Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: XP: Problem mit INet und merkwürdige Fehlermeldung. Nicht sehr vertrauensselig oO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dieser Vorgang wird von einigen Würmern/Viren (unter anderem Blaster) ausgelöst. Den Countdown brichst du mit Start -> Ausführen ->
    Code:
    shutdown -a
    ab. Du solltest einen Virenscan durchführen, der behebt das Problem in (fast) jedem Fall.
    http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
    Der Explorer ist sicher nicht die Ursache.
    mfg Volldulli

Dann is aufjedenfall Microsoft die Ursache. Sobald der mir die CD schickt, wird sowieso ersma FORMAT C: gemacht. Und dann kommt wie gesagt ersmal Professional drauf. Lass den jetzt scannen

Auch wenn Microsoft manchmal Sch...wachsinn baut, heißt das nicht automatisch, dass Microsoft automatisch auch gleich Schuld an der Misere ist... zumindest nicht direkt^^. Aber wenn du den PC komplett ungeschützt dem Zugang zum Internet gewährst, bist du - so hart das klingt, ich meine das in keinster Form irgendwie böse oder so - selbst schuld.

Wenn du den PC sowieso neu aufsetzt, sorge dann dafür, dass:
    • Das neueste Service Pack (aktuell Nr. 2)
    • Einen aktuellen Virenscanner (beispielsweise Antivir, deutschsprachig)
    • Ein aktuelles Antispyware-Programm (Die Kombination aus Spywareblaster, Spybot S&D und Ad-Aware Personal (Spybot ist deutsch, alles andere englisch) und
    • Eine Firewall (für Anfänger empfehlenswert ist ZoneAlarm, falls du Zugang zum Internet über einen Router hast, kannst du auf die Firewall fast verzichten)

Deinen PC schützt. Alternativ - wenn du die Schuld wirklich bei Microsoft suchen willst - kannst du auch auf andere Betriebssysteme (Linux, MacOS) umsteigen... Da wünsche ich viel Spaß beim erneuten Einarbeiten des Systems...

Diesmal ne Meldung von meinem eigenen PC
    Auch wieder so nen Dienst?

Wann? Wo? Wie oft?

Langform: Wann erscheint die Fehlermeldung? Wo (in welchem Programm) erscheint sie? Erscheint sie bei jedem Neustart, bei jedem bestimmten Programmstart oder ist diese Meldung nur einmal gekommen?

Wir können deine PC-Konfiguration nur erraten. Je mehr Informationen du uns lieferst, umso mehr können wir Probleme genauer analysieren und ggf. lösen

Ahhhhh! Sorry^^
    WinXP-Professional SP2 in Mozilla Firefox