mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ---> Arzt.
    Bitte nicht warten, bis es 5 Wochen werden, und dann irgendwas Schlimmes passieren könnte.

Ansonsten: Trinkst du genug? Dehydrierung --> Kopfschmerzen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    ---> Arzt.
    Bitte nicht warten, bis es 5 Wochen werden, und dann irgendwas Schlimmes passieren könnte.

Ansonsten: Trinkst du genug? Dehydrierung --> Kopfschmerzen.
    beim arzt war ich schon oft, die wissen auch nichts, was helfen kann. trinken tu ich zwischen 3-5 liter am tag. meistens wasser. schokolade scheint bei mir die migräne etwas zu fördern, aber esse ich eh sehr selten. in der arbeit ist es halt am schwersten, weil man schon nerven braucht und dann zusätzlich ein pernamentens hämmern im hinterkopf... bin total erledigt wenn ich nach hause komm, aber dann ist es nur noch ärger, wenn man nichtmal abgelenkt ist. dann spührt man das pochen noch weit mehr.

kalte umschläge helfen auch nur etwas. eine sonnenbrille hilft auch nicht wirklich etwas. am schlimmsten sind dann die umgebungsgeräusche. wenn ein bus vorbeifährt oder ein reifen quietscht, muss ich mir die ohren zuhalten.
    ich denke mir halt, dass es wirklich wieder so ein schub ist und es in paar wochen wieder vorbeigeht. aber ihr könnt euch vorstellen, wenn ihr mal normales kopfweh habt, ist das schon sehr unangenehm, aber wenn man wochen, durchgehend welche hat, wobei ich manchmal nur in der früh die augen aufmachen muss und ich muss schon auf die toilette zum kotzen rennen, dass kann man langsam vergessen. darum mag ich auch den herbst und winter am liebsten, wo es nicht soviel sonne gibt.

ich weiß auch nicht mehr, die ganze scheisse hat vor 2 jahren angefangen. kopfweh hatte ich schon als kind sehr oft, aber noch nie in solchen ausmaßen wie jetzt. mit dem auto fahr ich schon lang nicht mehr. hab ich glück, dass die ganzen geschäfter und meine arbeit in der nähe sind.

komm mir schon vor wie der hier nton:
    beim videospielen geht es mir am besten. wahrscheinlich weil man abgelenkt ist und sich genau auf etwas konzentriert.
    aspirin und sowas helfen schon lang nichts mehr. ich nehme öfter mal die aspirin für migräne, aber da brauch ich auch 4 brausetabletten, bis es nur minimal besser wird und das tu ich mir nicht an. kann euch gar nicht sagen, wie gerne ich mal wieder in der solle liegen möchte
    Geändert von Leon der Pofi (20.06.2007 um 21:00 Uhr)

Bei allem Respekt, aber bei welchen Fachtrotteln von Ärzten bist du bitte unterwegs? Seit Wochen durchgehend Schmerzen im Schädel und Migräne, und die wissen nicht, was helfen kann? Hallo?
    Man hat nicht einfach so wochenlang Kopfschmerzen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt, aber bei welchen Fachtrotteln von Ärzten bist du bitte unterwegs? Seit Wochen durchgehend Schmerzen im Schädel und Migräne, und die wissen nicht, was helfen kann? Hallo?
    Man hat nicht einfach so wochenlang Kopfschmerzen.
    ich war schon in braunau, wels, linz, salzburg und sie haben auch alles mit kontrastmittel usw angesehen und ne computertomographie gemacht. in salzburg hätten sie mir betablocker gegeben, da müsste ich ab er 2mal im monat zur blutuntersuchung und bei häufiger nebenwirkungen steht nierenversagen, leberschäden und blut im urin und stuhlgang und nein, das zeug fress ich sicher nicht >_>#

Hi keine Ahnung obs schon jemand gefragt hat, aber warst du schon mal bei einen Kardiologen und hast dein Herz untersuchen lassen? Hast du bei diesen Anfällen das Gefühl dein Herz laut pochen zu hören?

