bei den Assassinen
Lösung: Der Assassine Sobota will seinen Sklaven von Dan wiederhaben. Dieser hat ihn ihm einfach weggenommen. Wir besiegen Dan einfach im Zuge der Arena-Kämpfe und er überlässt uns seinen Sklaven. Diesen bringen wir zu Sobota zurück, nachdem wir ihm einen Heiltrank gegeben haben.
Melde Dich beim Anführer der Söldner, Marik
Auftraggeber: Domenik
Belohnung: 500 EXP, Ruf in Montera: + 2
Lösung: Auf dem Weg nach Montera laufen wir dem mürrischen Söldner Domenik in die Arme. Dieser will, dass wir uns innerhalb von drei Tragen bei dem Söldnerführer Marik in Montera melden. Das tun wir denn auch, sobald wir in Montera angekommen sind und ihn dort treffen.
Sobota will Thoreks Sklaven wiederhaben
Auftraggeber: Sobota
Belohnung:1000 EXP, 1000 Gold, +1 Ruf bei den Assassinen
Lösung: Noch einen zweiten Sklaven hat Sobota "verloren", diesmal an den örtlichen Schmied, den Ork Thorek. Wir marschieren dreist in dessen Hütte, wo der Sklave sitzt, sagen ihm: Du arbeitest jetzt wieder für Sobota", geben auch ihm einen Heiltrank und marschieren raus. Der erboste Ork-Schmied verlangt erstmal 1000 Gold, die wir ihm geben. Dann will er nochmals 100, die geben wir ihm zähneknirschend auch. Und schon ist der Schmied wieder friedlich und wir bringen den Skalven zurück zu Sobota.
Töte die Kühe
Auftraggeber: Mason
Belohnung: 750 EXP, + 1 Ruf bei den Rebellen
Lösung: Hinter dem Viehhof sitzt eine kleine Rebellengruppe, deren Anführer Mason, etwas, nun ja, sagen wir, absonderlich ist. Nicht nur, dass er behauptet mit drei Männern den Viehhof umzingelt zu haben, nein, er ist auch noch überzeugt, dass die Orksöldner abziehen, wenn die Milchkühe auf dem Hof getötet werden. Dann will er uns auch das Losungswort für den Rebellenspitzel in Montera sagen. Nun gut, nachdem wir ihm untergejubelt haben, dass er eine Meise hat, erklären wir uns bereit und schießen die Kühe am besten mit einem Bogen ab. Ist das geschehen, gehts zurück zu Mason. Wir bekommen 750 EXP, +1 Ruf bei den Rebellen und das erwünschte Losungswort.
Treibe die Pacht von Domeniks Hof ein
Auftraggeber: Marik
Belohnung: 1000 EXP, 250 Gold, Ruf in Montera: +6
Lösung: Wir sagen Marik natürlich, dass Domenik uns schickt und Marik möchte, dass wir sofort die Pacht von Domenik holen, da diese überfällig ist. Also gehen wir wieder zurück und bekommen die Pacht auch problemlos. Es handelt sich um 250 Gold. Wir bringen diese Marik, der uns sagt, dass wir das Gold behalten dürfen. Zudem bekommen wir 1000 EXp und + 6 Ruf in Montera.
Vertreibe den müden Söldner
Auftraggeber: Rebellenführer Otis (westlich von Montera in einem kleinen Lager am Wegrand des Waldes
Belohnung: 300 EXP, 50 Gold, Ruf bei den Rebellen +1
Belohnung von Marik: 750 EXP, Ruf in Montera +4
Diese Quest erhält man auf dem Weg nach Montera von den Rebellen, die um ein Lagerfeuer sitzen. Otis ist derjenige, der einem den Auftrag gibt. Wir sagen zu und gehen ein Stück weiter, wo wir einen alten, halbverfallenen Turm auf einem Hügel sehen udn davor ein Lagerfeuer. An diesem sitzt Trano, der Söldner, den wir vertreiben sollen. Er ist aber nciht bereit, einfach so zu verschwinden und ihn zu töten, würde zwar die Quest erfüllen, aber wir verlieren dadurch wertvolle EXP. Also gehen wir nach Montera und sprechen mit Marik, dem Söldnerführer dort, welcher erbost meint, dass er Trano den Sold kürzen wird. Mit dieser frohen Botschaft gehts zurück zu Trano, der natürlich reichlich sauer ist, aber dennoch wieder zur Arbeit geht.
Geschrieben von: Dragonlady
Geändert von Schlachtvieh (05.11.2006 um 11:03 Uhr)