-
Ritter
Klar.
Die Frame-Rate ist ein Layer und nicht auf dem Original-Bild enthalten... ich würde dir sogar anbieten, den für dich zu schneiden, da ich von berufswegen einige Programme habe... aber ich wüsste nicht wie du mir die Files handlich rüberschieben könntest:
Also Premiere von Adobe (als pro oder consumer) ist meines erachtens das einfachst zu Bedienenste... zur Not nach ner Shareware googlen...
Wenns sich anbietet vom Konzpet her (Weiß jetzt nicht was du exakt willst)... auch ohne Sound aufnehmen... das frisst nur Speicher... und wenn du aufnimmst... dann geh in schleich-Mods (und TLC und TM) du kannst die Bildgeschwindigkeit später noch raufdrehen... hast dafür aber eine "sicherere" Kameraführung und du lässt der Engine mehr Zeit zum rendern (um so besser dein PC hier um so besser)... und wenn du was "drehst" <- bleib in Bewegung... aber das ist nur eine stilistische Komponente... und wenn du es tust... sieh zu dass du Rohmaterial in derselben Bewegung produzierst (z.B. rückwärts, drei vier Takes von unterschiedlichem Kontent) <- dann hilfst du dir selbst beim Schnitt... es sieht besser aus... glaubs mir
....
Ich glaub Magix hat noch n Video-Programm was ganz gut sein soll und öh.. ja da müssen jetzt andere rann....
von meiner Seite aus war es das... erstmal
gruß
Ryan