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Thema: Gothic 3 Quest-Lösungen

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  1. #1
    Ardea


    Befreie Ardea von den Orks!

    Auftraggeber: Diese Quest erhält und löst man automatisch
    Belohnung: 500 EP; +2 Ruf bei den Rebellen
    Lösung: Na Klasse! Kaum auf dem Festland angekommen, schon sieht man Orks. Ein kurzer Blickwechsel zwischen der und und dem Anführer der Orks von Ardea macht eines klar: Du oder ich. Da wir für gewöhnlich sehr an unserem virtuellen Leben hängen, bedeutet das den Kampf zwischen uns mit unseren Freunden und den unterdrückten Sklaven und den Orks. Der Kampf sollte eigentlich kein Problem sein, jedoch würde davon abraten den Bogen zu benutzen. Mit dem können wir noch ausreichend in der Wildnis an Scavengern üben. Zieh dein Schwert und schwing es ein paar mal. Spürst du es? Dieses Schwert ist bereit und du bist es ebenfalls. Fühle deinen eigenen Kampfrythmus und gehe gegen die Orks vor. Du wirst merken, dass sie schlecht trainiert sind und nicht gerade die grösste Herausforderung darstellen. Nach ein paar Minuten sollten alle Orks in Ardea entweder tot oder geflüchtet sein. Ein paar Sklaven hat es möglicherweise auch erwischt, aber hey "shit happens" und sie sind bestimmt nicht die ersten Opfer dieses Krieges. Ausserdem können sie im virtuellen Nirvana endlich ihre Familie wiedersehen.

    Aber genug davon. Hier ist die Quest eigentlich zu Ende. Jedoch gebe ich dir hier einmalig etwas Starthilfe du musst dich nicht daran halten, aber ich empfehle es: Sprich mit deinen Freunden. Wir erfahren, dass Lester mitsamt der Verstärkung ausbleibt. Also machen wir uns auf den Weg zum Strand. Durch den Westeingang raus aus dem Dorf und dem Weg nach Süden folgen. Bei einer Holzhütte in der Nähe vom Strand treffen wir auf Lester, der uns, nachdem er auf den Schock erstmal Fleisch brät und es isst, erzählt, dass unser Schiff, mitsamt dem schweren Kriegsgerät, dem Gold, und den Weibern von Piraten geklaut wurde. Wie? Du dachtest, die Frauen wären alle im Nirvana? Nein. Nur die verheirateten. Die Singles finden so einen Helden ohne Namen unheimlich anziehend. Die Helden-Nummer scheint bei allen Frauen bis auf solche, die aus dem Osten kommen zu funktionieren. Jedenfalls sind die einzigen Frauen, die es jetzt noch in Myrtana gibt allesamt nicht an Helden interessiert. Aber wie schon gesagt: "shit happens". Lester empfiehlt dir jedenfalls mit Diego zu sprechen, der ja ein Talent dafür hat an Sachen zu gelangen. Also zurück ins Dorf. Da aber nicht nur Diego was davon versteht sich Sachen anzueignen, plündern wir bevor wir mit ihm sprechen noch mal eben ganz Ardea aus. Besonderes Augenmerk ist dabei auf die Schmiede(das erste Haus rechts vom Westeingang)(Waffen und Schilde), den Tisch auf dem Dorfplatz(Teleportstein und Heiltränke) sowie auf das erste Haus rechts vom Osteingang, das wohl einem Alchemisten gehört hat(Rezept für Heiltränke aus Heilpflanzen, sowie ein Alchemietisch). Nun sprechen wir mit Diego, der uns weiter zu Hamlar schickt(siehe Sprich mit dem Anführer der Rebellen.) dann besprechen wir uns noch mit allen anderen, bevor wir mit Gorn losziehen(siehe Gorn zeigt dir das Rebellenversteck.)


    Erlege die scheuen Hirsche

    Auftraggeber: Chris
    Belohnung: 300 EXP, Jagdgeschick +1
    Extra-Belohnung von Chris: 250 EXP
    Lösung:Nahe des Steinkreises, nordwestlich von Ardea, treffen wir einen Jäger namens Chris. Er willigt ein, uns in der Jagd zu trainieren, wenn wir im Gegenzug die scheuen Hirsche erlegen und ihm deren Fleisch bringen.
    Die Hirsche(es sind 5) finden wir in der Nähe und mit Pfeil und Bogen ausgestattet gehen sie auch schnell zu Boden. Wir nehmen ihr Fleisch und bringen es Chris, der uns von nun an lehren wird.


