beim arzt war ich schon oft, die wissen auch nichts, was helfen kann. trinken tu ich zwischen 3-5 liter am tag. meistens wasser. schokolade scheint bei mir die migräne etwas zu fördern, aber esse ich eh sehr selten. in der arbeit ist es halt am schwersten, weil man schon nerven braucht und dann zusätzlich ein pernamentens hämmern im hinterkopf... bin total erledigt wenn ich nach hause komm, aber dann ist es nur noch ärger, wenn man nichtmal abgelenkt ist. dann spührt man das pochen noch weit mehr.
kalte umschläge helfen auch nur etwas. eine sonnenbrille hilft auch nicht wirklich etwas. am schlimmsten sind dann die umgebungsgeräusche. wenn ein bus vorbeifährt oder ein reifen quietscht, muss ich mir die ohren zuhalten.
ich denke mir halt, dass es wirklich wieder so ein schub ist und es in paar wochen wieder vorbeigeht. aber ihr könnt euch vorstellen, wenn ihr mal normales kopfweh habt, ist das schon sehr unangenehm, aber wenn man wochen, durchgehend welche hat, wobei ich manchmal nur in der früh die augen aufmachen muss und ich muss schon auf die toilette zum kotzen rennen, dass kann man langsam vergessen. darum mag ich auch den herbst und winter am liebsten, wo es nicht soviel sonne gibt.
ich weiß auch nicht mehr, die ganze scheisse hat vor 2 jahren angefangen. kopfweh hatte ich schon als kind sehr oft, aber noch nie in solchen ausmaßen wie jetzt. mit dem auto fahr ich schon lang nicht mehr. hab ich glück, dass die ganzen geschäfter und meine arbeit in der nähe sind.
komm mir schon vor wie der hiernton:
beim videospielen geht es mir am besten. wahrscheinlich weil man abgelenkt ist und sich genau auf etwas konzentriert.
aspirin und sowas helfen schon lang nichts mehr. ich nehme öfter mal die aspirin für migräne, aber da brauch ich auch 4 brausetabletten, bis es nur minimal besser wird und das tu ich mir nicht an. kann euch gar nicht sagen, wie gerne ich mal wieder in der solle liegen möchte![]()