Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: G3 Grafikproblem!!!

  1. #1

    G3 Grafikproblem!!!

    Seit ein paar Tagen spiele ich G3 und habe festgestellt, dass eine neue Grafikkarte her musste. Die hab ich mir auch gekauft, eine ATI X1600 Pro.

    Mein System:

    AMD 2800XP+
    1,3 GB RAM
    ATI X1600 Pro
    Win2k


    Zuvor hatte ich eine Radeon 9600Pro mit der ich G3 spielen konnte!
    Die Sichtweite hatte ich dabei (beide) auf niedrige gestellt, Shader Details 1.4, Cache Hoch, Schatten und das darüber auf AUS, den Rest hab ich so gelassen (Mittel).
    Und es lief ganz gut. Das Ruckeln , wenn man in einen neuen Ort oder Landschaft kommt war dabei gering.

    So nun mit der neuen Grafikkarte und den gleichen Einstellungen sieht es so aus:

    Screenshot

    Ich weiß absolut nicht woran es liegt. An der Grafikkarte kann es eig. nicht liegen, weil ich sie bei anderen Spielen (Sims2 Pets) getestet habe und es läuft da sichtlich besser.
    Das Update von G3 hab ich natürlich installiert.

    ICH BITTE UM HILFE!!!

  2. #2
    1. (und einzige) spontane Idee: Hast Du die neuesten Grafikkartentreiber drauf, evtl. kann deine neue Karte mit dem alten nicht oder nicht richtig arbeiten.

    Edit: 2. Idee: Da Du ja vorher schon gespielt hast und das Spiel ja deine Hardware anfangs checked, liegt da evtl. das Problem. Installier doch einfach mal neu, die Saves kannst Du ja behalten.

    CU

    Pitter

  3. #3
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    1. (und einzige) spontane Idee: Hast Du die neuesten Grafikkartentreiber drauf, evtl. kann deine neue Karte mit dem alten nicht oder nicht richtig arbeiten.

    Edit: 2. Idee: Da Du ja vorher schon gespielt hast und das Spiel ja deine Hardware anfangs checked, liegt da evtl. das Problem. Installier doch einfach mal neu, die Saves kannst Du ja behalten.

    CU

    Pitter
    zu 1.

    ja ich hab zuerst die Grafiktreiber Deinstalliert , dann Karte raus
    neue Karte rein , neue Catalyst Treiber installiert

    zu 2.

    hab ich auch schon probiert.. hab an den einstellungen etwas rumgestelt... die sichtweite kurz (2. einstellung) muss ausgestellt werden? ich weiß nur nicht warum des plötzlich so ist

    eine richtige lösung ist das irgendwie auch nicht

  4. #4
    Also ich würde wirklich empfehlen, das Spiel einmal zu deinstallieren (kopier dir vorher sicherheitshalber die Speicherstände) und dann nochmal neu aufzuspielen, vielleicht hilfts ja.

    CU

    Pitter

  5. #5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Also ich würde wirklich empfehlen, das Spiel einmal zu deinstallieren (kopier dir vorher sicherheitshalber die Speicherstände) und dann nochmal neu aufzuspielen, vielleicht hilfts ja.

    CU

    Pitter
    hab ich doch schon gemacht, siehe 2. zu deiner antwort
    hat nix gebracht

  6. #6
    Wenn ich jetzt frage, ob du einen neuen aktuellen Treiber installiert hast, werd eich vermutlich erschossen, aber ich frage ich trotzdem
    Denn wenn es bei Sims 2 lediglich sichtlich besser, aber nicht hervorragend läuft, stimmt was nicht.

  7. #7
    Da ich selber ein technischer Hilfsschüler bin, gibt es sicherlich Leute, die Computertechnisch auf dem neuesten Wissensstand sind.

    Daher mein Vorschlag: Stell doch einfach mal eine DXdiag-Datei hier rein, vielleicht kann man (also ich bestimmt nicht) daran schon ein paar hilfreiche Dinge erkennen.

    CU

    Pitter

  8. #8
    Dem Screenshot nach zu urteilen stimmt das was gewaltig nicht. An der Graka kann es nicht liegen, wenn andere Games laufen. Treiber wäre eine Möglichkeit.

