mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
    Ich leide schon seit meinem 2. Lebensjahr an Aura Migräne und diese Starken Tabletten wo nur 2 in ner Schachtel von sind helfen bei mir einen dreck... mit der Zeit findet man seine eigenen Methoden um sich zu helfen... Also ich muß sagen Ibuprofen hilft bei mir besser als das Migräne mittel (natürlich hoch dosierte) alles abdunkeln und mit dem Gesicht ins Kissen verschwinden und einfach nur schlafen... Migräne kommt meist von den Augen her deswegen ist es wichtig den Augen nicht zuviel zuzumuten, Bildschirm immer schön weit weg von den Augen nicht direkt in die Sonne gucken, bei starken und schnelle Anfällen, am besten Sonnenbrille benutzen und vorsichtshalber zum Augenarzt gehen denn auch ne kleine sehschwäche kann sehr schnell auf Migräne einwirken und wenn es nur eine Lesebrille ist die du brauchst.

Meine Mutter hatte auch solche Attacken, bei ihr sind die nun vollkommen weg. Sie hatte mal einen Unfall und was mit dem Rücken und hat Akkupunktur bekommen und sagte aus spaß zu dem Typen können sie mir nicht auch noch ne Nadel gegen Migräne setzen... und der Arzt hat das gemacht und seitdem hat sie niewieder nen Migräneanfall bekommen... Nur halt normale Kopfschmerzen bei erkältung und so ^^

Ich weiß nicht, ob das bei deiner speziellen Krankheit hilft, aber ein Kollege, der unter Cluster-Kopfschmerzen leidet, kann diese zumindest recht schnell mit hochkonzentriertem Sauerstoff hemmen.

Vielleicht kannst du mit deinem Arzt mal darüber reden, ob diese Behandlung in frage kommt, um Attacken zumindest lindern zu können.

Leon der Pofi Gast
    war heute beim doktor und er hat mir die beiden medikamente mitgegeben. topiramat und miranax. ersteres wird auch bei epilepsie angewandt. jetzt ist die frage ob ich es benutzen soll oder nicht, sind doch eher hammer. ich werde sie mal verwenden, wenn es gar nicht mehr geht, bzw wenn ich spühre es kommt was.

in 3 wochen wird mal ein mrt gemacht und eine akupressur vereinbart.
    Geändert von Leon der Pofi (07.01.2009 um 20:24 Uhr)

Nun, ich kann vielleicht nur mal ein paar Ratschläge geben, die von mir aus (als Pharmakritiker) kommen.

Bei solchen Dingen finde ich es schon wichtig, nicht nur den Körper, sondern auch den Geist etwas zu entlasten. Es könnte helfen (Meditation, viel frische Luft und Stressabbau -> z.B. Sport). In der Ruhe liegt die Kraft wie es so schön heißt.

Und Medikamente nur nehmen, wenn es nicht mehr anders geht. Denn jedes hat Nebenwirkungen.
    Migränen überkommen mich auch ab und zu, jedoch nicht die mit Aura. Stelle ich mir schon sehr lästig vor...

Leon der Pofi Gast
    so heute war ich beim augenarzt, weil ja schon seit 2 monaten der kopf taub ist und man jetzt einfach mal diagnostizieren will, von wo das ganze kommt.auch wenn ich keine kopfschmerzen habe. augen sind in ordnung, trotzdem ist die sicht auf dem linken auge getrübt, was wohl von der migräne kommt. das interessante ist aber, das augenumfeld ist schmerzunempfindlich und taub, haben paar tests gemacht. also münchhausen ist es schonmal nicht

am freitag wird ein mrt gemacht. bringt das auch nichts, geh ich zum orthopäden. auf jedenfall muss jetzt mal festgestellt werden, von wo das taube gefühl herkommt. mit kopfschmerzen kann ich umgehen, aber das taube ist wirklich unangenehm

Leon der Pofi Gast
    so. morgen mrt. beim augenarzt war alles in ordnung, nur die taubheit rund ums auge und am kopf hat ihm nicht gefallen. ich gehe von der wirbelsäule aus. sehen wir dann. was mich sehr nervt ist die tatsache, dass meine augenbrauen über dem rechten auge leicht ausgegangen sind und ein teil des barts. sieht so aus, als ob es halt absicht wäre beim auge, aber da hängen eh die haare drüber. den bart brauch ich ohnehin nicht und ich rasiere mich.

aber sollte das mit den augenbrauen weitergehen, lasse ich mir mit sicherheit welche implantieren. sollten bis sommer noch nicht alle kopfhaare wieder da sein (welche noch immer wachsen), kauf ich mir eine teure perücke, wo man wirklich keinen unterschied merkt oder wenns steht, lass ich mir ne glatze
    langsam habe ich die schnauze richtig voll. psychischen hintergrund hat es nicht, bin wie immer und fühle mich auch nicht schlecht bis auf die taubheit. aber diese ganze scheisse hat mich doch irgendwo getroffen würde ich sagen, ist aber wohl nicht verwunderlich das man sich gedanken darüber macht