Eine andere Möglichkeit wäre das mit deiner Hirnanhangsdrüse etwas nicht stimmen könnte, obwohl du schon öfters scheinbar beim neurologen warst würde ich dieses nochmal explizit ansprechen.

Wie alt und wie groß bist du wenn ich fragen darf?

bzw. hast du Vorerkrankungen ( z.B. Diabetes ? )
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

Friedrich Nietzsche

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Mobitz Beitrag anzeigen
    Hi keine Ahnung obs schon jemand gefragt hat, aber warst du schon mal bei einen Kardiologen und hast dein Herz untersuchen lassen? Hast du bei diesen Anfällen das Gefühl dein Herz laut pochen zu hören?

Eine andere Möglichkeit wäre das mit deiner Hirnanhangsdrüse etwas nicht stimmen könnte, obwohl du schon öfters scheinbar beim neurologen warst würde ich dieses nochmal explizit ansprechen.

Wie alt und wie groß bist du wenn ich fragen darf?

bzw. hast du Vorerkrankungen ( z.B. Diabetes ? )
    nein, nichts. haben alles untersucht ...
    wahrscheinlich kann man wirklich nichts dagegen machen?
    gestern gings wieder richtig gut, heute bisschen schwaches kopfweh.
    vermutlich, weils geregnet hat.

eh zu deinen frage.

Größe: 1.82
    Gewicht: 79,4
    Vorerkrankungen sind keine da.
    blutvergiftung und pseudogrupp (so ne abart von asthma) als kind.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    nein, nichts. haben alles untersucht ...
    wahrscheinlich kann man wirklich nichts dagegen machen?
    gestern gings wieder richtig gut, heute bisschen schwaches kopfweh.
    vermutlich, weils geregnet hat.

eh zu deinen frage.

Größe: 1.82
    Gewicht: 79,4
    Vorerkrankungen sind keine da.
    blutvergiftung und pseudogrupp (so ne abart von asthma) als kind.
    Also sind die Kopfschmerzen komplett Wetter abhängig?

Ist sowas in deiner Familie schonma
    vorgekommen?
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

Friedrich Nietzsche

So etwas ist natürlich recht schwierig zu beurteilen, da keiner von uns hier ein Arzt ist oder sogar noch besser...., aber ich versuche mal dir zu helfen soweit es geht....

Kopfschmerzen können von allen möglichen Dingen kommen.
    Wie dein Arzt sagt kann das wirklich Migräne sein und mit der muss man irgendwie auskommen, da es soweit ich weiß keine Heilung von dieser gibt. Leider, aber wahr.
    Ansonsten könnten aber auch falsche Ernährung, zu wenig frische Luft oder auch, was ich aber bezweifeln möchte, irgendwelche Bauschäden sein, die irgendwas ausströmen lassen.... Schimmel verursacht auch Krankheitserscheinungen....Darüber habe ich öfters was gehört.
    Das ist zwar nur eine Vermutung, aber bei Baupfutsch kann das vorkommen.
    Wetterumschwünge können aber auch mitspielen. Ich habe öfters leichte Schmerzen in der Gegend unter der Brust, aber es sind nicht die Knochen. Nachdem ich beim Arzt war, meinte dieser, weil man auch nichts finden konnte, es könnte am Wetter oder zuviel Stress liegen....
    Stress kann auch krank machen.
    Es ist also wirklich nicht leicht soetwas zu bestimmen, aber ich denke, dass du viel trinken, dich gut ernähren und viele Spaziergänge machen solltest.
    Nimm dir einfach jemanden mit und entspann bei einem Spaziergang. Das ist wirklich gesund und lockert dich etwas.

Naja, mehr fällt mir leider nicht ein, sollte ich aber irgendwelche weiteren Informationen diesbezüglich noch erfahren, werde ich es hier noch posten.