    Gorn zeigt dir das Rebellenversteck

    Auftraggeber: Gorn
    Belohnung: 250 EP; +1 Ruf bei den Rebellen
    Lösung: Gehe mit Gorn nach Reddock. Hol dir vorher am besten noch die Quest Sprich mit dem Anführer der Rebellen. Die paar Scavenger auf dem Weg stellen keinerlei Bedrohung dar.


    Jacks Halunken

    Auftraggeber: Jack
    Belohnung: 500 EP
    Extra-Belohnung von Jack: 50 Gold; 250 EP
    Lösung:Südlich von Ardea sehen wir einen Leuchtturm. Diesem statten wir einen Besuch ab und treffen einen Mann namens Jack (der denjenigen, die bereits Gothic II gespielt haben, bekannt sein dürfte). Der alte Seemann hat wieder einen Leuchtturm als Heimat gewählt und erneut ein Banditenproblem. Wir versprechen ihm, dass wir uns um die Banditen kümmern, die an der Küste sein sollen. Sind sie auch und zwar vom Leuchtturm aus nördlich an den Klippen. Also gehen wir entlang der Klippen Richtung Norden und finden sie. Sie sitzen um ein Lagerfeuer herum und - wie alle humanoiden Gegner - sind sie rasch erledigt. Danach gehen wir zu Jack zurück und teilen ihm unseren Erfolg mit.


    Sprich mit dem Anführer der Rebellen.

    Auftraggeber: Hamlar
    Belohnung: 1000 EP; +1 Ruf bei den Rebellen
    Extra-Belohnung von Hamlar: 500 EP
    Lösung: Nach der Befreiung spricht Hamlar dich an. Nach der Befreiung von Ardea sorgt er sich nun um die Sicherheit des Dorfes. Also sollst du nun zum nahegelegenen Rebellenlager Reddock reisen und ihren Anführer von den Geschenissen in Ardea berichten und ihn um Unterstützung ersuchen. Nun schnappst du dir Gorn und gehst mit ihm nach Reddock. dort angekommen verweist dich Gelfort an Javier, der sich unten in der Höhle, in der Nähe des Lagerfeuers aufhält. Javier dankt dir für die Befreiung und sagt dir, dass er die Unterstützung schon in die Wege geleitet, hat, da er von einem seiner Späher bereits von der Berfreiung erfahren hatte. Nun ab zurück zu Hamlar, der sich, sichtlich erleichtert dank der Rebellen, mit etwas Erfahrung erkenntlich zeigt.
    by Fetter Hobbit


    geschrieben von: Dragonlady, Fetter Hobbit, Schlachtvieh

    Geändert von Schlachtvieh (19.11.2006 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    Nemora


    Bring Treslott die seltene Pflanze Staudenlobie

    Der Feuermagier Treslott hält sich unten in der Höhle auf und bittet dich, im Westen Remoras, 5 Staudenlobien zu finden. Jedoch halten sich in der Nähe der Pflanzen auch 3 schnaubende Urviecher auf, die man am besten einzeln anlockt und schnell erledigt ( dadurch löst man auch automatisch die Quest Töte alle schnaubenden Urviecher nördlich von Remora.
    Danach kann man in aller Ruhe die Pflanzen einsammeln ( wird eine kleine Sucherei ) und wenn man sie hat, geht man wieder zurück zum Magier und gibt sie ihm. Im Gegenzug erhält man Erfahrung, 15 Rufpunkte und 3 Heilpflanzen und 2 Manapflanzen.


    Bring Russel die Waren aus der Wüste

    Russel befindet sich ganz ober im Lager, welches durch einen kleinen Höhlengang erreichbar ist.
    Er bittet dich, die zerstörte Karawane einiger Assassinen, welche von Snappern getötet wurden, aufzusuchen und die Warenkisten dort zu finden.
    Um die Karawane zu finden, geht man einfach den reguleren Weg Richtung Wüstengebiet. Bald müsste man einige Snapper sehen und die zerstörte Karawane. Töte die Snapper ( sie sollten kein Problem darstellen ) und suche die Karawane nach den Kisten ab. Danach geht man wieder zu Russel und gibt ihm die Waren. Belohnung: Erfahrung, Gold und Rufpunkte ( es müssten 15 sein ).


