so schwer ich mirs auch eingestehen kann, aber du hast leider vollkommen recht. ich bin nun mal ein niete in sachen php und ich hab nun mal leider nicht die zeit mich da jetzt in jedes kapitel reinzuknien. Mein HTML-Wissen is ja nicht schlecht, da kann ich mir bei so ziemlich jeden problem helfen, aber wenns dann an sachen wie PHP geht, wo jedes komma und semikolon wichtig ist, da hab ich einerseits nicht die geduld und vorallem nicht die zeit jetzt stunden mit debuggen zu verbringen damit ein dummes kleines script funktioniert.
sicher, ohne ein handbuch gelesen zu haben und sich eine zeitlang mit der materie zu beschäftigen ist es verdammt schwer in PHP was auf die beine zu stellen, aber da dieses ganze websiten-ding sowieso bei mir nur die wichtigkeit eines hobbys hat, beschäftige ich mich mit den simpleren dingen die man realtiv leicht selber lernen kann.
und nur nebenbei, ich wachse mit jedem beispiel dass ihr mir erklärt, denn glaubt es oder nicht, aber ich versuch eure ratschläge zu kapieren und sie dann in meinen schädel zu bekommen
Trotzdem, vielen lieben dank an alle die mir (mal wieder) geholfen haben so ein kleines PHP-Wunder zum laufen zu bringen.
Greets,
A2k
--
The problem with America is stupidity.
I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
----
Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.
Ich weiß, die Grenzen zwischen Hobby und Arbeit sind in diesem Bereich sehr fließend.
Das Manual mag dazu etwas zu groß sein, aber wenn du mal Zeit hast sieh dir doch eines der Tutorials in meinem Thread an. Die meisten sind in Kapitel eingeteilt, von daher kannst du mal Blättern
Zitat
und nur nebenbei, ich wachse mit jedem beispiel dass ihr mir erklärt, denn glaubt es oder nicht, aber ich versuch eure ratschläge zu kapieren und sie dann in meinen schädel zu bekommen
...
Gut zu wissen
Zitat
Trotzdem, vielen lieben dank an alle die mir (mal wieder) geholfen haben so ein kleines PHP-Wunder zum laufen zu bringen.
Ich hab grad probiert das ganze Script auf die .php Dateien in meinem /pub/ Ordner anzuwenden. Die .php Dateien können auch ohne Probleme geöffnet werden, aber ich kann sie leider nicht bearbeiten. Zuerst hab ich gedacht es liegt daran dass die Dateien keine Schreibrechte haben (CHMOD 777), aber als ich dann noch die Fehlermeldung
bekommen hab, wurde ich doch ein bisschen verwirrt.
Hab das dann mal im PHP Manual nachgeschlagen, doch darauch werd ich auch nicht schlau.
Ich tippe einfach mal dass sich der Befehl file_put_contents() ganz einfach nur auf .txt Dateien anwenden lässt.
Merci again,
A2k
--
I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
----
Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.
Steht doch drin. Zeig mal deinen aktuellen Code. Da müsste nur ein Parameter geben werden sein. Vllt. aber auch hat sich in dein Script ein Fehler eingeschlichen der die Parameter verfälscht.
Es ist im Grunde 1:1 dasselbe Script wie vorher, nur dass ich eben nicht aufs "Scripts" Verzeichnis, sondern gleich direkt auf die Dateien in meinem /pub/ Ordern zugreife.
--
----
Merkst was? Dann deine Fehlermeldung "file_put_contents() expects at least 2 parameters,..."
Du gibst nur einen Parameter an, nämlich in welche Datei er speichern soll. Es fehlt noch das ,$_POST['text'] also das, was er da hineinspeichern soll, gelle!
Hier liegt der Fehler!
Du hast vielleicht wieder zu schnell Suchen und ersetzen gespielt, denn diese Funktion sieht aus wie die file_get_contents() später im Text.
file_put_contents() hier braucht zwei Werte! Zuerst den Pfad zur Datei in die du alles schreibst und danach den Inhalt, den du schreibst. Außerdem darf file_put_contents() keine Adresse im WWW sein sondern muss dem Dateipfad des Servers entsprechen.
----