Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: die besten games der pc geschichte

Ganz klar die sämtliche Warcraft-Reihe, Diablo-Reihe und StarCraft + Add-On. Diese Games strotzen einfach nur vor Fülle und Spielspass.
    Desweiteren Counter-Strike was eins meiner Top-Games ever bleiben wird weils einfach das Team-Game schlechthin ist.
    Dune 2000, *lacht*, wat weiss ich wieviele Nächte ichs mit Friends gezockt hab. Bis zum umfallen weil der hammer war und auch noch immer ist. Und es gibt noch zig andere Games die mir immo nid direkt einfallen.

Mfg MoDaC

UFO: Enemy Unknown
    X-COM: Terror From The Deep
    Fallout 1 und 2
    jedes beliebige LucasArts-Adventure vor Monkey Island 4
    Stunts (für seine amüsant unrealistische Physikberechnung)
    Unreal/Unreal Tournament (extreme modding, j0)
    Quake 3: Arena (hauptsächlich wegen Rocket Arena)
    Worms 1-3
    Morrowind
    Starscape
    Operation: Inner Space

mal sehen..

1, Vor allem die ganzen alten Point and klick adventures (Monkey Island, DOTT, Zak, Indy, Larry)
    2. Wingcommander Reihe
    3. Jagged alliance 2 (das beste Strategiespiel überhaupt)
    4. Vice City (geniales Setting und spitzen Musik)
    5. Tomb Raider (aber nur der erste teil der rest ist durchschnitt)
    6. Civilisation
    7. Baldur´s Gate 2 zusammen mit Morrowind das beste West-RPG ´das ich kenne
    8. Fallout 1 und 2
    9. Max Paynre (ich liebe den Bullettime Modus8) 8) )
    10. Americas Army (bester online taktikshooter übehaupt und dann auch noch umsonst

es gibt natürlich noch viel mehr, aber das sind die Spiele die mir dabei spontan einfallen und bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben

~Max Payne(einfach genial)
    ~FF 7-8(Pc version)
    ~HL, CS, OF, BS
    ~Battlefield 1942
    ~Diablo2

Mfg Sephi

Ach fast hätt ichs vergessn

~WET~natürlich auch

(insider verstehn was ich mein*gg*)

Mfg Sephi

RO und CS zähle ich nicht mit da sie zwar nicht schlecht sind aber keinen wirklichen SP-Mode ham

ich würde Undying, Deus Ex und Rune als sehr hoch einschätzen
    Undying und Deus Ex ham ne ziemlich gute story dazu kommt das sehr gute spielsystem von DX und die unglaubliche Atmosphere von UD

Maayne hat auch spass gemacht

Operation Flashpoint war auch net

atm fällt mir nichts anderes ein
    aber ich denke manches kann man nicht ersetzen wobei anderes sehr leicht überboten werden kann

qualität von spielen schätze ich oft dadurch ein ob man spass daran hat es mehr als einmal zu spielen

Also meine Kracher sind:

Counter Strike
    Wolfenstein
    Viele Tycoon Spiele
    Battlefield
    Medal of Honor

Das sind mit meine Lieblingsspiele!o_o

Warum hat noch niemand die beiden System Shock-Teile oder Albion erwähnt? Ihr seid so wargh >!
    Wenigstens hat J6³ X-Com genannt, das tröstet dann doch etwas.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Duz
    Warum hat noch niemand die beiden System Shock-Teile oder Albion erwähnt? Ihr seid so wargh >!
    Wenigstens hat J6³ X-Com genannt, das tröstet dann doch etwas.
    Bin gerade dabei, wieder System Shock 2 zu zocken. Du hast Recht - es ist eins der geilsten Gamse aller Zeiten.
    In Albion bin ich nie reingekommen - hab die Serie erst zu epät entdeckt.

BTW, kennt hier jemand Kye? Das rulte auch derbst.

| . |

PONG! Ist mit abstand das beste Game, und dass mein ich ernst.

