-
Ehrengarde
-Wie war eure Erste große Liebe?
Abenteuerlich. Mit ihr konnte ich Hamburg erleben. Seien es Sehenswürdigkeiten oder die brachialste Punkkneipe in Hamburg. Es war eine ziemlich schöne, erfahrungsreiche aber kurze Zeit. Meine erste richtige Beziehung endete am ersten Tag dieser Sommerferien. Oder besser gesagt die Gefühle starben aus. Man versuchte es noch einmal, aber im Nachhinein machte es dann auch keinen Sinn.
-Wie muss Liebe für euch sein?
Ein Geben und Bekommen von Erfahrungen, sprich der Austausch. Ohne das man sich dabei unterlegen oder benachteiligt fühlt. Sonst kann ich mir im Moment wenig dazu denken, da durch den Abbruch der oben erwähnten Beziehung ein völliges Gefühlsstop hochgekommen ist. Keine Lust mich anzustrengen, nur Lust "Spaß" zu haben.
-Ab wann ist es Liebe?
Naja, Liebe wenn man das verliebt sein hinter sich hat. Marcus Wiebusch von kettcar sagte mal zum Lied Balu: Liebt fängt da an wo Romantik aufhört. Trifft es eigentlich ganz gut. Neben dieser Beziehung gab es bis jetzt nur eine, in die ich ansatzweise verliebt war. Verliebt sein, heißt für mich, die Eigenheiten, seien es Oberflächlichkeiten oder die Facetten des Charakters, als schön zu empfinden.