-
Abenteurer
Oblivion liefert nun mit dem TS eine denkbar gute Basis für Total Conversions, bietet aber auch im Original noch viel Patz für AddOns - man könnte fast meinen die Entwickler haben das absichtlich so gemacht. 
Dennoch... eine TC eines Spieles, ob mit geliefertem CS oder aus dem RAM gelutschten 3rd Party Tools ist eine etwas geringere Aufgabe als das Spiel selbst zu entwicklen und da saßen Profis mehrere Jahre (also 2 auf jeden Fall). Wie das nun läuft, wenn das Privatleute tun liegt - ohne es schlechtreden zu wollen - auf der Hand. Der eine fängt in 3 Monaten in Timbuktu das studieren an, der andere wird bald Vater, beim 3. platzt ein Reiffen, wenn er sein Auto nur anschaut... alles schon dagewesen.
Selbst wenn die Konzepter durchhalten, müssen sie dauerhaft nach neuen Team Members Ausschau halten, um Ausfälle (die jederzeit von heute auf morgen kommen können) zu kompensieren... ein schwerer Job, der auch massig Zeit und vor allem Nerven kostet, das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Erwartet also nicht all zu viel von TCs, seid nachsichtig, wenn es lange dauert (unbedongt auf die Frage nach einem Release Datum verzichten, die werden es voller Stolz verbreiten und ihr werdet es mitkriegen!) oder es vielleicht doch nicht so wird, wie man es sich selbst gewünscht hat und vor allem akzeptiert einfach, sollte eines gecancelt werden, ohne zu flennen oder gar zu flamen... die Konzepter weinen mehr als ihr.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln