Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ich brauche neuen RAM!!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also mein PC hat vier RAM-Slots. Immer abwechselnd in den Farben grün und violett. Und ich habe ihn alleine, also ohne die alten, bis jetzt nur in den beiden äußerem Slots stecken gehabt.
    Aber auf der Seite, die du verlinkt hast, steht ja auch irgendwas von Dual DDR400 und 2 x 2 Dimm. Ich weiß zwar nicht so genau, was das zu bedeuten hat, aber ich könnte mir es so vorstellen, dass man vielleicht keinen 1 GB Riegel nehmen kann, sondern 2 x 512 MB Riegel nehmen muss, wegen dem Dual vielleicht. Aber wie gesagt, ich verstehe da nicht so viel davon. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es bei den beiden inneren Slots funktionieren soll.
    Außerdem noch ma wegen dem Dual. Die RAM-Riegel, die schon vorher drin waren, waren ja auch 512 MB, aber nicht in einem Riegel sondern aufgeteilt in 2 x 256 MB. Also kann es doch sein, dass ich meinen Riegel gegen zwei 512er umtauschen muss.
    Ich habe da auch schon auf der Seite einen 512er gefunden, der ja zu meinem System passen müsste. Wenn es stimmt, dann sagt mir bitte bescheid. Dann würde ich nämlich den 1 GB Riegel gegen zwei von den 512ern umtauschen.

EDIT: Ich habe auf einer anderen Seite ein Forum entdeckt, indem über meinen Chipsatz "i865PE Springdale" geredet wird. Und die sagen da, dass der Chipsatz DualChannel wäre, und ich somit unbedingt immer zwei Plätze belegt haben muss und somit 2 x 512 MB kaufen muss und die dann in zwei Steckplätze reinmachen muss. Hier könnt ihr das selbst noch mal nachlesen.
    Aber ich glaube, dass sich mein Problem damit erledigt hat. Wenn das doch nicht stimmt, was die da im Forum gesagt haben, dann korrigiert mich bitte.

EDIT2: In dem Forum hat auch gestanden, dass der RAM-Riegel unbedingt 2.5 Latenzzeit haben muss. Das ist echt verdammt schwierig, weil den riegel, den ich da oben rausgesucht habe, eine Latenzzeit von 3.0 hat. Also geht der schon mal nicht.
    Aber dann bin ich auf den hier gestoßen und der hat doch alles, was ich brauche:
    Er hat 512 MB, er ist DDR RAM und die Marke stimmt ja mit Corsair auch. Außerdem hat er PC 3200 und 400MHz, was ja mein PC braucht. Und die Latenzzeit von 2.5 hat er auch. Also bitte sagt mir jetzt, dass das der richtige ist...

Deepdragon

Geändert von Deepdragon (27.10.2006 um 10:54 Uhr)