Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euer Lieblings Final Fantasy Titel
- Teilnehmer
- 236. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Final Fantasy I
-
Final Fantasy II
-
Final Fantasy III
-
Final Fantasy IV
-
Final Fantasy V
-
Final Fantasy VI
-
Final Fantasy VII
-
Final Fantasy VIII
-
Final Fantasy IX
-
Final Fantasy X
-
Lehrling
Story:
1.FF X
2.FF VII
3.FF IX
Grafik:
1.FF X
2.FF VII
3.FF VIII
Sequenzen:
1.FF X (GANZ KNAPP vorm 8er..hauptsächlich wegen der Szene am See )
2.FF VIII
3.FF IX
Sound:
1.FF X
2.FF VII
3.FF VIII
Kampfsystem:
1.FF X
2.FF VII
3.FF VIII
Spielspaß:
1.FF X
2.FF VII
3.FF IX
Minigames:
1.FF VIII
2.FF X
3.FF VII
Gesamt:
1.FF X
2.FF VII
3.FF IX
Lange Zeit war FF VII mein absoluter Fav und für mich das beste RPG ever... ich spielte danach viele andere RPG's unter anderem natürlich FF VIII und FF IX und nichts konnte den 7er für mich ablösen. Vor dem Release des 10.Teils wurden von vielen Bedenken geäußert ob er gut werden würde und ich dachte FF7 würde für immer der beste Teil bleiben, doch FF X überzeugte mich wirklich auf der ganzen Linie und ist für mich eindeutig der beste FF Teil. FF7 ist auf Platz2 weil es für mich einfach Kult ist und die Atmosphäre einfach genial..auch die Charaktere sind einfach geil... aber FF X ist die Nummer 1 weil es das erste FF war wo ich so richtig mit dem Main Chara mitgefiebert habe, dann gab es endlich mal eine schöne eindeutige Lovestory und die Charaktere hatten Hintergrund und Vorgeschichte... die Grafik auch am besten aber das liegt natürlich an den Plattformen =)
Bei den Sequenzen ziehe ich es dem 8. Teil kaum vor da der 8er wirklich bestechen kann vor allem durchs Intro und den Krieg der Gardens. Triple Triad war für mcih dsa beste Minigame ever... Blitzball kann auch überzeugen aber es nervt mit der Zeit einfach.
Also das Fazit: FF X > all (im internen FF Vergleich ^,^)