Leon der Pofi Gast
    ladys and gentlemans. wir haben eine diagnose. anämie. frag mich nur, warum das noch kein kompetenter arzt bemerkt hat. hab jetzt tabletten und vitaminpräparate und migränemittel und das kofweh hält sich im normalen bereich. sehr blass werde ich weiterhin bleiben, aber ist mir persönlich eh lieber.

ich erhielt auch eine überweisung zu einem arzt in linz, der normalerweise ein sehr kompetenter dermatologe aus graz und universitätsprofessor ist, wegen den haaren betreffend. hatte glück, normalerweise bekommt man da nie einen termin, doch meine mutter kannte einen bekannten von jenem und der hat sich da eingesetzt. da mir ja einige wimpern und augenbrauen ausgefallen sind und auch keine besserung anscheinend eintritt. er hat mir zugleich versichert, dass die behandlung in salzburg von beginn an nicht optimal und eigentlich eine zumutung war, da man die stimulierende salbe vom arzt verabreicht bekommen hätte müssen, was jedoch nicht der fall war und es auch diverse vielversprechende präparate gibt.

sollte die behandlung nicht anschlagen, gibt es einen spezialisten, der die wimpern und augenbrauen natürlich stechen kann und wenn es sein sollte, auch eine perücke anfertigen, wo man wirklich keinen unterschied zu herkömmlichen haaren erkennt. kostet dementsprechend etwas mehr geld, als eine billige. aber die haare wachsen eh wieder, aus diesem grunde, wird dies wohl hoffentlich keine alternative sein. aber augenbrauen und wimpern sind da natürlich eine andere sache, dass ist relativ einfach zu absolvieren und mir doch wichtig, da ich keinen wert darauf lege, noch kränker (zwecks blässe) auszusehen. psychisch natürlich auch keine offenbarung
    Geändert von Leon der Pofi (23.01.2009 um 19:23 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ladys and gentlemans. wir haben eine diagnose. anämie. frag mich nur, warum das noch kein kompetenter arzt bemerkt hat. hab jetzt tabletten und vitaminpräparate und migränemittel und das kofweh hält sich im normalen bereich. sehr blass werde ich weiterhin bleiben, aber ist mir persönlich eh lieber.
    Zumindest hast du jetzt endlich eine Diagnose und ich wünsche dir alles Gute, dass es dir bald besser geht und das sich das mit deinen Haaren bzw. Brauen und Wimpern auch ohne große Schwierigkeiten lösen lässt.

Bedeutet das denn, dass du jetzt schlagartig über den Berg kommst? Zu wünschen wäre es dir ja und ich vermute doch, dass man mit einer Diagnose und einer entsprechenden Behandlung alles beseitigen kann. (soweit ich mir das allerdings angelesen hab, sind Anämien eine Symptomatik, sprich, nicht das Grundproblem)

Leon der Pofi Gast
    war heute wegen den haaren beim arzt und es ist eine autoimmunerkrankung der haare. sprich, der körper attackiert seine eigenen zellen. das mit den augenbrauen ist geklärt, aber die am kopf werden mit hoher wahrscheinlichkeit wieder ausfallen.

kurzum ich hab einen schlussstrich gezogen und habe nächste woche einen termin bei einem erfolgreichen perückenmacher in insbruck, der auch in amerika und zig ländern arbeitet. spengler. hab mich schon mal kurz umgesehen und man merkt wirklich keinen unterschied, also sehr hochwertig. . demnach auch teuer. mittellange, denke ich. hatte ich auch immer. aber ich hab eh noch mehrere tausend euro gespart und einen teil trägt auch die kassa weil es eben eine autoimmunerkrankung ist, hab das heute gleich alles geklärt.

ich dachte auch, dass ich mir einfach ne glatze lasse, aber fühle mich nicht wohl. das ganze hin und her war auch für die psyche nicht gut. innerhalb 2 tage alle haare ausgefallen, vor hm 2 jahren glaub ich?, dann bis jetzt wieder halbwegs nachgewachsen, wobei noch einiges gefehlt hat und jetzt wieder alles von vorne? nein, nicht nochmal. ich bin nicht oberflächlich, aber ich selbst fühle mich nicht wohl. ein anderer aspekt wäre, wenn sie langsam ausgefallen wären und man sich eingewöhnt, wie bei dem natürlichen vorgang
    Geändert von Leon der Pofi (28.01.2009 um 20:38 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Siehs als Investition mit guten Zinses-Zinsen. Friseurbesuche kannst du dir ab jetzt sparen, das schier endlose Geplabber gespächiger Haareschnipseler ist vorbei, Rasenmäherwitze sind tabu und die Kosten-Nutzentafel sagt: Mehr Geld, mehr Zeit . Das Beste! Du wirst niemals peinlich lange Haare über deinen Glatzenansatz kämmen.

Das ist immer das Schlimmste beim Friseur, wenn du gezwungen bist, diesen dreckigen Smalltalk zu führen.

Aber es scheint langsam bergauf zu gehen. Wünsch' da ois Guade!