Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Harte Existenz - Mein Album ist fertig

Harte Existenz - Mein Album ist fertig

Es ist soweit - Mein 2tes Rap Album ist fertig. C.a. 5 Monate Arbeit steckt dahinter, ich bin rundum zufrieden. Ich bin stolz, dass ich es fertig hab.
    Hab recht viele Feats, das bringt durchaus Abwechslung rein.
    Qualitativ hat sich was getan, es sollte recht rund klingen.
    Ich hab das Album nen bisschen aufgesplittet...Der erste Teil ist recht aggressiv, viel Punchline Style...irgendwann wirds dann nachdenklicher, und trauriger...zum Ende hin wirds nochmal etwas aggressiver, dann der Abschluss mit dem Lied vom Albumtitel.

Tracklist:

01. Kassel (Intro)
    02. Skit 1 (Sascha der Türke über King cold)
    03. K.I.N.G.
    04. Die Besten zur Zeit feat. Phil Steel & Der Oszillator
    05. Flow
    06. Skit 2 (Freestyle)
    07. Fastrap
    08. Hände hoch feat. Phil Steel
    09. F.A.M.E. feat. Rockafella
    10. Skit 3 (feat. Rockfella)
    11. Gedanken
    12. Krieg oder Frieden feat. Spliffy
    13. Schicksal feat. ProiZ
    14. Hass und Liebe feat. Tais
    15. Kein MC feat. Phil Steel
    16. Kack drauf
    17. Weißer Engel feat. ~Jacqueline~
    18. Ich
    19. Rock die Bude feat. Der Oszillator
    20. Endkampf
    21. Kein Sonnenschein feat. Phil Steel
    22. Ich komm klar
    23. Harte Existenz – Leben
    24. Outro

Hat auch nen Cover mit Vorder und Rückseite, gemacht von Rockfella.
    Ist im Album Ordner mit drin, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten.

Vorderseite:
    http://img172.imageshack.us/my.php?i...erseiteik6.jpg

Rückseite:
    http://img174.imageshack.us/my.php?i...ckseitekp9.jpg

So, ich will euch auch nicht kaputt brabbeln

Hier der Downloadlink:

http://uploaded.to/?id=b62949

Wird demnächst wohl auch noch auf anderen Seiten zum Downloaden zur Verfügung stehen...z.B auf www.KGB-Rap.de unter "Downloads".

Kommt die Tage, ansonsten erstmal hier bei dem Link

Viel Spaß, ich freue mich über jedes Feedback.

Geändert von Kico (09.10.2006 um 07:44 Uhr)

mal laden... steh zwar nich so auf Rap Gelumpe aber mal hören.

ihr seid voll lame, alter
    und... und gar nicht fame, alter

Dude, warum muss ich die Hälfte der Lieder richtig taggen D: da sind noch Unterstriche drin und bei manchen Feats stehts in Klammern und bei manchen nich. Böser Kico

Ich mag den Beat von Kassel. Zwischendurch verhaspelst du dich aber.
    Der Skit1 is langweilig :/
    K.I.N.G. mag ich. Geiler Beat. Flow ist gut.
    Die Besten zur Zeit - nich mein Geschmack. Außer der Typ der singt, das ist ordentlich.
    Fastrap ist auch in Ordnung.

Rest muss ich noch durchhören. Aber ist definitiv ein Anstieg zum ersten Werk.

cover ist ja schon mal übel HARTE EXISTENZ und dann son milchbubi

ma laden.

edit:
    ok, du hast dich zwar etwas verbessert, aber immernoch..naja.
    Der Oszillator überrascht, fällt extrem raus, ziemlich cool, eigentlich.
    beatauswahl ist größtenteils gut.

Geändert von toho (03.10.2006 um 12:44 Uhr)

Hab mir das Album vorn paar Tagen n Seevas Welt gedownloadet und ich muss sagen, es hat mir gefallen. Zwar nicht alles, aber ein Großteil schon. Die Rhymes passen auch gut zueinander. Ist gut geworden.

