Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Software für die Erstellung von Radiosendungen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Suche Software für die Erstellung von Radiosendungen...

Tja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Will demnächst bei einem Internetradiosender ein paar Sendungen zusteuern, brauche dafür aber ein Programm mit denen ich diese erstellen kann. Also auch mit allem was dazu gehört, wie das Übereinnderlegen einzelner Teile, editieren der einzelnen Songs (z.B. fade in & fade out) und natürlich das Aufnehmen von Sprache.

Da ich keine Lust habe soetwas live zu machen und lieber vorprouziere (habe ich schon in meiner Zeit bei Radio T, einen Chemnitzer Lokalsender, gern gemacht) brauche ich nun so ein Programm. Kennt da jemand etwas mit dem ich gut arbeiten kann?

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn du einen Mac hättest: GarageBand, aber dann würdest du wohl nicht fragen.

Also würde ich dir empfehlen, dir mal Audacity anzuschauen... Da kannst du Musik importieren, aufnehmen und afaik auch mit Effekten bearbeiten... geht sogar ziemlich einfach, jedenfalls so ein fade-in/out, meines Wissens nach. Man muss eigentlich nur in der Spur die Linien für die Lautstärke etwas runterziehen... egal, wirst du noch sehen, vielleicht gibt es das auch als Effekt, musst du schaun... Mir erschien es jedenfalls einfach und praktisch. Achja, es kann natürlich auch mit mehreren Spuren umgehen!

Viel Glück, und meld dich mal, wenn feststeht, wann deine Sendungen wo ausgestrahlt werden