Moderator - fröhlicher Wanderork
Ardea
Befreie Ardea von den Orks!
Auftraggeber: Diese Quest erhält und löst man automatisch
Belohnung: 500 EP; +2 Ruf bei den Rebellen
Lösung: Na Klasse! Kaum auf dem Festland angekommen, schon sieht man Orks. Ein kurzer Blickwechsel zwischen der und und dem Anführer der Orks von Ardea macht eines klar: Du oder ich. Da wir für gewöhnlich sehr an unserem virtuellen Leben hängen, bedeutet das den Kampf zwischen uns mit unseren Freunden und den unterdrückten Sklaven und den Orks. Der Kampf sollte eigentlich kein Problem sein, jedoch würde davon abraten den Bogen zu benutzen. Mit dem können wir noch ausreichend in der Wildnis an Scavengern üben. Zieh dein Schwert und schwing es ein paar mal. Spürst du es? Dieses Schwert ist bereit und du bist es ebenfalls. Fühle deinen eigenen Kampfrythmus und gehe gegen die Orks vor. Du wirst merken, dass sie schlecht trainiert sind und nicht gerade die grösste Herausforderung darstellen. Nach ein paar Minuten sollten alle Orks in Ardea entweder tot oder geflüchtet sein. Ein paar Sklaven hat es möglicherweise auch erwischt, aber hey "shit happens" und sie sind bestimmt nicht die ersten Opfer dieses Krieges. Ausserdem können sie im virtuellen Nirvana endlich ihre Familie wiedersehen.
Aber genug davon. Hier ist die Quest eigentlich zu Ende. Jedoch gebe ich dir hier einmalig etwas Starthilfe du musst dich nicht daran halten, aber ich empfehle es: Sprich mit deinen Freunden. Wir erfahren, dass Lester mitsamt der Verstärkung ausbleibt. Also machen wir uns auf den Weg zum Strand. Durch den Westeingang raus aus dem Dorf und dem Weg nach Süden folgen. Bei einer Holzhütte in der Nähe vom Strand treffen wir auf Lester, der uns, nachdem er auf den Schock erstmal Fleisch brät und es isst, erzählt, dass unser Schiff, mitsamt dem schweren Kriegsgerät, dem Gold, und den Weibern von Piraten geklaut wurde. Wie? Du dachtest, die Frauen wären alle im Nirvana? Nein. Nur die verheirateten. Die Singles finden so einen Helden ohne Namen unheimlich anziehend. Die Helden-Nummer scheint bei allen Frauen bis auf solche, die aus dem Osten kommen zu funktionieren. Jedenfalls sind die einzigen Frauen, die es jetzt noch in Myrtana gibt allesamt nicht an Helden interessiert. Aber wie schon gesagt: "shit happens". Lester empfiehlt dir jedenfalls mit Diego zu sprechen, der ja ein Talent dafür hat an Sachen zu gelangen. Also zurück ins Dorf. Da aber nicht nur Diego was davon versteht sich Sachen anzueignen, plündern wir bevor wir mit ihm sprechen noch mal eben ganz Ardea aus. Besonderes Augenmerk ist dabei auf die Schmiede(das erste Haus rechts vom Westeingang)(Waffen und Schilde), den Tisch auf dem Dorfplatz(Teleportstein und Heiltränke) sowie auf das erste Haus rechts vom Osteingang, das wohl einem Alchemisten gehört hat(Rezept für Heiltränke aus Heilpflanzen, sowie ein Alchemietisch). Nun sprechen wir mit Diego, der uns weiter zu Hamlar schickt(siehe Sprich mit dem Anführer der Rebellen.) dann besprechen wir uns noch mit allen anderen, bevor wir mit Gorn losziehen(siehe Gorn zeigt dir das Rebellenversteck.)
Erlege die scheuen Hirsche
Auftraggeber: Chris
Belohnung: 300 EXP, Jagdgeschick +1
Extra-Belohnung von Chris: 250 EXP
Lösung:Nahe des Steinkreises, nordwestlich von Ardea, treffen wir einen Jäger namens Chris. Er willigt ein, uns in der Jagd zu trainieren, wenn wir im Gegenzug die scheuen Hirsche erlegen und ihm deren Fleisch bringen.
Die Hirsche(es sind 5) finden wir in der Nähe und mit Pfeil und Bogen ausgestattet gehen sie auch schnell zu Boden. Wir nehmen ihr Fleisch und bringen es Chris, der uns von nun an lehren wird.
Gorn zeigt dir das Rebellenversteck
Auftraggeber: Gorn
Belohnung: 250 EP; +1 Ruf bei den Rebellen
Lösung: Gehe mit Gorn nach Reddock. Hol dir vorher am besten noch die Quest Sprich mit dem Anführer der Rebellen. Die paar Scavenger auf dem Weg stellen keinerlei Bedrohung dar.
Jacks Halunken
Auftraggeber: Jack
Belohnung: 500 EP
Extra-Belohnung von Jack: 50 Gold; 250 EP
Lösung:Südlich von Ardea sehen wir einen Leuchtturm. Diesem statten wir einen Besuch ab und treffen einen Mann namens Jack (der denjenigen, die bereits Gothic II gespielt haben, bekannt sein dürfte). Der alte Seemann hat wieder einen Leuchtturm als Heimat gewählt und erneut ein Banditenproblem. Wir versprechen ihm, dass wir uns um die Banditen kümmern, die an der Küste sein sollen. Sind sie auch und zwar vom Leuchtturm aus nördlich an den Klippen. Also gehen wir entlang der Klippen Richtung Norden und finden sie. Sie sitzen um ein Lagerfeuer herum und - wie alle humanoiden Gegner - sind sie rasch erledigt. Danach gehen wir zu Jack zurück und teilen ihm unseren Erfolg mit.
Sprich mit dem Anführer der Rebellen.
Auftraggeber: Hamlar
Belohnung: 1000 EP; +1 Ruf bei den Rebellen
Extra-Belohnung von Hamlar: 500 EP
Lösung: Nach der Befreiung spricht Hamlar dich an. Nach der Befreiung von Ardea sorgt er sich nun um die Sicherheit des Dorfes. Also sollst du nun zum nahegelegenen Rebellenlager Reddock reisen und ihren Anführer von den Geschenissen in Ardea berichten und ihn um Unterstützung ersuchen. Nun schnappst du dir Gorn und gehst mit ihm nach Reddock. dort angekommen verweist dich Gelfort an Javier, der sich unten in der Höhle, in der Nähe des Lagerfeuers aufhält. Javier dankt dir für die Befreiung und sagt dir, dass er die Unterstützung schon in die Wege geleitet, hat, da er von einem seiner Späher bereits von der Berfreiung erfahren hatte. Nun ab zurück zu Hamlar, der sich, sichtlich erleichtert dank der Rebellen, mit etwas Erfahrung erkenntlich zeigt.
by Fetter Hobbit
geschrieben von: Dragonlady, Fetter Hobbit, Schlachtvieh
Geändert von Schlachtvieh (19.11.2006 um 12:38 Uhr)