Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen über Häusereinrichtung

Fragen über Häusereinrichtung

Hi,

ich hab da ein paar Fragen über die Einrichtung von Häusern

1. Wie legt man eingentlich Gegenstände in Vitrinen?

2. Gibt es einen Mod für die DV mit "Schaufensterpuppen", an denen man Rüstungen austellen kann? Meine sowas gabs auch für Morrowind.

3. Gibt es einen Mod mit einem Museum, ähnlich wie das in Morrowind Tribunal, für die DV?

1. du kannst gegenstände bewegen indem du auf sie schaust und y gedrückt hälst so kannst du sie in die Vitrinen heben. Oder invetar auf shift gedrückt halten und an die gewünschte stelle schieben.

2. Ja das gibt es auf für Oblivion

REZNOD MANNEQUINS

3. Ja auch as gibts es für Oblivion
    z.B für die Rosendornhalle gibts ein Pi da haste nen rieeesen Raum mit Vitrinen usw.

Die Geschichte von Karnaach Rosendorn

edit: und dan auch noch link klauen. Tja Schlachti du must nun mal mit Kokurenz umgehen können
    Geändert von Hummelmann (26.10.2006 um 20:17 Uhr)

1. Nun, zieh die Sachen aus dem INventar und dann kanns du sie schön dorthin legen, wo du willst, es gibt nen PI dam ît kann man besser Bücher einräumen(schau im PI forum
    2. Frag lieber mal im PI forum nach, da wird dir eher geholfen
    und zu 3. keine ahnung, hab nur ganz kurz Morrowind gespielt

1. [Shift] + Linke Maustaste auf den Gegenstand im Inventar. Dann fällt er zu boden. Visiere ihn an und drücke "Y". Nun kannst du den Gegnestand hin und her bewegen(z.B. in eine Vitrine).
    Ist aber sehr kompliziert und nervtötend

2. REZNOD MANNEQUINS

3. Keine Ahnung. Da muss wer anders helfen.

EDIT:
    Jaja, erst posten dann Link suchen*gnah*

@ Schlachtvieh und Hummelmann

zu 2. is das net nur für die EV???

DarkNesS Gast
    im Forum, Markul!

Nein, das PI ist komplett mit der DV kompatibel, da es keine neuen bzw englischen Sprachmeshes enthält
    Du kannst es also unbesorgt benutzen.....

Ich hab jetzt alles heruntergeladen und ausprobiert und kann nur sagen ..... die Mods sind einfach super! Der Mod mit der Rosendornhalle ist echt klasse (wenn auch kurz) und hat eine tolle Atmosphäre. Was ein Glück, dass ich mir erst heute die Rosendornhalle zugelegt habe .

@ DarkNesS Du hattest Recht. Der Name der Schaufensterpuppen und die Anweisungen, die man ihnen geben kann, sind zwar in Eglisch, aber das kann selbst ich übersetzen .

Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.

mfg Markul

Wieso drücken hier alle shift, schmeissen das zeug auf den Boden und heben es mit y wieder auf?

Einfach auswählen, mit links anklicken und Maustaste gedrückt halten. Nach kurzer zeit verschwindet das Inventar und der Gegenstand schwebt "geostationär" vor einem, ohne rumzueiern oder so, auch wenn man sich bewegt. So dreht sich z.B ein Schwert erst dann, wenn es irgendwo gegenstößt. Vitrinen einräumen leicht gemacht. Nur leichte Rüstungen und Klamotten zicken etwas.

Zitat Zitat von Nightstalker Beitrag anzeigen
    Wieso drücken hier alle shift, schmeissen das zeug auf den Boden und heben es mit y wieder auf?

Einfach auswählen, mit links anklicken und Maustaste gedrückt halten. Nach kurzer zeit verschwindet das Inventar und der Gegenstand schwebt "geostationär" vor einem, ohne rumzueiern oder so, auch wenn man sich bewegt. So dreht sich z.B ein Schwert erst dann, wenn es irgendwo gegenstößt. Vitrinen einräumen leicht gemacht. Nur leichte Rüstungen und Klamotten zicken etwas.
    Ja, theoretisch! Bei 8 von 10 Versuchen auf diese Art krieg ich ne Meldung "Nicht genug Platz zum ablegen vorhanden" auch, wenn da locke eine fussballmannschaft zwischen mir und der wand platz hätte...