-Wie war eure Erste große Liebe?

Definitionssache. Gross ist grundsätzlich bei Dingen möglich, es gibt einiges, das mich fesseln kann... hmm, ich leb ja noch in einer Familie...
Achso, es geht hier ja um die sogenannte Partnerschaftsliebe? Nun ja, soziophysiologisch ist Limerenz in meine Richtung unmöglich, zumindest liegt der Erfahrungswert bei Null. Und gegenseitige Verliebheit ist erste Grundvoraussetzung für Liebe, ergo wer den Player nicht besitzt, kann auch das Medium nicht abspielen.

-Wie muss Liebe für euch sein?

Ungefähr von gleicher Qualität wie meine natürliche Haar- und Augenfarbe.
Auf obige Definition von Liebe bezogen würde ich allerdings eher sagen, dass ich die Frage nicht beantworten kann, da mir die Basiskenntnisse fehlen, ist in etwa dasselbe wie mit Politik.

-Ab wann ist es Liebe?

Die Wertemenge dieser Funktion ist undefiniert.

Zitat Zitat von Desirer
Da die Fragen alles sagen,erspare ich mir hier eine weitere Erläuterung dazu.
Die Fragen sagen soviel wie "Woher weisst du, dass Ghecko mein Fahrrad um 13:22 in New York geklaut und nach Afghanistan verschifft hat, um dir danach die Einzelteile zu verkaufen?", demnach wären Erläuterungen ja vielleicht doch nicht so verkehrt.

Zitat Zitat von Marc
Die einzige Liebe, die ich täglich verspüre ist die zu meinem eigenen Geiste! Denn eine solche Vollkommenheit wies bisher noch keine Frau auf und alle Phantasien, die sich mit tollen Frauen - nicht einmal mit perfekten - beschäftigen, wurden durch die vollkommene geistige Einfachheit und Plumpheit der mich umgebenen Frauen vernichtet!
Liebe ist ohnehin nur ein Prozess, der das Zeugen und Erziehen von Nachkommen sichern soll, doch schaut man sich um, sieht man auch genug Aufgezogene, die vollkommen liebelos durch ihr Leben schreiten! Liebe ist einfach ein romantischer, völlig überholter Begriff und wer wirklich gute Freundschaften zu intelligenten Männern kennt und weiß, der braucht auch kein Weibe neben sich!
Das ist doch mal ein Wort, stimme in den meisten Belangen zu.

Zitat Zitat von Leon der Profi
ohoh da war jemand noch nicht verliiiiiebt
Das bezweifle ich, da Eros gekoppelt mit Philia die Limerenz voraussetzt und letztere grundsätzlich in natürlichen Schüben auftritt und abgearbeitet werden muss.

Zitat Zitat von Fallen Angel
Grundsätzlich lass ich die Finger von der "Liebe". Ich hab einfach immer schlechte Erfahrung damit gemacht und es gibt weitaus wichtigere Dinge im Leben als der Schrott. Ich möchte keine Beziehung mehr, mich nicht fest binden, von jemandem abhängig sein. Freiheit bedeutet mir einfach viel mehr.
Noch jemand im Club.
Wird auch Zeit für den Zuwachs.

BTW, die Fremdwörter wurden bewusst gewählt, um mich wichtig zu machen.
Hab zwar Null Ahnung von Philosophie, meine Meinung steht aber trotzdem da, aus Grundsatzprinzip.
Im Übrigen wundere ich mich, wieso gewisse Leute hier, die eine Partnerschaft hinter sich hatten, von sich reden, sie wären schüchtern, klingt irgendwie paradox. Ich behaupte von mir ja auch nicht, ich wäre Sportler, obwohl ich nie einen Wettbewerb gewonnen hab.