    Finley bringt sich in Position, um Trelis anzugreifen

    Wenn man mit Finley redet, kann man die Option auswählen, dass man Trelis angreifen will, aber dafür braucht man die Erlaubnis des Anführers und die erhält man erst, wenn man weiß, wer dieser Anführer eigentlich ist ( siehe Quest Wer ist der Anführer von Remora). Wenn man die Erlaubnis hat, nochmal mit Finley reden und die Quest ist auch erledigt.


    Finley greift Trelis an

    Nachdem die obrige Quest erledigt wurde, kann man Trelis angreifen. Wenn man Finley darauf anspricht, zieht er nach Trelis. Jedoch ist es dir noch möglich, Tyler als Begleitung mitzunehmen. Wenn man sich mit der kleinen Gruppe aufmacht, bleibt Finley vor der Stadt stehen und wartet auf dein Kommando.
    Jedoch erschien bei mir ein Bug, als ich Finley gleich die Stadt habe angreifen lassen, der es mir nicht ermöglicht, die Gegner anzugreifen. Um diesen Bug zu verhindern, geht man erst nur mit Tyler zum Südtor und greift die Wachen dort an ( nicht vergessen, die Wachen danach zu töten, damit alle Orks sofort feindlich gesinnt sind ). Danach geht man zu Finley und sagt, dass die Rebellion steigen kann. Der Kampf findet zum größten Teil vorm Tor statt, sodass es schnell unübersichtlich wird, wenn man sich durch die Gegnermassen kämpft. Hier sollte man unbedingt seine eigene Lebensanzeige im Auge behalten, aber auch die von Finley, wenn er nämlich stirbt, gilt die Quest als gescheitert ( jedoch kann die Rebellion trotzdem erfolgreich ausgeführt werden ). Also sollte man ihm auch im Ernstfall unterstützen. Der Kampf kann zur echten Prozedur werden, da es oft passiert, dass man in der Menge von den Orks eingekreist wird und eine vorzeitige Flucht, um Energie zu tanken, etwas schwer wird und außerdem sind recht viele Elitekrieger der Orks im Kampfgeschehen, weshalb man sich auch nicht übernehmen sollte. Finley und Tyler nehmen einem viel Arbeit ab, weshalb die Rebellion auch nicht zu schwer ist. Nach dem Kampf sollte man alle Waffen einsacken und besonders die Assassinen durchsuchen, da einer einen Teleportstein für Trelis bei sich hat. Nach der Rebellion redet man mit Finley und auch die Quest ist erledigt und als netten Nebeneffeckt hat man auch die Stadt befreit.


    Räume den Bauernhof westlich von Trelis

    Der Rebell Kippler, der auch im Lager ist, gibt dir den Auftrag, den Ork Kapotth zu töten, der den zersörten Bauernhof nahe Trelis bewacht. Die Sache selbst dürfte kein Problem sein, da er als Begleitung nur 2 Späher und einige Krieger hat. Ist er besiegt, hagelt es Erfahrung und Rufpunkte ( müssten 15 oder 20 sein ). Kippler selbst lässt noch einige Goldmünzen springen.


    Waffen für Remora

    Einer der Rebellen im Lager, Dudley, gibt dir den Auftrag, 10 Waffenbündel zu finden. Finden kann man die überall in Trelis, aber auch in anderen Städten gibt es genügend ( wenn man vorher in Vengard war und die Feldherren dort erledigt hat, müsste die Quest kein Problem sein ). Nachdem man Dudley die Waffen gegeben hat, erhält man das Übliche: Erfahrung, Gold und Ruf ( soweit ich weiß, sind es 15 Ruf ).


    Wer ist der Anführer von Remora

    Diese Quest erhält man, nachdem man einige Rebellen nach den Anführer gefragt hat, jedoch erfährt man erst vom ihm, wenn man mind. 75 Rufpunkte hat.
    Hat man diesen Ruf erreicht, geht man zu Russel und fragt nach dem Anführer. Er verrät, dass er es selbst ist und die Quest ist erledigt.


    Geschrieben von: Oestinator

    Geändert von Schlachtvieh (29.10.2006 um 13:26 Uhr)

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