Danke schonmal für das Feedback
    Mehr davon wäre schön^^

01. Kassel (Intro)
    ordentlicher opener. hat das zeug zur stadthymne. man merkt schon erste fortschritte im gegensatz zu warm control allerdings ist das "kassel" im refrain komplett übersteuert.
    8/10

02. Skit 1 (Sascha der Türke über King cold)
    mein geschenk an dich ich liebe das ding
    "der denkt der is so... eastcoast, aber der ist kassel, weissu?"
    -/-

03. K.I.N.G.
    rumpelt hübsch aus den boxen, ich liebe es wenn du ohne pause monoton flowend draufhaust die zweite strophe ist schwach hier, ansonsten ordentlich
    7/10

04. Die Besten zur Zeit feat. Phil Steel & Der Oszillator
    nice flow-track. oszillator stiehlt uns beiden die show, aber ich liebe das ding trotzdem
    8/10

05. Flow
    soooo, nicht zwingend n reinfall, aber... hm, ich weiß nich, im zweiten part n grober flow-schnitzer, im ersten part z.t. offbeat. ich weiß nich, ich finds nich so den knaller das lied, liegt wohl auch an der ziemlich nüchternen produktion
    5/10

06. Skit 2 (Freestyle)
    LOOOOOL XD
    ICH HAB'S DRAUF! xD
    -/-

07. Fastrap
    DAS ist flow. dickes ei, kurz aber wirksam.
    7/10

08. Hände hoch feat. Phil Steel
    power das ding. herrlich dämliche lyrics teilweise von uns beiden, aber alles in allem hammergeil xD
    8/10

09. F.A.M.E. feat. Rockafella
    mit abstand der beste beat auf HE, und vielleicht auch die beste hookline. dein part bombt alles weg, rockas part hört sich anfangs gelangweilt an, aber kommt nach und nach in fahrt. doppelpart geht klar, rocka wirkt extrem unsicher, aber trotzdem okay
    6/10

10. Skit 3 (feat. Rockfella)
    LOL XD rudi carrell, querschwitzgelaymt
    -/-

11. Gedanken
    hm, unglücklich platziert, gutes lied trotzdem. geht gut ins ohr
    7/10

12. Krieg oder Frieden feat. Spliffy
    du kennst ja meine position zu dem lied, aber jetzt muss ich sie vorsichtig ausdrücken, damit spliff nicht explodiert
    also: das thema ohne kitsch zu behandeln ist schwierig udn das schafft nicht jeder - ihr habts auch nicht geschafft. lyrisch ein reinfall, spliffy knapp bessere parts als kico. trotzdem sorgen lyrics wie "weiße taube, flieg" für unfreiwillige komik. "3 parts für greenpeace" wärn besserer titel für das lied. der beat geht auch nach einer minute auf die nerven, die hook ist dämlich und naja, was soll ic hsagen? der track wirkt absolut deplatziert auf dem album, das hatte ich dir vorher schon gesagt, aber nu is zu spät
    2/10

13. Schicksal feat. ProiZ
    jo kico wärmt ne olle kammelle auf. wieder ein anti-kriegs-part mit reichlich zweckreimerei. proiz dagegen komtm gut rüber und holt noch was raus, aber nciht sonderlich viel, dass es übers mittelmaß kommt.
    4/10

14. Hass und Liebe feat. Tais
    geiler beat. kico-part klasse, tais-part sprüht vor ehrlicher wut, kombo-part geht so. das thema ist ausgelutscht, aber passt in jedem fall 324274897 prozentig besser ins konzept des albums als die beiden tracks davor. trotzdem kämpft dieser track wieder mit nem merkwürdigen platz in der tracklist.
    6/10

15. Kein MC feat. Phil Steel
    tolles ding. mags sehr gerne, auch wenn ich manchmal aus dem takt komme. du dagegen kmmst sehr souverän. mags gerne
    7/10

16. Kack drauf
    yeah, schönes ding auf richtig fett geilen beat. gute lyrics, etwas merkwürdige hook, alles in allem rundes ding.
    8/10

17. Weißer Engel feat. ~Jacqueline~
    *hust* kuschelrocksong
    da hätte man mehr rausholen können. liebeslied gut udn schön, aber... nicht so alter ;_;
    wenn du nen geilen lovesong für den zweiten versuch als vorlage haben willst: Freundeskreis feat. Joy Delalane - Mit Dir. so muss das aussehn.
    aber egal, die webliche weiblichkeit holt nen großteil deiner zum teil verbockten zweckreime wieder raus und als mainstream lovesong kommts gut, von daher:
    5/10