Leon der Pofi Gast
    @princess aiu

eigentlich hab ich genug luft und bauschäden ect sind nicht vorhanden.
    lebe auch sehr sauber und mach sonst nichts gesundheitschädliches.
    muss wohl damit leben, bis es was dagegen gibt ^^# aber wie schon gesagt jetzt gehts wieder, weils bisschen abgekühlt hat.

aber auf jedenfall danke für eure vorschläge

Es giebt da Tabletten speziell gegen Migräne in der Apoteke, die früher verschreibungspflichtig waren. Ich kann dir jetzt leider nicht sagen welche das genau waren, sie sollen recht gut sein, das will ich denen bei dem Preis auch geraten haben.

Ich Persönlich würde dir "Dolomin" raten (also "Extra", oder auch als spezielle Migräne variante. ) finde ich Persönlich Recht brauchbar da sie schnell (inerhalb 15-30 minuten) und langanhaltend (an die 8 Stunden) Wirken.

Allgemein ist natürlich von Schmerztabletten abzuraten, versteht sich denk ich von selbst.

Hillfreiche Haushaltstipps;Licht aus, kalter Lappen auf die Stirn, am besten drum gebunden das man relativ gerade Sitzen kann ohne das er runter fällt. Wenn der lappen zu war wird gleich kühlen ist vor allem die Temperatur die es aus mach. And last but not least; nicht erst wenn die Kopfschmerzen anfangen oder gar zu schlimm werder sondern auch einfach mal so nebenbei, das wirkt vorbeugend. Da du kalte Umschläge eh schon probiert hast, weis ich nicht ob das jetzt noch großartig hilfreich ist.

Lärmquellen meiden; wobei hier nicht umbedingt die Lautstärke wichtig ist, sonder eher der Frequenz bereich, oder zumindest irgentwas in dieser richtung, helle klirrende Klänge.

Und zum Schluß sei dir einfach mal zu Cola geraten (wobei Pepsi eigentlich viel besser ist =3 also sei dir zu Pepsi geraten .. >_<) kann aber sein das das wirklich nur an dem Koffein darin liegt was in kombination mit Tabletten oder direkt darin versetzt hilfreich sein soll.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn doch reiche ich es nach.^^

Leon der Pofi Gast
    so. ich habe seit vorgestern eine konkrete beschreibung der migräneart, da sich das ganze immer verschlechtert hat, bin ich nochmal ins krankenhaus. aura migräne. jetzt werden die daten ausgewertet und eine medikamention zusammengestellt.

ausschlaggebend war die verschlechterung.
    taubheit des gesamten kopf von mehreren stunden, wochenlange durchgehende kopfschmerzen, hab total schlecht gesehen und lauter punkte vor den augen, weiße schleier, aber es beeinträchtigt nicht die sehkraft. schlafen konnte ich nicht mehr ordentlich. hatte glück, dass ich nicht über weihnachten drinnbleiben musste, aber mich interessierts einfach nicht mehr. auch mit den migränemittel wird es sicher nicht verschwinden haben sie gemeint, aber zumindest kann man es etwas eindämmen. meh. pisst mich besonders an, wenn ich ne neue dvd oder ein neues videospiel habe, mich freue zu zocken und dann kopfweh habe. in der arbeit geht es eigentlich, weil man doch eher abgelenkt ist

aber gut, dass ich mit den medis kaum noch aspirin usw nehmen muss
    Geändert von Leon der Pofi (23.12.2008 um 22:11 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Regelmäßige dauerhafte Kopfschmerzen klingt grauenhaft. Du hast mein ehrliches Beileid, ich hoffe durch die Medikamente wird es besser.

Wenn Ablenkung durch die Arbeit bei dir hilft, könntest evtl. Mediation helfen. Das kingt jetzt vielleicht ein wenig esoterisch, ist aber eigentlich eine Konzentrationsübung. Üblicherweise werde ich dadurch ruhig und Kopfschmerzen vergehen meist auch recht zügig.

