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Thema: Metroparodiolis/metroparodilius

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Dann würde es Probleme mit den Teleportern geben
    ... Kann mir das jemand in ICQ erklären, wie ich das ansonsten machen soll?
    Nummer: 313044003

  2. #2
    *aus dem Nebel tritt*

    Ich empfehle euch, die Teleports über ein CommonEvent zumachen, dass den jeweilegen Teleportort/Map über ne Variable abfragt, so können die Maps auch einfach reinkopiert werden. So ähnlich halt, wie es auch bei Metropolis angewendet wird.

    *wieder verschwindet*

  3. #3
    Jetz versteh ich nix mehr

  4. #4
    Zitat Zitat von DVD-Raziel Beitrag anzeigen
    Jetz versteh ich nix mehr
    Das von Ringlord? Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, etwas zu kompliziert, da nenn ich dann doch lieber die Maps um xD Also ich habe Switches 201-250, dann heißt meine erste Map "MAP0201" die zweite "MAP0202" usw, oder?

  5. #5
    Wisst ihr was?

    Sagt mal jetzt "Stopp!" dann setzt ihr euch in Ruhe zusammen und überlegt euch alles. Dann macht ihr wieder einen Thread auf und pmt mich an, dass es losgehen kann, dann melden sich die Leute und erst dann wird gearbeitet.

    Jetzt herscht schon fast Chaos und so wird es scheitern.
    Das soll nicht böse klingen, aber das ist sicher das beste.

    Ringlords Idee ist nicht schwer zum Umsetzen.

  6. #6
    Was wir auch machen könnten, wäre jede Episode einzeln zu veröffentlichen?

    Praktisch so: Metroparodiolis - Episode 2 (von Robert) - und so zum Download?

    und das nacheinander???

    Wär zumindest ne Idee, ich weiß, dass die andere besser ist!

  7. #7
    Zitat Zitat von DVD-Raziel Beitrag anzeigen
    Was wir auch machen könnten, wäre jede Episode einzeln zu veröffentlichen?

    Praktisch so: Metroparodiolis - Episode 2 (von Robert) - und so zum Download?
    Bitte nicht!
    Machen wir das einfach mit den leeren maps erstellen.
    Geht doch einfach und jeder sollte es können.

  8. #8
    lol wie gut durplant ihr das habt... na ja... Schon mal gehört das man die *Episoden* in einzelnde ordner packt und dann die maps kopiert die *Episode* schließt und das wo letztenendes alles zusammenkommt einfügt?

  9. #9
    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    lol wie gut durplant ihr das habt... na ja... Schon mal gehört das man die *Episoden* in einzelnde ordner packt und dann die maps kopiert die *Episode* schließt und das wo letztenendes alles zusammenkommt einfügt?
    Geht nicht, da sich dann die Teleporter nicht mehr auskennen...

    Methode:
    Man erstellt in einem frischen Projekt soviele Maps bis man bei sagen wir mal bei 50 ist (sieht man leicht im Spieleordner) dann macht man seine eigenen Maps mit der Episode. Wenn alles fertig ist löscht man die unnötigen Maps und verschickt dann die fertige Episode. Dann kopiert man die Maps und die Ressourcen aus dem Spieleordner via Explorer in die eigentlich Spieleordner. et voila!

  10. #10
    das klar ihr solltet auch mal an variablen denken... schon mal teleporter damit gemacht?

  11. #11
    Hab mit Variablen nie Teleporter gemacht, weiß auch nicht, wie das jetz gehen sollte!

  12. #12
    Lest euch doch einfach mal das FAQ von Metropolis durch...

  13. #13
    Man nehme 3 Variablen:
    -X Koordinate der Map
    -Y Koordinate der Map
    -ID der Karte

    und somit können wir uns im Maker weiterteleportieren mit einem variablen und flexiblen Teleporterbefehl.
    Aufrubar mit: "Go to Memorized Place"

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