Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 145

Thema: Metroparodiolis/metroparodilius

  1. #61
    Zitat Zitat von DVD-Raziel Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine, wenn ihr die Maps so lasst, wie sie dem Standard nach heißen, dass heißt also, MAP0001, dann heißen meine vorherigen doch auch so, und wenn ich die reinkopiere, dann will Windows die doch ersetzen!


    Denkt an die Dateinamen
    Achso... Das geht doch einfacher! Jeder nennt seine Episode nach dem parodierten Spiel, also in meinem Falle UiD, Episode 5. Das ist dann der Hauptordner. Die weiteren Maps kommen halt als Unterordner. Dann öffnest du von jedem die Projekte, die wir dir schicken, kopierst den Hauptordner in ein neues Projekt, wo alles reinkommt und auch der finale "Spiele"ordner wird. Am Ende hast du dann sechs Hauptordner in dem Projekt, für jede Episode einen. Also ich weiß jetzt nicht, ob die Unterordner auch kopiert werden wenn du den Hauptordner kopierst, ansonsten müsstest du alle Maps einzelnd kopieren... Was anderes bleibt uns leider net übrig. Glaub ich^^ Vielleicht kommt ja jetzt noch ein Held mit genialem Einfall, wer weiß!

    PS: Denkt an die Dateinamen! XD

  2. #62
    Hoffen wir das, denn ich weiß nicht, wie das funktionieren soll, was du mir da erzählt hast

    Denkt an die Dateinamen

  3. #63

    Grobe Übersicht

    So, hier ist nochmal die grobe Zusammenfassung !

    F: Welche Swichtes darf ich denn verwenden ?
    A: Meldet euch einfach an und wir weisen dir dann deine Swichtzahl an.Jeder hat für seine Parodie 50 Swichtes ... z.b.

    DVD Raziel 0-50
    Desirer 51-61

    ...

    F: Welche Spiele darf man den nehmen ?
    A: Jedes wo euch lustige Ideen einfallen ... !

    F: Muss ich denn den Autor, fragen ob ich sein Spiel parodieren darf ?
    A: Meiner Meinung nach "NEIN", denn man solte das net so ernst nehmen aber wenn ihr euch nicht 100%ig sicher seit fragt nochmal nach !

    F: Wie viel Parodien darf ich abgeben ?
    A: So viele wie du willst !

    F: Was darf ich nicht machen ?
    A: Ihr darft keinen unterschwelligen Humor nehmen wo z.b. mehr Blut spritzt oder Flüche fallen als Witze wird das Spiel net aufgenommen ... Es muss auch einen gewisse Qualität haben was z.b. Mappen etc. hat

    F: Wie groß darf das Projekt sein ?
    A: Das Spiel darf Maximal 3 MB groß sein !

    F: Darf ich MP3s verwenden ?
    A: Solange es nicht die 3 MB Grenze überschreitet is das ok ...

    F: Kann man denn den Namen verwenden den der Held im echten Spiel hat ?
    A: Kommt voll auch euch an, könnt auch die gleichen Ressourcen verwenden ...

    F: Ist mein Spiel denn schon in dem ersten Teil, oder schon im 2. ?
    A: Von meinen aktuellen Stand müssten noch paar Spielen frei sein. Die Episoden sind schon aufgestockt wurden ...

    Wenn ihr aber immer noch Probleme habt müsst ihr uns anschreiben !


    -Gruß Robert-

    Geändert von Metro (29.10.2006 um 16:23 Uhr)

  4. #64
    *kurz zu Wort meld*

    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    F: Darf ich MP3s verwenden ?
    A: Solange es nicht die 3 MB Grenze überschreitet is das ok ...
    xD
    Manche RTP-Spiele sind größer...
    Und warum sollten man, nur weilö du der einzige im Team mit Modem bist, darauf Rücksicht nehmen?

    Außerdem solltet ihr noch Nummern für die Chipsets in der Database vergeben, ansonsten könnte es einige hübsche Fehler gebn

    Achja, ich finds toll, dass man hier nun auch im Spiele-Forum seine Chatgespräche abhalten darf

  5. #65
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    F: Wie groß darf das Projekt sein ?
    A: Das Spiel darf Maximal 3 MB groß sein !
    What???
    Das ist vieeeeel vieeeeeel vieeeeel zu wenig. Alleine wenn ich die ersten 4 Maps habe mit allem drum und dran um es ordentlich zu parodieren sind 3 Mb weg.
    Also ich würde das ganze schon auf so 10 Mb setzen...
    MfG Kroan

  6. #66
    Zitat Zitat von Kroan Beitrag anzeigen
    What???
    Das ist vieeeeel vieeeeeel vieeeeel zu wenig. Alleine wenn ich die ersten 4 Maps habe mit allem drum und dran um es ordentlich zu parodieren sind 3 Mb weg.
    Also ich würde das ganze schon auf so 10 Mb setzen...
    MfG Kroan
    Jetzt wo du es Erwähnst,merk ich auch,das 3 Mb eine recht Knappe Menge sind,obwohl ich sie selbst so tief angesetzt habe.
    Würde auch auf 10 Mb plädieren,mindestens 5 Mb.
    Wird die Sammlung zwar riesen Groß,aber das ist nicht weiter Tragisch,denke ich.

  7. #67
    @Ringlord,Kroan u. Desirer

    Eigendlich will ich keine Rücksichtnahme nur weil ich ein Modem Nutzer bin. Das ganze wurde so beschlossen. Bei einem kürzeren Überlegen kommt man dann auf rund 60 MB für ein Spiel. Denn jede Episode 10 MB, finde ich auch gut denn 3 MB sind wircklich zu wenig. Ich würde mal jetzt spontan sagen höchstens 15 MB und mehr net.