Ich leide schon seit meinem 2. Lebensjahr an Aura Migräne und diese Starken Tabletten wo nur 2 in ner Schachtel von sind helfen bei mir einen dreck... mit der Zeit findet man seine eigenen Methoden um sich zu helfen... Also ich muß sagen Ibuprofen hilft bei mir besser als das Migräne mittel (natürlich hoch dosierte) alles abdunkeln und mit dem Gesicht ins Kissen verschwinden und einfach nur schlafen... Migräne kommt meist von den Augen her deswegen ist es wichtig den Augen nicht zuviel zuzumuten, Bildschirm immer schön weit weg von den Augen nicht direkt in die Sonne gucken, bei starken und schnelle Anfällen, am besten Sonnenbrille benutzen und vorsichtshalber zum Augenarzt gehen denn auch ne kleine sehschwäche kann sehr schnell auf Migräne einwirken und wenn es nur eine Lesebrille ist die du brauchst.

Meine Mutter hatte auch solche Attacken, bei ihr sind die nun vollkommen weg. Sie hatte mal einen Unfall und was mit dem Rücken und hat Akkupunktur bekommen und sagte aus spaß zu dem Typen können sie mir nicht auch noch ne Nadel gegen Migräne setzen... und der Arzt hat das gemacht und seitdem hat sie niewieder nen Migräneanfall bekommen... Nur halt normale Kopfschmerzen bei erkältung und so ^^

Ich weiß nicht, ob das bei deiner speziellen Krankheit hilft, aber ein Kollege, der unter Cluster-Kopfschmerzen leidet, kann diese zumindest recht schnell mit hochkonzentriertem Sauerstoff hemmen.

Vielleicht kannst du mit deinem Arzt mal darüber reden, ob diese Behandlung in frage kommt, um Attacken zumindest lindern zu können.

Leon der Pofi Gast
    war heute beim doktor und er hat mir die beiden medikamente mitgegeben. topiramat und miranax. ersteres wird auch bei epilepsie angewandt. jetzt ist die frage ob ich es benutzen soll oder nicht, sind doch eher hammer. ich werde sie mal verwenden, wenn es gar nicht mehr geht, bzw wenn ich spühre es kommt was.

in 3 wochen wird mal ein mrt gemacht und eine akupressur vereinbart.
    Geändert von Leon der Pofi (07.01.2009 um 20:24 Uhr)

Nun, ich kann vielleicht nur mal ein paar Ratschläge geben, die von mir aus (als Pharmakritiker) kommen.

Bei solchen Dingen finde ich es schon wichtig, nicht nur den Körper, sondern auch den Geist etwas zu entlasten. Es könnte helfen (Meditation, viel frische Luft und Stressabbau -> z.B. Sport). In der Ruhe liegt die Kraft wie es so schön heißt.

Und Medikamente nur nehmen, wenn es nicht mehr anders geht. Denn jedes hat Nebenwirkungen.
    Migränen überkommen mich auch ab und zu, jedoch nicht die mit Aura. Stelle ich mir schon sehr lästig vor...

Leon der Pofi Gast
    so heute war ich beim augenarzt, weil ja schon seit 2 monaten der kopf taub ist und man jetzt einfach mal diagnostizieren will, von wo das ganze kommt.auch wenn ich keine kopfschmerzen habe. augen sind in ordnung, trotzdem ist die sicht auf dem linken auge getrübt, was wohl von der migräne kommt. das interessante ist aber, das augenumfeld ist schmerzunempfindlich und taub, haben paar tests gemacht. also münchhausen ist es schonmal nicht

am freitag wird ein mrt gemacht. bringt das auch nichts, geh ich zum orthopäden. auf jedenfall muss jetzt mal festgestellt werden, von wo das taube gefühl herkommt. mit kopfschmerzen kann ich umgehen, aber das taube ist wirklich unangenehm