/edit: kann man nicht anderst darstellen. Scheiß vbb^^

achja, weiß jemand wo cih eine gute umsetzung von Pong finde?

Also nicht diese übertriebenen und scheiße programmierten DX versionen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Xander
    | . |

PONG! Ist mit abstand das beste Game, und dass mein ich ernst.

/edit: kann man nicht anderst darstellen. Scheiß vbb^^

achja, weiß jemand wo cih eine gute umsetzung von Pong finde?

Also nicht diese übertriebenen und scheiße programmierten DX versionen.
    Hier iat eine Java-Umsetzung. Aber Achtung - Das Ding wird mit der Maus gesteuert.
    Hier ist eine textbasierte Version.

Ansonsten mußt du mal nache einem entsprechenden Emulator suchen.

Zum Beispiel nach dem hier.

Geändert von Jesus_666 (14.08.2003 um 02:48 Uhr)

zu meinen favs gehören:
    -Commandos (1&2)
    -Command & Conquer (Alarmstufe Rot:2, Yuris rache)
    -Serious Sam
    -Gothic
    -Diablo 2
    -GTA 3 (vice City)
    ......

ich könnt noch mehr aufzählen, aber das sind schon mal genug XD

Hi,

ich nehme den Titel mal Wörtlich.

Alone in the Dark
    - Ohne diese Spielereihe gebe es kein RE, SH und andere ähnliche Spiele.

System Shock 1, 2 + Dark Project 1, 2
    - Wieviele Spiele enthalten heute Schleich Aktionen?

Siedler 2
    - Für mich der Beste Teil der Reihe.

Baldur's Gate 1
    - Viele hielten die Rollenspiele für Tod. Und dann kam Bioware.

Doom
    - Ohne Doom keine 3D Spiele.

Half-Life
    - Heute noch immer aktuell.

Schleichtfahrt
    - Mit eines meiner Lieblinsspiele.

Wing Commander Reihe
    - Ein muß für jeden der Weltraum Action liebt.

Monkey Island
    - Besser geht es nicht.

Civilization 1
    - Wieso auch nicht

Jagged Alliance 2
    - Soviele Genre in einem Spiel.

Unreal 1
    - Einfach nur Bombastgrafik und eine gute konkurrenz zu Quake.

Das sind IMO die besten Games in der PC Geschichte.

Also zum teil komm ich mir hier richtig alt vor wenn ich die ganzen ausgelassenen spiele sehe
    Also damals spitze waren, fast alle adventures von Lucas Arts und Sierra. Aber auch manch andere (beneth a steel sky, baphomets fluch zB)
    Rollenspiele haben mich damals noch nicht so interessiert, aber Eye of the beholder, might & magic und Ultima kann man allemal nennen
    Die alten jump&runs Commander Keen, Prince of persia (top game auch wenns niemand in der vorgegebenen stunde schaffen kann )
    X-Com ufo defence, der beste teil der serie, und so ziemlich das beste turnbased strat game das es gibt, alleine schon wegen der atmosphäre
    Syndicate, für die zeit inovativ und etwas voraus.
    Doom, hat die egoshooter groß gemacht, wer kennt schon wolfenstein 3d. schade das das genre bis half life keine weiterentwicklung mitgemacht hat.
    Siedler 2, das aufbauspiel schlechthin, auf das leider keine konsequente weiterentwicklung zu einem taktischen strategie spiel erfuhr.
    Dune 2 seiner zeit voraus, und vater aller command&conquer. Dieses spiel hatte die ultimative waffe gegen tankrushes weil man alle einheiten einzeln steuern musste.
    Colonisation, als sinnvolle weiterentwicklung von civilisation.
    Master of Magic, und master of orion 2 (beide kult)
    Diablo, einfach ungeschlagen in der motivation.
    Baldurs Gate, Planscape Torment, schwerküsten idyle und geniale afterworld Story.
    Age of empire 2 metzt gameplay fehler aus teil 1 aus, ist aber immer noch nicht ausgereift genug, um meinen multiplayer standarts annähernd gerecht zu werden (wie kein spiel)
    Counterstrike, ein spiel, das sogar ein affe nach ner zeit beherscht, weil es nur um konditionierung geht, aber das nen hohen suchtfaktor hat.
    Populus, spiele gott und das ohne die katholische kirche
    Tactic shooter ala rainbow 6
    Die Wingcommander und privateer serien, einfach nur genial
    Sim City und co sollte man auch nie vergessen.