    Hast du, bevor du G3 neu installiert hast, auch ALLE Reste gelöscht? Damit meine ich den Gothic3-Ordner unter "Eigene Dateien" und den Haupt-Ordner.
    Wenn nicht, deinstalliere G3, lösche die Ordner und Dateien und installiere nochmal neu.

    EDIT:
    Hat dein 1600er 512MB? Dann hast du meine^^
    Die ist extrem langsam und nur unwesentlich besser als eine 9800 Pro(leider).

  9. #9
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Da ich selber ein technischer Hilfsschüler bin, gibt es sicherlich Leute, die Computertechnisch auf dem neuesten Wissensstand sind.

    Daher mein Vorschlag: Stell doch einfach mal eine DXdiag-Datei hier rein, vielleicht kann man (also ich bestimmt nicht) daran schon ein paar hilfreiche Dinge erkennen.
    Okay dann tue ich das mal eben .





    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt frage, ob du einen neuen aktuellen Treiber installiert hast, werd eich vermutlich erschossen, aber ich frage ich trotzdem
    Denn wenn es bei Sims 2 lediglich sichtlich besser, aber nicht hervorragend läuft, stimmt was nicht.
    Nein wirst du sicherlich nicht, aber auch das habe ich schon mal geschrieben .
    Treiber sind die aktuellsten!! Hab eben auch nochmal defragmentiert. Nur weiß ich nicht, ob das was gebracht hat. Probiere es gleich nochmal.

    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Dem Screenshot nach zu urteilen stimmt das was gewaltig nicht. An der Graka kann es nicht liegen, wenn andere Games laufen. Treiber wäre eine Möglichkeit.

    Hast du, bevor du G3 neu installiert hast, auch ALLE Reste gelöscht? Damit meine ich den Gothic3-Ordner unter "Eigene Dateien" und den Haupt-Ordner.
    Wenn nicht, deinstalliere G3, lösche die Ordner und Dateien und installiere nochmal neu.

    EDIT:
    Hat dein 1600er 512MB? Dann hast du meine^^
    Die ist extrem langsam und nur unwesentlich besser als eine 9800 Pro(leider).
    Also andere Games laufen! Sims2 läuft viel besser als vorher (keine Hacker mehr, nichts).
    Und das ich alles schon mal neu installiert habe (und vorher gelöscht) sagte ich ja schon.
    Ich hab eine X1600Pro nur 256 MB. Dumm das sie lahm ist.

  10. #10
    Der einzige Unterschied den ich entdecken konnte, ist die Treiber-Version.

    Du hast 6.14.0010.6599 vom 25.01.2006

    Ich habe 6.14.0010.6606 vom 22.03.2006

    Keine Ahnung ob es daran liegt.
    Dass Sims 2 läuft hat nicht zu bedeuten dass G3 läuft, da G3 neuere DirectX-Dateien benötigt.

  11. #11
    Habe gerade wo anders etwas von Grafikfehlern und aktiviertem AA (Antialiasing) gelesen. Hast du schon mal probiert das abzustellen?
    Anderer Thread kannst Du hier nachlesen.

    Gruss Mücke

  12. #12
    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied den ich entdecken konnte, ist die Treiber-Version.

    Du hast 6.14.0010.6599 vom 25.01.2006

    Ich habe 6.14.0010.6606 vom 22.03.2006

    Keine Ahnung ob es daran liegt.
    Dass Sims 2 läuft hat nicht zu bedeuten dass G3 läuft, da G3 neuere DirectX-Dateien benötigt.
    Hm das muss ich sie nochmal aktualieren, aber ich glaube kaum, dass es daran liegt.

    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Habe gerade wo anders etwas von Grafikfehlern und aktiviertem AA (Antialiasing) gelesen. Hast du schon mal probiert das abzustellen?
    Anderer Thread kannst Du hier nachlesen.
    Antialiasing hab ich nicht an, also kann es auch nicht daran liegen.


    Ich habe gerade festgestellt, dass dieser komische Farbeffekt nicht auftaucht, wenn ich mit den Sichtdetails Nahe runtergehe. Ich muss sie sogar ausstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •