Ich redete nicht vom Namen der Datei, sondern von der Zuordnung in der Database, wenn der eine zB eine Waldchipset in der DB als Chip1 einstellt, und der andere dort als 1 ein Industriechip verwendet, wirds lustig![]()
Ich redete nicht vom Namen der Datei, sondern von der Zuordnung in der Database, wenn der eine zB eine Waldchipset in der DB als Chip1 einstellt, und der andere dort als 1 ein Industriechip verwendet, wirds lustig![]()
Danke erst mal das ich kurzer hand durch Kroan ersetzt wurde...
Man sollte aber wohl noch dazu sagen das die maps mit Variablen verbunden werden sollten weil sonst wird dvd-raziel nen par probleme mit den Teleportern haben^^ Na ja mehr sag ich mal net dazu...
Eeerrrmm Leute...xD
wärs net ganz einfach wenn man hin geht und die Maps dann im Spieleordner umbennennt? Also sagen wir bei Konsumes und meinem game Map 0001 nennen wir dann Etzgefudubddidu und Map 0002 dann Etzgefudubddidu2 usw eben?
Wenn man dann alles in einen Ordner macht später gibts auch nix Problema mit den Teleports? Oder geht das nicht? (hab mir das jetzt nurmal gedacht nicht ausprobiert)
MfG Kroan
--Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse!
Kroans Games
LÖSUNG:
(Aber die gibts nur wenn man nicht wieder bei den AUflistungen vergisst...)
Variablen und Switches bekommt man 50
Monster 10
Monsterpartys 15
Helden 5
Items (braucht man glaube ich nicht wirklich außer Waffen für BAs) 10
Attribute 5
Conditions 5
BAs 15
Terrain 5
Chipsets 15 (sag ma mal)
Common Events 10 (brauch ich zB.)
Ist ein Vorschlag und so in der Art sollte es gemacht werden auch wenn einiges nicht benuztzt wird.
@Kroan: Ich glaube da gibt es Konflikte sonst hätte das schon einmal jemand gemacht.
Ich werde alles in einem Film ablaufen lassen,also fallen Switches für Monster,Battleanimationen und Items gänzlich weg.
Werde sowieso nicht alle Switches voll ausreizen,denke ich.
Hier mal ein Testscreen,den ich auch in den Screenthread gepostet habe:
Der LE wurde von Dr.Brain angefertigt.
... Ich hab noch nimma angefangen...
Naja, es brennt ja auch nicht... Hoffe ich!
Kratos, wie sieht´s eigentlich aus?
Da sich ja noch niemand meldet würd ich sagen, dass Kratos eben Nummer 7 in diesem Teil wird...
Falls ja immer noch mehr kommen, können wir ja ab 6 eigentlich in Teil 2 verfrachten, is ja immernoch möglich, aber machen wir erstmal alles in einen...
Also Kratos, nimm dir erstmal Switches und Variablen 301-350!
Na dann viel Spaß!
Ey sry wenn ich nerve aber sollen Konsume und Ich jetzt bei der 1.Staffel oder bei der 2. mitmachen?
Und wenn bei der ersten dann sagt mir bitte mal welche Switches und Variablen für uns sind.
Danke.
MfG Kroan
--Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse!
Kroans Games
Nimm 101-150!
Stimmt aber mit den Maps, bitte nennt eure Maps mal so um, wie eure Switches sind, dass heisst, dass zum Beispiel Desirer mit den Variablen und Switchen 151-200, auch die Maps so nennen soll:
Also bitte Mit MAP0151 beginnen und immer so weiter... Denn wenn alle mit MAP0001 anfangen![]()
![]()
!!! Siehts ganz schön dünne aus!!!
Und was ist wenn man mehr als 50 Maps hat?
aso xD THX für die Info.
edit:
Wollt nurmal anmerken das dass umbennen der Maps so nicht geht. bennen ich die Map 001 in Map 101 um dann erstellt er eine neue Datei mit dem Namen Map 0101 zu der Map 0001 dazu....kurz und knapp das funzt net.
Neuer Vorschlag man muss eben so viele neue leere Maps machen wie nötig (in dem Fall erstmal 101 Maps) dann das Spiel soweit machen und dann die unbenutzten Maps alle löschen (also alles vor Map 101).
MfG Kroan
Kroans Games
Geändert von Kroan (30.10.2006 um 00:19 Uhr)
Benenn die MAP0001 eben in MAP0101 um und nicht in MAP101, da fehlt ja sowieso eine Ziffer.
Soweit ich das weiß, müsste es aber funktionieren...
Ansonsten, nehmt euch ein altes RPG-Projekt, kopiert es, und macht es so, wie Kroan es sagte, denn wenn ihr das alte kopiert, braucht ihr (eventuell) nicht mehr soviel neue Maps erstellen! (Is der Text verständlich? Is sowieso nur ne Variante um etwas Arbeit zu sparen...)
Ich hoffe nur, dass sich das auch in einem Gesamtspiel einfügen lässt...![]()
Wie wär's wenn jeder vor seinen Dateien einfach seinen Namen hinzufügt? Also Beispiel: "Nerox-Picture1" oder "Nerox-Chipset1"?
Und das mit den ganzen Mapzahlenzeugs find ich irgendwie ziemlich verwirrend. Warum kopieren wir die Maps nicht vom Projekt ins Hauptprojekt? Das hab ich außerdem schonmal ausführlicher irgendwo auf Seite 3 glaub ich geschrieben...
Ach und @Raziel: deine Signatur nervt xD
Kroans Games
So wir haben jetzt mit unserer Episode begonnen und wollen eines sagen....
ich hab irgendwo gelesen das man die textgeschwindigkeit bei \S[8] machen soll, das is aber viel zu lahm es sollte wenn überhaupt dann sowas wie \S[3] sein.
Oder wurde das geändert und man kann ganz nach belieben machen wie man will?
MfG Kroan
Kroans Games
Mach wie du willst, aber \s[8] kann man am besten mitlesen finde ich!
Sonst steht wieder der ganze Text da, und musst praktisch alles nachlesen...
Und dann verschwindet der Text auch noch, und du hast nicht alles mitlesen können!