Zitat
Jeder NPC hat seinen Tagesrhythmus, der über einige Master-Eigenschaften Angelegt wird. Jeder NPC wird erstmals in „Mann“ und „Frau“ unterteilt, und danach noch in die Unterkategorien „Bauer“, „Kind“, „Wanderer“ und „Alter“, zumindest vorerst (weitere Klassen sind zumindest in Dörfern nicht nötig, in der Stadt Elinor könnte es auch „Diebe“, „Räuber“ oder „Wachen“ geben.
Jeder dieser Masterkategorien hat nun einen Master-Tag, den alle dieses Typuses einhalten, wie etwa:
Bauer:
Die ersten 5 minuten des tages –spazieren- sprich ein random movement befehl in der Stadt, kommt er dabei zufällig an Tieren oder anderen Dorfbewohnern vorbei, wird das, in der nähe befindliche Event abgefragt und der Bauer steuert darauf zu, streichelt dann das tier oder unterhält sich mit einem anderen Bewohner.
Dann kommt der Hauptteil des Tages, die Arbeit, nun jede Aufgabe eines Bauers einzubauen wäre eindeutig zu viel, doch wäre es denkbar dass jeder NPC eine Arbeitsstelle hat, so steuert der NPC dann diese stelle an (Bsp. Ein Feld) und verrichtet dort eine gescriptete Arbeit.
Am Abend, sprich ende des Tages, ca. 10 minuten lang verbringt der Mann in der Örtlichen Bar, während Frau und Kinder nachhause gehen, und sich dort im Haus gesripteten Tätigkeiten widmen.
Am Schluss folgt die nacht, in der zuhause geschlafen wird.
Natürlich heißt eine solch genaue Festlegung der NPCs, dass diese nicht mehr willkürlich verteilt werden können. Es dürfen somit nicht mehr NPCs in einer Stadt leben als es Betten gibt (=Bsp). Eventuell wird auch für jeden NPC im Spiel mit einer variabel abgefragt auf welcher Map er sich befindet, wodurch es möglich wäre, Routen der NPCs über mehrere Maps zu legen.
...