Da ich den XP nie benutzt habe kann ich zwar nicht beurteilen ob das leichter geht (wobei ich davon ausgehe), aber trotzdem möchte ich eins nicht im Raum stehen lassen:
Zitat
Simpler wäre es vielleicht -wenn auch beim pixeln ein enormer aufwand- für jede kombination ein charset zu pixeln. Würde ebenfalls, sofern es denn mal vollbracht sein sollte, leicht zu handhaben sein...
...
Den Pixler der das schafft sollte man ins Buch der Weltrekorde aufnehmen -.-.
Dazu eine kleine Rechnung:
- Grundgerüst des Helden (jung, mittel, alt)
-> 3 Chars
Ergebnis:
Man bräuchte ca. 5.625.000 Chars, das sind 703.125 komplette Char-Sets. Bei einer Größe von sagen wir mal 10 KB pro sind das ca. 7.031.250 KB, also 6866,45 MB, also 6,70 GB!
Ich muss zugeben, ich bin selbst ein bisschen überrascht das das derart groß werden würde ^^°.
Na ja, an der ein oder anderen Stelle ist die Rechnung evtl. ein bisschen ungenau, aber generell lässt sich eine Tendenz feststelle. Ich glaube nicht das jemand gerne 703.125 (siebenhundertdreitausendundeinhundertzweiundfünzig) komplette Char-Sets pixeln will.
Wie es sich mit der Abfrage im Maker verhält dürfte dabei eigentlich recht klar sein. Man bräuchte für jede Mögliche Kombination 8 Abfragen (Grundgerüst, Haarfarbe, etc.). D.h. bei 5.625.000 Chars 45.000.000 Abfragen. Jede Abfrage würde eine Fork-Condition bedeuten. Ohne Else-Verschachtelung braucht man also für jede Fork 4 Zeilen:
Das wären dann also 180.000.000 Zeilen Code.
(Der Rest ist jetzt Spielerei)
Ich hab mal nachgemessen. Eine Codezeile ist bei mir (Auflösung: 1152 x 864) 3 mm hoch. Würde man den Code nun nach Metern berechnen wären das bei mir (bei besagter Auflösung) 540.000 Meter, also 540 Kilometer (!) Code XD.
Ich möchte lieber mal nicht ausrechnen wie lange man zum scrollen, bzw. finden eines einzelnen Eintrags brauchen würde (besonders da der Maker bei mir so ab ca. 500 Zeilen (grob geschätzt, hab nie gezählt ^^°) anfängt extrem zu ruckeln).
Na ja, ich denke was ich verdeutlichen wollte ist auch klar geworden
Dieser Beitrag ist nicht ernst zunehmen. Ich wollte lediglich mal wieder ein bisschen mit Zahlen spielen