Zitat Wikipedia:

Zitat Zitat
Unter Flirt ist die erotisch motivierte Annäherung zwischen zwei - seltener auch mehreren - Personen durch ein charmantes unverbindliches Liebesgeplänkel zu verstehen.

Der Flirt beginnt meist mit einem Blickkontakt, kann jedoch auch sprachlich (Smalltalk), oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung. Der Flirt ist ungezwungen und endet manchmal in einer erotischen Beziehung.
Hmm ja, hier wird quasi vorausgesetzt das sexuelle Motive der Antrieb sind. Als Flirt betrachte ich schon das ganze Geplänkel mit Blickkontakt und Smalltalk.
Aber ich habe eigentlich nie von vorneherein den Hintergedanken im Kopf meine Gesprächspartnerin rumzukriegen^^ Wahrscheinlich fehlt mir da einfach die gewisse "agressive" Art die z.B Südländern angeboren sind ( um hier mal die Klischee´Kiste zu öffnen^^)
Wie gesagt, das muss sich im Verlauf des Gesprächs dann einfach entwickeln. Oder ich treff eines Tages unverhofft eine Frau die so eine Anziehungskraft auf mich ausübt das ich auch dem Jagdtrieb verfalle

Im Prinzip ist ein reibungsloses Diskutieren e schwer weil jeder andere Definitionen von Liebe,Flirt etc hat.... hast schon recht^^

edit:

Wen die Definition von Wikipedia interessiert