Leon der Pofi Gast
    so. morgen mrt. beim augenarzt war alles in ordnung, nur die taubheit rund ums auge und am kopf hat ihm nicht gefallen. ich gehe von der wirbelsäule aus. sehen wir dann. was mich sehr nervt ist die tatsache, dass meine augenbrauen über dem rechten auge leicht ausgegangen sind und ein teil des barts. sieht so aus, als ob es halt absicht wäre beim auge, aber da hängen eh die haare drüber. den bart brauch ich ohnehin nicht und ich rasiere mich.

aber sollte das mit den augenbrauen weitergehen, lasse ich mir mit sicherheit welche implantieren. sollten bis sommer noch nicht alle kopfhaare wieder da sein (welche noch immer wachsen), kauf ich mir eine teure perücke, wo man wirklich keinen unterschied merkt oder wenns steht, lass ich mir ne glatze
    langsam habe ich die schnauze richtig voll. psychischen hintergrund hat es nicht, bin wie immer und fühle mich auch nicht schlecht bis auf die taubheit. aber diese ganze scheisse hat mich doch irgendwo getroffen würde ich sagen, ist aber wohl nicht verwunderlich das man sich gedanken darüber macht

Leon der Pofi Gast
    ladys and gentlemans. wir haben eine diagnose. anämie. frag mich nur, warum das noch kein kompetenter arzt bemerkt hat. hab jetzt tabletten und vitaminpräparate und migränemittel und das kofweh hält sich im normalen bereich. sehr blass werde ich weiterhin bleiben, aber ist mir persönlich eh lieber.

ich erhielt auch eine überweisung zu einem arzt in linz, der normalerweise ein sehr kompetenter dermatologe aus graz und universitätsprofessor ist, wegen den haaren betreffend. hatte glück, normalerweise bekommt man da nie einen termin, doch meine mutter kannte einen bekannten von jenem und der hat sich da eingesetzt. da mir ja einige wimpern und augenbrauen ausgefallen sind und auch keine besserung anscheinend eintritt. er hat mir zugleich versichert, dass die behandlung in salzburg von beginn an nicht optimal und eigentlich eine zumutung war, da man die stimulierende salbe vom arzt verabreicht bekommen hätte müssen, was jedoch nicht der fall war und es auch diverse vielversprechende präparate gibt.

sollte die behandlung nicht anschlagen, gibt es einen spezialisten, der die wimpern und augenbrauen natürlich stechen kann und wenn es sein sollte, auch eine perücke anfertigen, wo man wirklich keinen unterschied zu herkömmlichen haaren erkennt. kostet dementsprechend etwas mehr geld, als eine billige. aber die haare wachsen eh wieder, aus diesem grunde, wird dies wohl hoffentlich keine alternative sein. aber augenbrauen und wimpern sind da natürlich eine andere sache, dass ist relativ einfach zu absolvieren und mir doch wichtig, da ich keinen wert darauf lege, noch kränker (zwecks blässe) auszusehen. psychisch natürlich auch keine offenbarung
    Geändert von Leon der Pofi (23.01.2009 um 19:23 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ladys and gentlemans. wir haben eine diagnose. anämie. frag mich nur, warum das noch kein kompetenter arzt bemerkt hat. hab jetzt tabletten und vitaminpräparate und migränemittel und das kofweh hält sich im normalen bereich. sehr blass werde ich weiterhin bleiben, aber ist mir persönlich eh lieber.
    Zumindest hast du jetzt endlich eine Diagnose und ich wünsche dir alles Gute, dass es dir bald besser geht und das sich das mit deinen Haaren bzw. Brauen und Wimpern auch ohne große Schwierigkeiten lösen lässt.

Bedeutet das denn, dass du jetzt schlagartig über den Berg kommst? Zu wünschen wäre es dir ja und ich vermute doch, dass man mit einer Diagnose und einer entsprechenden Behandlung alles beseitigen kann. (soweit ich mir das allerdings angelesen hab, sind Anämien eine Symptomatik, sprich, nicht das Grundproblem)