Wie war eure Erste große Liebe?
Vollkommen unphysisch. Wir haben diese Beziehung als so heilig angesehen, dass wir uns nicht richtig zu berühren trauten. Es war aber eine so starke geistige Verbindung, wie ich sie sehr lange Zeit nie wieder erlebt habe und ich vergesse diese Zeit nie mehr. An ihr selber liegt mir heute aber nicht mehr viel.
Wie muss Liebe für euch sein?
Verständnisvoll. Intensiv, leidenschaftlich, warm, sexuell, vervollständigend, supportiv, geistig nährend, sozial festigend, persönlichkeitsentwicklungsfördernd - aber verständnisvoll.
Ab wann ist es Liebe?
Na ja... Ich für meinen Teil habe es bei meiner momentanen Freundin im ersten Moment gespürt. Auch meine erste grosse Liebe habe ich sofort 'geliebt'. Das Schlüsselwort ist Akzeptanz und sie wird mMn vorausgesetzt für die Entstehung von Liebe. Ich glaube, wir alle begegnen in unserem Leben selten diesem Wert 'Akzeptanz' und wenn, dann endet es in einer Beziehung oder einer Freundschaft.
Kommt Akzeptanz von einem Menschen, so entgegnet man diese, indem man sich mit ihm beschäftigt, seinerseits die Eigenschaften und -heiten von ihm kennenlernt - und akzeptiert. Es wird zu Liebe, sobald man die Eigenheiten so sehr akzeptiert, dass man sie zu seinen machen will, sie beneidet.
Irgendwie klingt das bescheuert...

Blast ist kühl