Die heutigen spiele sind leider zum großteil durch und durch schlecht desingt, oder zu kurz oder bieten nicht die nötige langzeitmotivation.
    Nach dem x. diablo, oder c&c Clon ohne weiterentwicklung reicht es langsam, es wird zeit für inovativere spiele. Da kann ich zur zeit leider nur splinter cell nennen, und als gutes spiel vielleicht noch freelancer.
    Aber alles in allem, wird ein spiel das heute herauskommt, nie mehr die wichtigkeit erhalten, die ein spiel aus alten tagen hatte und hat.
    Damals gings noch darum, aus wenigen möglichkeiten viel zu machen. Heute hat man viele möglichkeiten, aber macht nichts daraus.
    Arbeit merkt man nur an grafik und sound, am gameplay leider nicht, und derunter leiden viele spiele, die zwar optisch top, gameplaymässig leider flop sind.
    Also Top game zu kühren ist wirklich schwer, und man muss viele nennen, die die meisten vielleicht gar nicht mehr kennen, und man dürfte eigendlich tetris, pac man oder pong nicht auslassen, da auch diese spiele top waren. aber bis heutige spiele, zu den besten der geschichte zählen werden, wird es eine zeit dauern, weil erst mal ein spiel mit wehmut vermisst werden muss, wenn es durch ist, oder am pc nicht mehr läuft.
    Und das ist heute bei vielen spielen nicht mehr gegeben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Reliant
    (siehe oben)
    W0rd. Nicht nur hätte die Hälfte der Spiele, die du genannt hast auch in meine Liste gemußt, die andere Hälfte fällt auch noch in die Kategorie "gutes Spiel, mag ich trotzdem nicht".

Zum Thema "es gibt keine guten neuen Spiele" muß ich dir bis auf einen Punkt Recht geben: Starscape. Ein extrem hochqualitativer arcadeartiger Shooter mit Verwaltungselemanten (Forschung, Produktion und Ressourcenbeschaffung. Erinnert an UFO). Das einzige Spiel, das ich mir ernsthaft kaufen muß; alleine schon, um die Hersteller zu unterstützen (IMO gibt es seit MircoProse keinen wirklich guten kommerziellen Hersteller mehr).

Ich finde Dungeon Keeper super.

Das PC-Spiel mit dem ich bisher am meisten Zeit verbracht hab ist wohl Die Sims

Etwas vom besten daran waren vor allem auch die ganzen Sites die Zubehör zum downloaden anboten

Achja, Larry Laffer ist auch lustig!!

das spiel womit ich die meiste zeit verbracht war age of mythology. erst machte ich die campaign dann war ich eine zeit lang in einem aom-clan un dann hatte ich mich mit dem editor beschaeftigt. das warn glaube 3-4 monate. aber ich wueder net sagen das es das beste game aller zeitn ist.

Die Besten Strategie Spiele sind:

Rise of Nations
    Age of Wonders I & II

Das Besten Baller Spiele sind:

Soldier of Fortune I & II
    Postal II (geschmackssache)

Die Besten Spiele allerzeiten:

X-Com I & II & III

Mein absoluter Liebling ist Total Annihilition(oder so) wegen den
    netten Massenschlachtne der D-Gun und der Big Berta
    Starcraft fand ich auch sehr gut.
    Und Metal Fatigue wär da nicht zu vergessen!