18. Ich
    bockt hart. "flow part 2", aber weitaus besser. liegt wohl an dem kranken flow den du hier praktizierst und einiger echt geiler punchlines ("du siehst so komisch aus, warum? du siehst wie deine strophe aus!") und der ncien vergleiche-line im dritten part. echte bombe
    10/10

19. Rock die Bude feat. Der Oszillator
    oszillator bockt hart. du kommst fast an sei nlevel in deinem part, aber halt ur fast
    kommt geil, liebe das ding, trotz des abrupten endes
    8/10

20. Endkampf
    toller beat, okaye lines zum teil, doppeltime im zweiten part kommt geil. aber geht in der masse der tracks extrem unter - schade.
    7/10

21. Kein Sonnenschein feat. Phil Steel
    pure bombe. besser als das original, ich mag meinen part voll Oo. deine ansage am ende kommt auch cool. dolles ding, aber wieder zu abgehaktes ende
    9/10

22. Ich komm klar
    ehrlicher track. tolle lyrics. vielleicht der höhepunkt des albums, besonders die hook haut rein
    10/10

23. Harte Existenz – Leben
    s.o. tolles lied. schöne lyrics, tolle hook.
    10/10

24. Outro
    tschüüüüs ;_;
    7/10

so, was soll man sagen, auf der haben-seite hast du eindeutig lichtjahre voraus im gegensatz zu cold control, einige echte krater-tracks wie "hass und liebe", "f.a.m.e.", "kein sonnenschein", "ich komm klar" und "HE - leben" und ne okaye produktion.
    auf der negativen seite verbuchst du im mittelpart des albums eingie heftige gurken wie "krieg oder frieden" und "schicksal RMX", zudem viele produktionsfehler (abgehackte enden der lieder; komplett übersteuerter sound, also auf dem mp3-player nicht hörbar für mich) und ein album, was in sich einfach nicht rund ist.
    die tracklist war schon bei cold control n riesenproblem, aber hier ist es durch die gesteigerte qualität der tracks noch größer und fällt mehr ins gewicht: why the fuck packst du zwei tracks mit demselben thema ("krieg oder gurke" udn "schicksal") auf ein album? Oô warum schmeißt du das album mit vielen lückenfüllern voll, um auf 70 minuten zu kommen? wieso verpulverst du alle skits direkt am anfang des albums? Oô
    das problem ist, dass harte existenz so für sich ein gutes album ist, wirklich. nur es ist angefüllt mit lückenfüllern a la "flow" oder "endkampf" und kämpft mit einem dämlichen konzept in sachen tracklist-reihenfolge. "gedanken" direkt nach dem rudi-carrell-skit? O_o das ist nur einer von vielen platzierungsfehlern.

naja egal, wir ziehen alles zusammen und erhalten 149 punkte geteilt durch 21 tracks

udn kommen auf 7,1. das ist kein schlechter schnitt. wenn du so weiter machst, das nächste mal mehr zeit und arbeit in die tracklist reisnteckst und üble produktions fehler vermeidest, dann kommt alles von alleine

ach so, meine tracklist:

01. Kassel
    02. Harte Existenz
    03. Sascha...
    04. K.I.N.G.
    05. Rock die Bude
    06. Hände hoch
    07. Freestyle-Skit
    08. Ich
    09. F.A.M.E.
    10. Schwitzkasten-Skit
    11. Kein MC
    12. Die Besten zur Zeit
    13. Kack drauf
    14. Hass und Liebe
    15. Weißer Engel
    16. Gedanken
    17. Ich komm klar
    18. Kein Sonnenschein
    19. Harte Existenz - Leben
    20. Outro

joah...