    Man beachte mal das das kein normales RPG ist, sonderen so was wie Metropolis und das is ja auch net klein ...

    @Ringlord
    Zitat Zitat
    Achja, ich finds toll, dass man hier nun auch im Spiele-Forum seine Chatgespräche abhalten darf
    Seh ich genau so

    -Gruß Robert-

  8. #68
    Ich bin mir sicher, dass ihr das nur überlesen habt, weil ich es zu klein geschrieben habe, deshalb nochmal:
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Außerdem solltet ihr noch Nummern für die Chipsets in der Database vergeben, ansonsten könnte es einige hübsche Fehler gebn
    Und falls ihr es doch überlesen solltet: Ich freue mich auf den Chipset-Wirrwarr.

  9. #69
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass ihr das nur überlesen habt, weil ich es zu klein geschrieben habe, deshalb nochmal:


    Und falls ihr es doch überlesen solltet: Ich freue mich auf den Chipset-Wirrwarr.
    Ich werd jetzt einfach mal an die Leuten die sich am Projekt beteiligen die "Codes" für euch geben.Die schreibt ihr am besten vor Chip-,Char-,Musik,Pictures,Panorama ... etc.

    DVD Raziel
    AB_

    Ich
    CD_

    Kroan
    EF_

    Desirer
    GH_

    Nerox91
    IJ_

    Wenn ich jemanden vergessen habe, solte sich melden !

  10. #70
    Ich redete nicht vom Namen der Datei, sondern von der Zuordnung in der Database, wenn der eine zB eine Waldchipset in der DB als Chip1 einstellt, und der andere dort als 1 ein Industriechip verwendet, wirds lustig

  11. #71
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich redete nicht vom Namen der Datei, sondern von der Zuordnung in der Database, wenn der eine zB eine Waldchipset in der DB als Chip1 einstellt, und der andere dort als 1 ein Industriechip verwendet, wirds lustig
    Dort zählt die Swichtzahl die jeden zugeordnet wurde, das würde heißen wenn ich die 51 hätte ... Müsste ich auch bei dem 51 dort anfangen, das is schon alles geplant und bisher haben wir keine Probleme fnden können.


  12. #72
    Danke erst mal das ich kurzer hand durch Kroan ersetzt wurde...
    Man sollte aber wohl noch dazu sagen das die maps mit Variablen verbunden werden sollten weil sonst wird dvd-raziel nen par probleme mit den Teleportern haben^^ Na ja mehr sag ich mal net dazu...

  13. #73
    Eeerrrmm Leute...xD
    wärs net ganz einfach wenn man hin geht und die Maps dann im Spieleordner umbennennt? Also sagen wir bei Konsumes und meinem game Map 0001 nennen wir dann Etzgefudubddidu und Map 0002 dann Etzgefudubddidu2 usw eben?
    Wenn man dann alles in einen Ordner macht später gibts auch nix Problema mit den Teleports? Oder geht das nicht? (hab mir das jetzt nurmal gedacht nicht ausprobiert)
    MfG Kroan

  14. #74
    LÖSUNG:
    (Aber die gibts nur wenn man nicht wieder bei den AUflistungen vergisst...)

    Variablen und Switches bekommt man 50
    Monster 10
    Monsterpartys 15
    Helden 5
    Items (braucht man glaube ich nicht wirklich außer Waffen für BAs) 10
    Attribute 5
    Conditions 5
    BAs 15
    Terrain 5
    Chipsets 15 (sag ma mal)
    Common Events 10 (brauch ich zB.)

    Ist ein Vorschlag und so in der Art sollte es gemacht werden auch wenn einiges nicht benuztzt wird.

    @Kroan: Ich glaube da gibt es Konflikte sonst hätte das schon einmal jemand gemacht.

  15. #75
    o_O Das kann ja heiter werden...

  16. #76
    Ich werde alles in einem Film ablaufen lassen,also fallen Switches für Monster,Battleanimationen und Items gänzlich weg.
    Werde sowieso nicht alle Switches voll ausreizen,denke ich.
    Hier mal ein Testscreen,den ich auch in den Screenthread gepostet habe:

    Der LE wurde von Dr.Brain angefertigt.

  17. #77
    Okay hab meine Idee mal getestet, funzt leider nicht :-(
    Der fragt dann nach der Map 0002 wenn ich den teleportieren lasse...
    naja ich bin jetzt mal dafür das einer der organisatoren hingeht und einen fetten Post verfasst indem alle Regeln, Sachen auf die man achten muss und verteilungen der ersten Staffel aufgelistet werden, finde das nämlich recht unübersichtlich so langsam xD
    MfG Kroan

  18. #78
    Aber bedenke Desirer, dass Kämpfe auch automatisch ablaufen können

    @Raziel (das DVD davor nervt...):
    Ist ja eigentlich einfach wenn man darauf achtet...

  19. #79
    ... Ich hab noch nimma angefangen...

    Naja, es brennt ja auch nicht... Hoffe ich!

    Kratos, wie sieht´s eigentlich aus?

    Da sich ja noch niemand meldet würd ich sagen, dass Kratos eben Nummer 7 in diesem Teil wird...
    Falls ja immer noch mehr kommen, können wir ja ab 6 eigentlich in Teil 2 verfrachten, is ja immernoch möglich, aber machen wir erstmal alles in einen...
    Also Kratos, nimm dir erstmal Switches und Variablen 301-350!
    Na dann viel Spaß!

  20. #80
    Ey sry wenn ich nerve aber sollen Konsume und Ich jetzt bei der 1.Staffel oder bei der 2. mitmachen?
    Und wenn bei der ersten dann sagt mir bitte mal welche Switches und Variablen für uns sind.
    Danke.
    MfG Kroan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •