Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 145

Thema: Metroparodiolis/metroparodilius

Nimm 101-150!

Stimmt aber mit den Maps, bitte nennt eure Maps mal so um, wie eure Switches sind, dass heisst, dass zum Beispiel Desirer mit den Variablen und Switchen 151-200, auch die Maps so nennen soll:

Also bitte Mit MAP0151 beginnen und immer so weiter... Denn wenn alle mit MAP0001 anfangen !!! Siehts ganz schön dünne aus!!!

Und was ist wenn man mehr als 50 Maps hat?
    aso xD THX für die Info.
    edit:
    Wollt nurmal anmerken das dass umbennen der Maps so nicht geht. bennen ich die Map 001 in Map 101 um dann erstellt er eine neue Datei mit dem Namen Map 0101 zu der Map 0001 dazu....kurz und knapp das funzt net.
    Neuer Vorschlag man muss eben so viele neue leere Maps machen wie nötig (in dem Fall erstmal 101 Maps) dann das Spiel soweit machen und dann die unbenutzten Maps alle löschen (also alles vor Map 101).
    MfG Kroan

Geändert von Kroan (30.10.2006 um 00:19 Uhr)

Benenn die MAP0001 eben in MAP0101 um und nicht in MAP101, da fehlt ja sowieso eine Ziffer.

Soweit ich das weiß, müsste es aber funktionieren...

Ansonsten, nehmt euch ein altes RPG-Projekt, kopiert es, und macht es so, wie Kroan es sagte, denn wenn ihr das alte kopiert, braucht ihr (eventuell) nicht mehr soviel neue Maps erstellen! (Is der Text verständlich? Is sowieso nur ne Variante um etwas Arbeit zu sparen...)

Ich hoffe nur, dass sich das auch in einem Gesamtspiel einfügen lässt...

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Ich werd jetzt einfach mal an die Leuten die sich am Projekt beteiligen die "Codes" für euch geben.Die schreibt ihr am besten vor Chip-,Char-,Musik,Pictures,Panorama ... etc.

DVD Raziel
    AB_

Ich
    CD_

Kroan
    EF_

Desirer
    GH_

Nerox91
    IJ_

Wenn ich jemanden vergessen habe, solte sich melden !

Wie wär's wenn jeder vor seinen Dateien einfach seinen Namen hinzufügt? Also Beispiel: "Nerox-Picture1" oder "Nerox-Chipset1"?

Und das mit den ganzen Mapzahlenzeugs find ich irgendwie ziemlich verwirrend. Warum kopieren wir die Maps nicht vom Projekt ins Hauptprojekt? Das hab ich außerdem schonmal ausführlicher irgendwo auf Seite 3 glaub ich geschrieben...
    Ach und @Raziel: deine Signatur nervt xD

Zitat Zitat von Nerox91 Beitrag anzeigen
    Und das mit den ganzen Mapzahlenzeugs find ich irgendwie ziemlich verwirrend. Warum kopieren wir die Maps nicht vom Projekt ins Hauptprojekt? Das hab ich außerdem schonmal ausführlicher irgendwo auf Seite 3 glaub ich geschrieben...
    Ach und @Raziel: deine Signatur nervt xD
    Dann würde es Probleme mit den Teleportern geben

Zitat Zitat von DVD-Raziel Beitrag anzeigen
    Benenn die MAP0001 eben in MAP0101 um und nicht in MAP101, da fehlt ja sowieso eine Ziffer.

Ja so hab ichs ja auch gemacht hatte mich nur verschrieben es war halb 2 Nacht sry xD
    Also so funzt das bei mir net aber ich machs jetzt so wie gesagt.
    MfG Kroan

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Dann würde es Probleme mit den Teleportern geben
    ... Kann mir das jemand in ICQ erklären, wie ich das ansonsten machen soll?
    Nummer: 313044003

*aus dem Nebel tritt*

Ich empfehle euch, die Teleports über ein CommonEvent zumachen, dass den jeweilegen Teleportort/Map über ne Variable abfragt, so können die Maps auch einfach reinkopiert werden. So ähnlich halt, wie es auch bei Metropolis angewendet wird.

*wieder verschwindet*

Jetz versteh ich nix mehr

Jetz versteh ich nix mehr
    Das von Ringlord? Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, etwas zu kompliziert, da nenn ich dann doch lieber die Maps um xD Also ich habe Switches 201-250, dann heißt meine erste Map "MAP0201" die zweite "MAP0202" usw, oder?

Wisst ihr was?

Sagt mal jetzt "Stopp!" dann setzt ihr euch in Ruhe zusammen und überlegt euch alles. Dann macht ihr wieder einen Thread auf und pmt mich an, dass es losgehen kann, dann melden sich die Leute und erst dann wird gearbeitet.

Jetzt herscht schon fast Chaos und so wird es scheitern.
    Das soll nicht böse klingen, aber das ist sicher das beste.

Ringlords Idee ist nicht schwer zum Umsetzen.

Was wir auch machen könnten, wäre jede Episode einzeln zu veröffentlichen?

Praktisch so: Metroparodiolis - Episode 2 (von Robert) - und so zum Download?

und das nacheinander???

Wär zumindest ne Idee, ich weiß, dass die andere besser ist!

Was wir auch machen könnten, wäre jede Episode einzeln zu veröffentlichen?

Praktisch so: Metroparodiolis - Episode 2 (von Robert) - und so zum Download?
    Bitte nicht!
    Machen wir das einfach mit den leeren maps erstellen.
    Geht doch einfach und jeder sollte es können.

lol wie gut durplant ihr das habt... na ja... Schon mal gehört das man die *Episoden* in einzelnde ordner packt und dann die maps kopiert die *Episode* schließt und das wo letztenendes alles zusammenkommt einfügt?

Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    lol wie gut durplant ihr das habt... na ja... Schon mal gehört das man die *Episoden* in einzelnde ordner packt und dann die maps kopiert die *Episode* schließt und das wo letztenendes alles zusammenkommt einfügt?
    Geht nicht, da sich dann die Teleporter nicht mehr auskennen...

Methode:
    Man erstellt in einem frischen Projekt soviele Maps bis man bei sagen wir mal bei 50 ist (sieht man leicht im Spieleordner) dann macht man seine eigenen Maps mit der Episode. Wenn alles fertig ist löscht man die unnötigen Maps und verschickt dann die fertige Episode. Dann kopiert man die Maps und die Ressourcen aus dem Spieleordner via Explorer in die eigentlich Spieleordner. et voila!

das klar ihr solltet auch mal an variablen denken... schon mal teleporter damit gemacht?

Hab mit Variablen nie Teleporter gemacht, weiß auch nicht, wie das jetz gehen sollte!

Lest euch doch einfach mal das FAQ von Metropolis durch...

Man nehme 3 Variablen:
    -X Koordinate der Map
    -Y Koordinate der Map
    -ID der Karte

und somit können wir uns im Maker weiterteleportieren mit einem variablen und flexiblen Teleporterbefehl.
    Aufrubar mit: "Go to Memorized Place"

jo und x und y variable können die selben immer sein nur die map ID muss immer geändert werden(also an der Variablennummer bei x und y muss nur der standort in zahlen angegeben werden^^