Vielen Dank für die Bewertung

In Sachen Tracklist tue ich mich immer recht schwer, das liegt aber unter Umständen auch daran, dass ich das nicht so wichtig finde, wie die Songs selber.
    Soll heißen...wenn ich nen Album kritisiere, achte ich nur auf die Songs, nicht auf ihre Platzierung.
    In deinem System ziehst du Liedern ja durchaus Punkte ab, weil sie ungünstig sitzen, dabei bleibt das Lied aber ja eigentlich gleich.
    Das ist vollkommen ok, das macht jeder unterschiedlich.
    Ist im Endeffekt für mich nur schade, weil ich dadurch merke, dass das Album schon viel Potenzial hat, aber es noch besser ausschöpfen könnte.
    Egal, 3 mal macht man denselben Fehler nicht, dadurch ist es in Ordnung, und manche Leute krisieren ja auch anders

Zu den Themen:

Ich hab im Endeffekt 10 Lieder aussortiert, die ich nicht draufgemacht habe. Draufgemacht wurden nur die Lieder, die mir selber gut gefallen, und in irgendnen Kreis reinpassen.
    Ich hab mir also kein Zeitlimit gesetzt, was ich unbedingt erreichen wollte oder sonstiges.

Joa...ansonsten vielen Dank

so, hab zwar noch nicht alle (gehört), muss aber sagen ich find das ganze ganz gut bisher find ich "die besten zur zeit" am geilsten, weiter so

Bei dem lieblos gemachten Cover hab' ich schon keine Lust, da reinzuhören. Zumal du aussiehst wie 12 und dich wahrscheinlich auch so anhörst. :/

Zitat Zitat von Shy Tom Beitrag anzeigen
    Bei dem lieblos gemachten Cover hab' ich schon keine Lust, da reinzuhören. Zumal du aussiehst wie 12 und dich wahrscheinlich auch so anhörst. :/
    ja, das cover hab ich auch schon kritisert - aber er hört sich eigentlich genauso gar nicht an wie aufm cover an

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    ja, das cover hab ich auch schon kritisert - aber er hört sich eigentlich genauso gar nicht an wie aufm cover an
    Thx, das will ich doch hoffen

@schüchterner Tom:

Ja, das Bild hat mich auch nen bisschen Kacke getroffen...war ursprünglich auch garnicht dafür gedacht, aber ich stand bei dem Bild eben vorm Micro.
    Werde ich bei dem nächsten Kram eh alles durchdachter angehen. Naja, reinhören oder Eindrücke bilden kann man auch bei http://www.rappers.in/King_cold.htm

Da findest du einzelne Tracks.

Ey Kico hätt ich hier nicht zufällig reingeschaut, hätte ich sicher deinen Thread übersehen tststs...
    Hätte nicht gedacht, dass du ein Album rausbringst und ich werd mir das mal runterladen.

Ein Thread dazu im Freakz-forum wär auch nicht falsch

Ich hols mir auf jeden fall in der nächsten Woche, aber eins muss ich sagen:

Cover sagt mir überhaupt nicht zu, sry
    Die Schrift und alles passt einfach nicht zusammen, aber egal ist ja nur hobbymässiges rappen, oder? ODER? O.O

Zur Hinterseite:
    Die gefällt mir und in einem schönen schwarz kommt das sicher gut auf einer CD Hülle.

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    ...aber egal ist ja nur hobbymässiges rappen, oder? ODER? O.O
    (Noch) ja
    Mal gucken was wird, habe viele Kontakte mittlerweile, aber bin ja noch jung

Nächstes Album wird durchdachter, kompakter und mehr real...mehr Mühe für weniger, kommt besser

Werde im Freakz Forum auch mal nen Thread dazu machen.

Aso...wenn mir jemand einen Riesen Gefallen tun möchte, dann uppt doch jemand bitte mal das Album woanders. (z.B www.rapidshare.de)

Würde das auch selber machen...aber dummerweise ist mein PC kaputt und auf dem PC, wo ich zur Zeit bin (an dem meiner Mum <_<"), ist das Album leider nicht drauf...und dort wo es geuppt ist dauert es 10 Stunden runterzuladen...wäre cool von jemandem, wenn er es wo uppen könnte, falls er es schon hat, und den Link hier reinstellt oder mir schickt, per PN.

Dann gibt es nämlich wenigstens 2 DL Möglichkeiten. Und derjetzige Upload ist ja bisschen im Arsch, wäre also gut.