-
Provinzheld
@Phönix Tear
Oha, ich liebe diesen Post!
Ich hab zwar mit einer hohen zahl gerechnet aber 5 1/2 millionen chars?
Es war mir jedenfalls schon von anfang an klar, dass das alles einzelln zu pixeln unmöglich wäre, vorallem da du jetzt ja von einer recht kleinen Posen zahl ausgingst
Den 2000er bevorzuge ich desswegen dem XP weil...
nun...
Er is mir einfach sympathischer, ich weiß nicht mal genau warum, ich hab mich zwar ne zeitlang mit dem XP auseinander gesetzt, doch gefällt mir der 2k einfach besser (eben noch ein Maker mit Charakter
)
Ich weiß dass das keine begründung is, ich bleib aber dabei
Also weiter:
Quests sind in einem solchen Spiel immer wichtig, und auch diese gerecht und vorallem ideenreich zu verteilen trägt dem spielspass bei.
Auf anhieb würden mir drei arten von Quests einfallen:
Der Botengang:
Nachdem man den auftrag angenommen hat muss man sich von punkt A nach punkt B bewegen. Vielleicht steigt die Belohnung auch jenachdem wie lange man für die Übergabe benötigt. Eine andere Idee wäre ein größeres Gegneraufkommen auf der Route die man nun einschlagen muss einzubauen, um den Auftrag auch etwas schwieriger zu gestalten.
Alles in allem nix schwieriges...
Die-absolute-Vernichtung!:
Alleine oder in einer selbstständigen NPC gruppe säubert man ein kleineres Gebiet von allen Gegnern, oder kämpft sich schließlich zu einem Obergegner durch, den es zu besiegen gilt. Wenn solche aufträge nur auf einer Map stattfinden, wäre es denkbar die NPS mit wegpunkten durch die Map zu führen, und am besten auch gleich auf mein "Gewohnheiten-System" zurückgreifen, dass die NPCs alle Gegner in ihrer Nähe angreifen lässt, und erst wenn dieser besiegt ist zurück auf seine route weicht.
Leibgarde Mission:
Zusammen mit einigen NPS hat man etwa den auftrag eine Karrawane von punkt A nach punkt B zu geleiten. Doch plötzlich brechen von rechts und links gegner hervor. Manche NPCs suchen nun die Flucht, andere stellen sich den Gegnern.
Besiege alle gegner bis die Karrawane weiter kann...
Mfg
--...Alex is viel besserer...